Bodo_Bachmann69
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Ich habe ein Bianchi Caurus 840 (in einem extrem guten Zustand).
Dieses Rennrad (ist 12 Jahre alt) habe ich letztes Jahr gekauft, für 160,- EUR. Dann habe ich noch weitere 250,- EUR investiert und somit habe ich nun ein mattschwarzes Bianchi Caurus 840 mit neuer Kette, neuer Kassette hinten, neuen Seilzügen, komplett gereinigt, vom Fachmann neu eingestellt, sowie neuen Reifen (Conti GP 4000), 2 neue Schläuche, sowie neues Felgenband. Zudem wurden die Felgen neu ausgewuchtet.
Die Schaltung ist eine Shimano EXAGE 300 EX (Laufräder sind die, die schon damals mit dran waren - also nicht mehr auf dem neuesten Stand) und Biospace-Kettenblättern in gutem Zustand sind verbaut - d.h., dass das Rennrad in einem wirklich exzellenten Zustand ist.
An und für sich wäre das ja nicht der Rede wert, wenn ich nicht heute folgendes Angebot erhalten hätte:
Für 400,- Euro könnte ich ein mind. genauso gut erhaltenes "nur" 7 Jahre altes Principia Rennrad kaufen (26") inkl. Triathlonreifen von Schwalbe (passt, da ich Triathlet bin) inkl. Dura Ace-Schaltung am Lenker, Alu-Rahmen (statt bisher Stahlrohr) und Shimano Click-Pedale.
Am Mittwoch werde ich mir das Rad anschauen und mal Probe fahren und so, wie es sich anhörte bzw. beschrieben wurde, würde ich es gerne kaufen. Dafür müsste ich nur mein altes Rennrad loswerden.
Jetzt frage ich mich, was kann ich dafür noch verlangen. Ich meine, alleine die neuen Teile sind locker 250,- EUR wert (ohne Lackieren). Hinzu kommt der damalige Preis von 160,- EUR und die ganze Arbeit (Einstellen, lackieren, putzen, pflegen, etc).
Wäre es realistisch, für das Rad 300,- EUR zu verlangen?
Hier noch ein Bild:
http://img.skitch.com/20100118-f8rh51eiyir8x2w871dgpu85r7.jpg
Dieses Rennrad (ist 12 Jahre alt) habe ich letztes Jahr gekauft, für 160,- EUR. Dann habe ich noch weitere 250,- EUR investiert und somit habe ich nun ein mattschwarzes Bianchi Caurus 840 mit neuer Kette, neuer Kassette hinten, neuen Seilzügen, komplett gereinigt, vom Fachmann neu eingestellt, sowie neuen Reifen (Conti GP 4000), 2 neue Schläuche, sowie neues Felgenband. Zudem wurden die Felgen neu ausgewuchtet.
Die Schaltung ist eine Shimano EXAGE 300 EX (Laufräder sind die, die schon damals mit dran waren - also nicht mehr auf dem neuesten Stand) und Biospace-Kettenblättern in gutem Zustand sind verbaut - d.h., dass das Rennrad in einem wirklich exzellenten Zustand ist.
An und für sich wäre das ja nicht der Rede wert, wenn ich nicht heute folgendes Angebot erhalten hätte:
Für 400,- Euro könnte ich ein mind. genauso gut erhaltenes "nur" 7 Jahre altes Principia Rennrad kaufen (26") inkl. Triathlonreifen von Schwalbe (passt, da ich Triathlet bin) inkl. Dura Ace-Schaltung am Lenker, Alu-Rahmen (statt bisher Stahlrohr) und Shimano Click-Pedale.
Am Mittwoch werde ich mir das Rad anschauen und mal Probe fahren und so, wie es sich anhörte bzw. beschrieben wurde, würde ich es gerne kaufen. Dafür müsste ich nur mein altes Rennrad loswerden.
Jetzt frage ich mich, was kann ich dafür noch verlangen. Ich meine, alleine die neuen Teile sind locker 250,- EUR wert (ohne Lackieren). Hinzu kommt der damalige Preis von 160,- EUR und die ganze Arbeit (Einstellen, lackieren, putzen, pflegen, etc).
Wäre es realistisch, für das Rad 300,- EUR zu verlangen?
Hier noch ein Bild:
http://img.skitch.com/20100118-f8rh51eiyir8x2w871dgpu85r7.jpg