• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

sooooooo...... alles zerlegt und geputzt, geputzt, geputzt..... ein Dreck sage ich Euch.... Fett wie Beton.... ne halbe Flasche Waschbenzin hat nicht gereicht. Und die diese Nervex Muffen mit ihren zig Kanten und Ecken lassen sich auch nur bescheiden reinigen. Da hilft nur die Zahnbürste.

Fehlen nur noch die Laufräder, ich hasse Laufräder putzen :-( müssen auch noch zentriert werden :-( und neue Reifen, hoffe ich bekomme sie wieder hin..... die sehen schon böse aus....

Lagerschale muss noch raus, muss mir erst ein passenden Schlüssel besorgen. Kugeln sind bestellt, wenn ich diese habe geht es langsam mit dem Rückbau los :)

Leider sind die Schaltröllchen nicht mehr zu retten, sind innen total vergammelt und verrostet, hat hier jemand ne Idee? am günstigsten ist wohl ein kompl. Schaltwerk zu schlachten. An den Schalthebel ist leider an einer Flügelschraube der Kunststoff abgebrochen, fals jemand was hat... gerne :)

am Lenker muss ich noch das alte Band abknubbeln, am Brooks Sattel fühlt sich das Leder noch hart wie Blech an, wie bekomme ich den weicher? ist übrigens mit 67 gestempelt

hmmm....ob ich die neue/alte Kette opfern soll? ..... ne ich glaub nicht ;-)

achja, der Vorgänger hatte dicke Beine..... Vorne ein 44er kleines und hinten ein 21 in groß..... Respekt....

Anhang anzeigen 391860 Anhang anzeigen 391861 Anhang anzeigen 391863
Hab was gefunden, mache morgen mal ein Bild :)
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
sooooooo...... alles zerlegt und geputzt, geputzt, geputzt..... ein Dreck sage ich Euch.... Fett wie Beton.... ne halbe Flasche Waschbenzin hat nicht gereicht. Und die diese Nervex Muffen mit ihren zig Kanten und Ecken lassen sich auch nur bescheiden reinigen. Da hilft nur die Zahnbürste.

Fehlen nur noch die Laufräder, ich hasse Laufräder putzen :-( müssen auch noch zentriert werden :-( und neue Reifen, hoffe ich bekomme sie wieder hin..... die sehen schon böse aus....

Lagerschale muss noch raus, muss mir erst ein passenden Schlüssel besorgen. Kugeln sind bestellt, wenn ich diese habe geht es langsam mit dem Rückbau los :)

Leider sind die Schaltröllchen nicht mehr zu retten, sind innen total vergammelt und verrostet, hat hier jemand ne Idee? am günstigsten ist wohl ein kompl. Schaltwerk zu schlachten. An den Schalthebel ist leider an einer Flügelschraube der Kunststoff abgebrochen, fals jemand was hat... gerne :)

am Lenker muss ich noch das alte Band abknubbeln, am Brooks Sattel fühlt sich das Leder noch hart wie Blech an, wie bekomme ich den weicher? ist übrigens mit 67 gestempelt

hmmm....ob ich die neue/alte Kette opfern soll? ..... ne ich glaub nicht ;-)

achja, der Vorgänger hatte dicke Beine..... Vorne ein 44er kleines und hinten ein 21 in groß..... Respekt....

Anhang anzeigen 391860 Anhang anzeigen 391861 Anhang anzeigen 391863

HAb die Schraube in zwei Dicken.
15078903_1158534294222382_3722705400777414963_n.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich hab heute morgen vor der Uni ein interessantes Rad gesehen. Allem Anschein nach ein Peugeot gelabeltes Vitus. Die verbauten Komponenten waren Dura Ace, Sattelstütze und Lenker SR sowie Felgen Mavic G40. Die Modellbezeichnung war jedoch leider nicht zu lesen.
Kann man jemand sagen, worum es sich bei dem Peugeot genau handelt und was man für solch ein Gerät bezahlt?
IMG_7424.JPG
 
pro 10fc
888 Euro mittlerweile.
UNd sag dem besitzer, daß ich Interesse habe, es ist meine Rahmengröße

Gruß
Christoph

Ich war zuerst in Gedanken wenigstens;)
Ich kenne leider weder den Besitzer, noch habe ich Infos über eine Verkaufsabsicht finden können. Das Rad stand vor der ETH und gefiel mir wie gesagt einfach gut.
Letztlich wollte ich wissen was es ist und vor allem ob ein solches finanziell für mich in Reichweite wäre
 
Hallo zusammen,
Ich hab heute morgen vor der Uni ein interessantes Rad gesehen. Allem Anschein nach ein Peugeot gelabeltes Vitus. Die verbauten Komponenten waren Dura Ace, Sattelstütze und Lenker SR sowie Felgen Mavic G40. Die Modellbezeichnung war jedoch leider nicht zu lesen.
Kann man jemand sagen, worum es sich bei dem Peugeot genau handelt und was man für solch ein Gerät bezahlt?Anhang anzeigen 392969
Genau dieses Rad in genau dieser Rahmengröße steht auch auf meinem Wunschzettel!
 
Damit wären wir schon vier :(
Wobei mir die Besonderheit durch carbonrohre etc. heute Mittag nicht einmal aufgefallen waren, sondern einfach nur ein Peugeot-Vitus mit Dura Ace Ax, was mir in der Kombo optisch sehr gut gefiel, da es hochwertig aussah, aber angenehm dezent war.
 
Hallo zusammen,
Ich hab heute morgen vor der Uni ein interessantes Rad gesehen. Allem Anschein nach ein Peugeot gelabeltes Vitus. Die verbauten Komponenten waren Dura Ace, Sattelstütze und Lenker SR sowie Felgen Mavic G40. Die Modellbezeichnung war jedoch leider nicht zu lesen.
Kann man jemand sagen, worum es sich bei dem Peugeot genau handelt und was man für solch ein Gerät bezahlt?Anhang anzeigen 392969

... für eine solches in RH 56 biete gebe ich glatt ein C40 :rolleyes:
 
Ich bastele ja schon länger an meinen Peugeot PY10 Perthus.



Leider sah der Farbton auf der Farbkarte dunkler aus als er dann in Realität ausgefallen ist :( Hier nochmal ein Bild des Rahmens vorher:





Erfreut war ich beim Zerlegen des Schaltwerks, dass die Schrauben für die Röllchen sogar aus Alu sind:





Original Atax Vorbau und Lenker waren zu klein für mich, der Vorbau ist angeblich ein ungelabelter Mavic, gab es sowas ?



Kool Stop C-Record Bremsklötze sind etwas zu lang für die Weinmann Schuhe, habe aber nichts anderes gefunden, nicht mal alte NOS.







Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.
(Die Geschichte dazu gibt es im "Was geht gerade mir auf den Zeiger Thread")



Oliver
 
Ich bastele ja schon länger an meinen Peugeot PY10 Perthus.



Leider sah der Farbton auf der Farbkarte dunkler aus als er dann in Realität ausgefallen ist :( Hier nochmal ein Bild des Rahmens vorher:





Erfreut war ich beim Zerlegen des Schaltwerks, dass die Schrauben für die Röllchen sogar aus Alu sind:





Original Atax Vorbau und Lenker waren zu klein für mich, der Vorbau ist angeblich ein ungelabelter Mavic, gab es sowas ?



Kool Stop C-Record Bremsklötze sind etwas zu lang für die Weinmann Schuhe, habe aber nichts anderes gefunden, nicht mal alte NOS.







Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.
(Die Geschichte dazu gibt es im "Was geht gerade mir auf den Zeiger Thread")



Oliver
Wunderschönes Rad! Und die von dir gewählte Farbe sieht um Welten besser aus, als der werksseitig aufgebrachte Farbton!
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

hmmm... Problem,
das Innenlager hat links doch zu viel pitting..... trotz neuer Kugeln lässt es sich nicht einstellen.... entweder die Welle wackelt, oder die Welle rastet beim drehen. Die linke Lagerschale und auch an der Welle links ist pitting vorhanden. Gibts solche Teile ab und an mal hier?
was meint ihr?

IMG_1123.PNG


vielen Dank vorab
 
Zurück
Oben Unten