• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich bastele ja schon länger an meinen Peugeot PY10 Perthus.



Leider sah der Farbton auf der Farbkarte dunkler aus als er dann in Realität ausgefallen ist :( Hier nochmal ein Bild des Rahmens vorher:





Erfreut war ich beim Zerlegen des Schaltwerks, dass die Schrauben für die Röllchen sogar aus Alu sind:





Original Atax Vorbau und Lenker waren zu klein für mich, der Vorbau ist angeblich ein ungelabelter Mavic, gab es sowas ?



Kool Stop C-Record Bremsklötze sind etwas zu lang für die Weinmann Schuhe, habe aber nichts anderes gefunden, nicht mal alte NOS.







Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.
(Die Geschichte dazu gibt es im "Was geht gerade mir auf den Zeiger Thread")



Oliver

Wo hast du lackieren lassen? Wurden die roten Streifen auch lackiert? Sehr hübsches Rad!
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
nabend zusammen,

hmmm... Problem,
das Innenlager hat links doch zu viel pitting..... trotz neuer Kugeln lässt es sich nicht einstellen.... entweder die Welle wackelt, oder die Welle rastet beim drehen. Die linke Lagerschale und auch an der Welle links ist pitting vorhanden. Gibts solche Teile ab und an mal hier?
was meint ihr?

Anhang anzeigen 395972

vielen Dank vorab

Schale hätte ich, bei der Welle bin ich mir nicht sicher, aber eher nicht. Mach doch mal bitte Bilder von den Pitting Stellen, ich spanne die auch schon mal in die Drehbank da vorhanden, und arbeite die nach wenn nicht zu tief, oder einfach in die Bohrmaschine spannen.
 
Wiederholungstäter also
alle auf einen.gif






:D:bier:
 
Schale hätte ich, bei der Welle bin ich mir nicht sicher, aber eher nicht. Mach doch mal bitte Bilder von den Pitting Stellen, ich spanne die auch schon mal in die Drehbank da vorhanden, und arbeite die nach wenn nicht zu tief, oder einfach in die Bohrmaschine spannen.

;) vielen Dank für dein Angebot

ich baue es die Tage mal aus, muss erst wieder nen Engländer von der Arbeit organisieren.

bis dahin
 
Oliver das lernen die hier sowieso nicht mehr, das es bei Pulverbeschichtungen Unterschiede gibt:rolleyes::eek::p:D.
Wer bitte ist "die hier"?
Ich bin der Meinung, das hier sieht ziemlich überzeugend aus:

Nebenbei: ich habe auch 2 Stück neu gepulverte alte Stahlrahmen und einen der damals (etwa 1989 oder 1990) schon ab Werk gepulvert worden ist... (plus einen neuen aus Alu im Alltagsbetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das hier sieht ziemlich überzeugend aus:

Man muss nur mit dem Pulverbetrieb reden, dann können die das auch in sehr dünn.
Normal wird beim Pulvern sehr dick Haftgrund aufgetragen und dann geschliffen um Unebenheiten zu egalisieren.
Wenn man den Haftgrund nur sehr dünn macht und dann auch hochwertigen nimmt, sieht das so aus.

Oliver
 
Man muss nur mit dem Pulverbetrieb reden, dann können die das auch in sehr dünn.
Normal wird beim Pulvern sehr dick Haftgrund aufgetragen und dann geschliffen um Unebenheiten zu egalisieren.
Wenn man den Haftgrund nur sehr dünn macht und dann auch hochwertigen nimmt, sieht das so aus.

Oliver
....und der Junge mit der Pulverpistole muss eben auch sein Handwerk verstehen. Wir haben eine eigene Pulveranlage in der Firma, ich weiss wovon ich spreche. Bei einem der dort beschäftigten Genossen würd ich nichtmal einen 200er Stahlträger pulvern lassen, der in der Erde verbuddelt wird.
 
Zurück
Oben Unten