• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

200-300HM, ich fange gleich an zu heulen. da müsste ich min. 200Km für fahren. Bei mir sind sogar die Autobahnbrücken abeflacht.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf @greenhornlenker .:D

Mit dem Rad sind es doch nur 190km bis in den Solling, da kannste auch einige hm schruppen.

So, am Dienstag noch trocken nach Hause gekommen. Da fing es dann kurz nachdem ich dir Tür schloss an zu regnen.
Am Mittwoch dann wieder trocken zur Arbeit. Kaum auf Arbeit an gekommen, ging die Suppe wieder los und es regnete bis zum Feierabend. Mein Chef sagte, ich solle jetzt losfahren, da es gerade nicht ausem Himmel tropfte. Gesagt getan, umgezogen und los. Als ich dann auf die Hauptstraße abbog fing es erneut an zu tröpfeln. Im Laufe meiner Heimfahrt wurde aus dem Niesel ein ausgewachsener Regen.
Gestern wurde ich vom Wetter wenigstens nicht enttäuscht. Es regnete die ganze Zeit über. Naja, so war ich halt die ganzen
Fahrten über nass.

Heute trocken zur Arbeit, welch Abwechslung.:eek:
Auf der Rückfahrt gab es dann ganz überraschend dieses nasse Zeugs von oben und unten und von allen Richtungen.:p

Auch wenn es sich nach Beschwerde anhört, ich hab die Fahrten im Regen genossen. Echt, es hat wirklich Spaß gemacht. Keine nervigen Freizeitradler mit ihren soo schön sauberen MTBs, welche nur bei Schönwetter über die Radwege und Straßen schleichen.:mad:

Es soll ja nun übers WE doch wieder besser werden. Schaun wa mal. Und wenn nicht, hab ich meine Strecke wenigstens für mich allein.

Auch von ein herzliches Willkommen an unsere neueste Errungenschaft, @fliegenfänger . Glaub mir, du wirst bald nicht mehr nur 1-2mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit wollen. Denn:

Das Bundesgesundheitsminiterium warnt: Dieser Fred kann süchtig machen! Die damit verbundenen Folgen sind 5-6 maliges Radfahren zur Arbeit pro Woche.:D:daumen:

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Freitagabend.
 
Hi zusammen,

Haha...alle in Kauflaune, das vertreibt das eigene schlechte Gewissen;)
Ich hab meiner Frau mal das Assos Trikot&Hose in dem Roadbike test gezeigt und auf die, ich glaube 500€ für das Set hingewiesen.
Als ich dann mein Zeug am bestellen war und sie die Preise hörte, meinte sie mit leicht erhobener Stimme ich solle aber etwas gescheites kaufen, nicht das es nichts taugt und ich nen halbes Jahr später doch das teurere kaufe :D :D

Heut früh trocken auf arbeit gekommen, es war aber sehr nass und dreckig auf den Wegen, bei einer Unterführung war eine 3-4cm hohe Matschschicht, da ist wohl in der Nacht der Bach übers Ufer getreten.

Kurz vor Feierabend kam ein heftiger Schauer runter, danach dann los und wieder trocken angekommen, welche ein Glück, denn es waren extrem dunkle Wolken unterwegs und ich ohne Regensachen:D
 
So, mit der "Blechbüchse" von Oma zurück (Ich muss noch mdrza-Vokabeln lernen:cool:).

@b_a Von mangelhaften Schutzblechen zum neuen Crosser, ein großer Schritt.. aber völlig logisch :-D Aufgrund der doch recht großen Investitionen in Fahrradtechnik muss ich das wohl ins nächste oder übernächste Haushaltsjahr verschieben ;) Ich versuch mich nochmal am Ausrichten der SKS.

@Pedalhirsch Habe ja schon mitgelesen, wirklich bemerkenswert, wie du es mit so großer Familie zu so einer wöchentlichen Fahrleistung bringst. Ich habe deutlich weniger und habe doch so viele feste Verpflichtungen, die das Radeln einschränken. Insofern wären 2x an Wochentagen mit dem Rad schon super für mich, am Wochenende gibts aber in der Regel Nachschlag :rolleyes:
 
Hab heute Mittag nach der Arbeit mal meine Spikes drauf gemacht. Werde kommende Woche maximal drei Tage mdrza fahren und habe danach Urlaub. Nach dem Urlaub könnte durchaus schneezeit sein, daher schon mal die Spikes drauf gemacht. Bin gespannt wie es sich fährt
 

Anhänge

  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    601,9 KB · Aufrufe: 24
hallo
so wie heute liebe ich den herbst:)
kalt windig aber trocken:D
Durfte bereits um 13.00 Uhr die Klinik verlassen. Auf kürzestem Weg über den Rhein nach Frankreich.
Schöne Runde in den Hügeln im Elsass gedreht, immer in sichtweite von dunklen Wolken, aber es blieb den ganzen tag trocken:D
Zwischendrin ne kleine pause meinem lieblingsbäcker an der deutsch-französischen grenze. Puddingplunder, wahrcheinlich 1000kcal das stück, aber richtig lecker. musste danach die kalorien ja noch abarbeiten;) somit ist es dann eine 110km runde geworden. kam dann zu meiner üblichen zeit zu hause an - nachmittag voll ausgenutzt:D
 
So, mit der "Blechbüchse" von Oma zurück (Ich muss noch mdrza-Vokabeln lernen:cool:).



@Pedalhirsch Habe ja schon mitgelesen, wirklich bemerkenswert, wie du es mit so großer Familie zu so einer wöchentlichen Fahrleistung bringst. Ich habe deutlich weniger und habe doch so viele feste Verpflichtungen, die das Radeln einschränken. Insofern wären 2x an Wochentagen mit dem Rad schon super für mich, am Wochenende gibts aber in der Regel Nachschlag :rolleyes:

Haste doch schon ganz gut drauf.

Du, ich hab mich dafür entschieden täglich mit dem Rad zu fahren, dafür fahre ich am WE nur sehr sehr selten.
 
Hm, dann sollte es an den 25er.Reifen liegen, dass die Raceblades es nicht packen? Wundert mich. Es gab nämlich keinen Kontakt zwischen Blechen und Streben einerseits und Reifen andererseits. Insofern sollte das doch kein Problem geben.
 
Also Bleche hab ich die SKS Bluemels am Crosser( ich meine es müssten die 45er sein) Aber bis die so sassen wie ich es wollte dauerte es stunden, wollte ein umlaufend identischen Abstand zum Reifen, bin da leider recht pingelig. Einmal eingestellt dind sie nun in 10min montiert.
Mit 35er Stollenreifen sind seitlich noch ca.5mm Luft. Habe die sogar beim Crossen dran, es ist nur einmal passiert das die Bleche so vollgestopft mit Schnee waren das sich die Räder kaum noch drehten.
Mit Sommerrräder ist natürlich extrem viel Luft dazwischen.
Sind sehr stabil, wiegen aber auch 500g. Und Ösen braucht man natürlich

405208-hg3r80c3iip5-20151231_125717-medium.jpg


421105-0ijlhmykot29-img_1571-medium.jpg
 
Wohnt ihr auf nem Hausboot? :eek:

Stichwort Kauflaune: Wir entrümpeln seit Montag unser Schlafzimmer. Bett, Schränke etc. alles bei IKEA. Herbstaktion sei Dank gabs nochmal Rabattkarten beim Einkauf.
Jedenfalls schiebe ich Doppelschichten. Kaum sind die Kinder raus, wird gebaut. Dann Spätschicht, dann nochmal ein zwei Stunden bauen (möglichst ohne rumzupoltern :D).
Anschließend völlig übermüdet auf die Matratze auf dem Boden fallen und 5 Stunden schlafen. Demnach bin ich hier imo etwas weniger aktiv.

Der Doc sagt übrigens, es wird ein Junge. Allerdings haben wir das auf dem Ultraschall anders gesehen. Entweder der muss noch wachsen oder der Doc hat uns verarscht :p
 
Also Bleche hab ich die SKS Bluemels am Crosser( ich meine es müssten die 45er sein) Aber bis die so sassen wie ich es wollte dauerte es stunden

Die hab ich auch am Crosser, allerdings überliess ich die Montage meinem Freundlichen und auch der meinte, v.a. Weil er um Bereich der Bremsscheibe eine passend gebogene Strebe montieren musste...
 
Ach die Bluemels hier also allüberall :p - wir auch an beiden Crossern jetzt in matt ebenfalls und auch die 45er mit 35er Straßenschlappen zur Zeit :daumen:

Und auch uns hat es schier in die Verzweiflung getrieben die Biester zu montieren, allerdings haben wir das zu zweit ganz gut gemacht und am Ende fast wie am Fließband. Mit Tüchern und 2 Holzklötzchen nebst Metallsäge und Feile im Wohnzimmer gehockt, ich abgemessen und angemalt, Männe gesägt, ich wieder gefeilt, immer schön abwechselnd - das war dann binnen 30 Minuten bei 2 Rädern erledigt, nur das Gefummel mit den Streben dann ans Blech usw. ist eine Drecksarbeit und hat mindestens nochmal so lange gedauert rundum :crash:
 
Die sehen ja sehr vernünftig aus, auch am Hinterrag lang genug Richtung Umwerfer. Wie sieht es mit Monatage und Schleifen aus? Ich habe gerde die SKS-Raceblades long montiert und hatte das Schleifen auf meine fehlenden Montagekünste zurückgeführt. Sehr nervend, besonders am Vorderrad, da sind zwischen Reifen und Halter nur ein paar mm Platz.
Das Montieren habe ich dem Mechaniker übelassen. Ich hätte es nicht gekonnt. Er sagte mir, dass er 3 Stunden benötigte und viel geflucht hätte. Aber die Dinger sitzen perfekt und kein Schleifen. Hätte ich die selber montiert oder es versucht, so wären die vermutlich auch in der Tonne gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos Kauflaune. Habe noch Gepäckträger low rider und Gepäcktaschen bestellt. Was noch fehlt ist ein Gepäckträger hinten. Da werde ich vermutlich einen kaufen für an die Sattelstütze.Werde nächstes Jahr mal eine Woche Rad Urlaub machen mit dem Crosser. Die Route steht noch nicht. Vermutlich geht es Richtung Südtirol und wieder zurück. Da dürften so rund 800 km zusammen kommen. Werde noch genaueres mitteilen.
PS, denke die Kilometer dürften mehr werden, etwas 1'200 km :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :),
Das Wetter ist echt durchwachsen. Mal schauen, was ich heute noch im Garten erledigen kann.
Nachher darf ich für Frau Tourer & ihre Freundin Fahrdienst spielen. Sie wollen beim Rügenbrückenlauf die 12km Walking Strecke absolvieren.
@Plautzilla bist Du also auch auf dem Ponyhof gelandet. Herzlich willkommen bei den "Bekloppten" :D
 
@tourer-hst ach ich les hier doch schon lange stille mit und hole mir Tipps ;)
Habe mich ja lange gegen die Bluemels gesträubt, aber mit den Raceblades am Renner bin ich irgendwie nie glücklich geworden, daher jetzt die Bluemels am Crosser, und in matt sehen die garnicht mal so übel aus und klappern auch null im Gegensatz zu den Raceblades. Endlich mal trockener Hintern beim fahren :p
 
Moin,

erstmal ein herzliches Willkommen @Plautzilla .

Ich für meinen Teil nutze keine Schutzbleche, welche ich auf komplizierte Art und Weise an mein Pony basteln muss.
Zur Zeit nutze ich bei Regenwetter an allseits bekannten ass-saver. Ist zwar keine hundertprozentige Lösung, aber für mich reicht's.

Zum Thema Kauflaune, ich habe mir vor dem Urlaub meines Freundlichen noch 2 neue Reifen und ne neue Kette bestellt. Diese werde ich dann nächste Woche abholen.
 
Zurück
Oben Unten