• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
62/63 cm ist natürlich selten... und ich kenn min zwei die solch eine Größe suchen.
:D


Bis auf die Sattelstrebenanlegung (die mir optisch für hohe rahmen nicht gefällt) schöner Rahmen! Aber warum schreibt er "Originalteile"? Die Campa-sachen dürften doch deutlich älter als der Rahmen sein, oder? Rahmen aus den 90ern?

Grüße

Alexander
 
Hallo,

Der Rahmen ist aus den 90ern und hat, wie ich finde, ein sehr schönes Rot.

Die Beschreibung ist natürlich auch schon ein bißchen wirr :
26" Reifen, Nabenschaltung usw.

Aber in Anbetracht der Anbauteile find ich den VB Preis garnicht so abgehoben, oder ?

Gruß

Hartmut
 
Mein Fang des Tages:


20160915_111335.jpg

Das erste Single-Speed für die Straße, das ich von Hugo Rickert gesehen hab:D
 
Nein, es ist nicht nur der Zettel da...
....aber wie man sieht ist der Rest eigentlich nicht vorzeigbar.
Patina, wenn auch fast 60 Jahre alt, ist sehr milde ausgedrückt.
20160915_142147.jpg 20160915_142156.jpg 20160915_142310.jpg 20160915_142237.jpg 20160915_142252.jpg 20160915_142218.jpg
Viel, viel Arbeit für lange Winterabende.
Hier ein paar Details :
RH 62,5 ! Stronglight Kurbel, Scheeren Lenker,
20160915_142140.jpg
 
Pass bitte gut auf den Sattel auf. Für ein Sportrad gibt es mMn nix Besseres. Für den Fall, dass Du ihn nicht brauchst, würde ich mich gerne in die Interessentenliste eintragen.

Viel Spaß beim Aufarbeiten. Schade, dass das Oberrohr so "verschandelt" ist und die Blümels kaputt sind. Aber das wird wieder richtig schön, wenn Du Dich erstmal drum gekümmert hast.

Gruß radltandler
 
"Weiße Club Spez. Blümel" hab ich noch noch in sehr sehr guten Zustand (aber ohne den Fetzen am vorderen Fender). Lediglich die Streben müsstest du nachkaufen...
 
SuperMegamäßiges Teil...Da stinkt jedes neumodische Singlespeed gegen ab-->Bis zum Winter muss dat Teil fertig sein @duc750 ...Das wird DAS WinterRad...:daumen:
Was für ne Nabe is verbaut hinten und was für Reifen sind montiert?Größer als 32mm?
 
Das Rad hat echt Charme. Da könnte ich glatt zum Singlespeed Fan werden. :D
Nur nicht zu viel restaurieren. Ein bisschen Patina steht dem Rad nach 60 Jahren gut.
 
IMG-20160916-WA0005.jpg
Zur Vollständigkeit hab ich heut morgen noch die Original Rechnung von Rickert Numero 2 bekommen...Wer hat die geschrieben-Doris oder Hugo?Weil Schaltwerk verwechelt wurde-->Victory S3 is verbaut...Und ne ganz neue Campa Gruppe namens *Triumpf* hab ich auch...;)
Die Rechnungen aus dem Hause Rickert hatten schon ganz besonderen Charme...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten