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Der Pflegezustand ist unter aller Sau ! Wann hat die Kette das letzte mal einen Tropfen Öl gesehen....../QUOTE]
Ob da irgendwas verbogen ist, kann man auf Bildern immer schwer beurteilen. Bau das Schaltauge ab und leg es auf eine eben Fläche. Dann merkst du schnell, ob es verbogen ist oder nicht. Wenn es verbogen ist, musst du es tauschen, egal, ob es für das Rattern verantwortich ist oder nicht. Denn mit verbogenem Schaltauge bekommst du die Schaltung nur sehr schwer, oder meist gar nicht richtig eingestellt.
Wenn du das Schaltauge getauscht hast, dann montierst du das Schaltwerk wieder. Bekommst du die Schaltung dann leicht und richtig eingestellt, ist alles gut. Wenn dem nicht so ist, tauschst du auch das Schaltwerk.
Passt eventuell das Gewinde der Vorderradachse in das Gewinde des Schaltauges?
Wenn ich unterwegs bin und grad keine "messlehre" dabei habe kann man es somit schnell richten..
Meine Rede... ;-)Der Abstand des Schaltwerkkäfigs zu den Ritzeln wird über die B-Schraube eingestellt. Hier müsste diese hereingedreht werden um den Abstand zu vergrößern.
Der Abstand des Schaltwerkkäfigs zu den Ritzeln wird über die B-Schraube eingestellt. Hier müsste diese hereingedreht werden um den Abstand zu vergrößern.
Hab ich wohl übersehenMeine Rede... ;-)