• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Gabel nur Lack beschädigt?

Joa dumm von mir, wie anscheinend auch meine Idee sich einen Kostenvoranschlag von Canyon dazu zu holen. Bin mir ziemlich sicher dass man das Ding noch fahren kann, aber wenn ich den Verursacher finde, kann er ja die Kosten für die Reparatur übernehme.
Klar kannst du das noch fahren. Ausbessern sollte auch nicht die Welt kosten. Wenn du das andere Fahrrad erkannt hast…mach ein Schloss dran mit einem Zettel mit deiner Telefonnummer, oder erstmal nur einen Zettel mit der Bitte um Meldung zwecks Versicherung. Wenn das nichts bringt kannst das Fahrrad immer noch anschließen. Würde es aber erstmal freundlich versuchen und von einem Versehen ausgehen…
 
Joa dumm von mir, wie anscheinend auch meine Idee sich einen Kostenvoranschlag von Canyon dazu zu holen. Bin mir ziemlich sicher dass man das Ding noch fahren kann, aber wenn ich den Verursacher finde, kann er ja die Kosten für die Reparatur übernehme.
Was meinst du mit Kostenvoranschlag? Canyon ist keine Lackreperaturfirma sondern ein Fahrradverkäufer. Wie kommst du eigentlich sonst in unserer Welt klar?
 
Canyon (wie vermutlich die meisten Hersteller) bietet keinen Reparaturlack an.
Hatte ich auch nicht erwartet. Will nur wissen was eine neu Gabel kostet.
oder erstmal nur einen Zettel mit der Bitte um Meldung zwecks Versicherung.
Genauso habe ich es gemacht. Dachte nur ich könnte hier bezüglich Erfahrungen zu so etwas nachfragen. Immerhin habe ich von ThomHassino gelernt, dass ich am Ruin Canyons Mitschuld haben werde. :eek:
 
Hatte ich auch nicht erwartet. Will nur wissen was eine neu Gabel kostet.

Genauso habe ich es gemacht. Dachte nur ich könnte hier bezüglich Erfahrungen zu so etwas nachfragen. Immerhin habe ich von ThomHassino gelernt, dass ich am Ruin Canyons Mitschuld haben werde. :eek:
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, aber deine Gabel ist nicht kaputt. Da gibts nur einen minimalen Lackschaden. So lange du niemanden findest der bereit ist dir das zu ersetzen bleibst du darauf sitzen. Ist zwar scheisse aber leider die realität.
 
Schreib Canyon mal an, die haben sicher riesig Bock drauf sich mit deinem Nachbarn zu unterhalten und deinen Lackplatzer zu massieren. Tolle Selbstreflektion.

Was zum Lack schreiben? Das er lokal kaputt ist?

Solange du keinen Verursacher für diesen Schaden hast der sich auch dazu bekennt und bereit ist Schadensersatz zu leisten brauchst du hier Canyon nicht anschreiben. Wie verstrahlt muss man sein?

Was meinst du mit Kostenvoranschlag? Canyon ist keine Lackreperaturfirma sondern ein Fahrradverkäufer. Wie kommst du eigentlich sonst in unserer Welt klar?
Hast Du in der jüngeren Vergangenheit auch mal etwas mit Substanz beizutragen gewusst oder beschränkt sich deine Expertise auf ähnlichen Schreibdurchfall?
 
Hast Du in der jüngeren Vergangenheit auch mal etwas mit Substanz beizutragen gewusst oder beschränkt sich deine Expertise auf ähnlichen Schreibdurchfall?
Machs wie ich!
Bildschirmfoto 2024-04-21 um 21.18.14.png
 
Habt ihr alle zuviel gekifft?

Der TE will wissen, was die Gabel in heil kostet. Und das könnte ja wohl nur ein Lackierer, der wo mit Canyon-Farben arbeitet, oder Canyon selbst beantworten. Und wenn Canyon keine Nachlackierungen anbietet, stellt sich die Frage nach einer Austauschgabel. Und wo, wenn nicht von CANYON, soll die herkommen???

Das Canyon, wie viele andere Hersteller, keine Gabel einzeln verkauft, wird den TE zwar zum Lackierer bringen, aber das konnte er ja nicht vorher wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle zuviel gekifft?

Der TE will wissen, was die Gabel in heil kostet. Und das könnte ja wohl nur ein Lackierer, der wo mit Canyon-Farben arbeitet, oder Canyon selbst beantworten. Und wenn Canyon keine Nachlackierungen anbietet, stellt sich die Frage nach einer Austausgabel. Und wo, wenn nicht von CANYON, soll die herkommen???

Das Canyon, wie viele andere Hersteller, keine Gabel einzeln verkauft, wird den TE zwar zum Lackierer bringen, aber das konnte er ja nicht vorher wissen.
Jetzt kommt der nächste. Was bitte ist gegen kiffen einzuwenden?
 
Jetzt kommt der nächste. Was bitte ist gegen kiffen einzuwenden?
Nichts, genauso wenig wie gegen die Frage, was einem eine Gabel in Neuzustand kosten wird und die bittere Erfahrung, dass viele RadHERSTELLER bei den Ersatzteilen eher kauserig vorgehen und den Kunden lieber ein Neurad als eine Austauschgabel anbieten.
 
1713728566390.jpeg

Eingangsbild. Lack kaputt. Kein Schadensverursacher. Radbesitzer will Canyon anschreiben um nach Lackreparatur zu fragen welche sie nicht anbieten. Kostenvoranschlag gibts da auch keine. So Scheisse es ist, du musst mit deinen Nachbarn klarkommen oder dein Rad dort aufbewahren wo kein Depp dir den Lack zerstört.
 
Eingangsbild. Lack kaputt. Kein Schadensverursacher. Radbesitzer will Canyon anschreiben um nach Lackreparatur zu fragen welche sie nicht anbieten. Kostenvoranschlag gibts da auch keinen. So Scheisse es ist, du musst mit deinen Nachbarn klarkommen oder dei Rad dort aufbewahren wo kein Depp dir den Lack zerstört.
Du hast ein ziemlich schlechtes Leseverständnis. Es gibt höchstwahrscheinlich einen Verursacher und Canyon sollte kontaktiert werden damit der Verursacher oder seine Versicherung die Gabel zahlt. Darauf hätte er auch Anspruch gemäß Haftpflicht.
 
Du hast ein ziemlich schlechtes Leseverständnis. Es gibt höchstwahrscheinlich einen Verursacher und Canyon sollte kontaktiert werden damit der Verursacher oder seine Versicherung die Gabel zahlt. Darauf hätte er auch Anspruch gemäß Haftpflicht.
In einer idealen Welt hättest du wahrscheinlich Recht.
 
Der Schaden sieht nach Carbonschnecke aus, Wurm macht nicht solche Schleimspuren.
 
Zurück
Oben Unten