• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
- Gipemme Kurbel, Zustand 2+, 170mm A.Länge, K.Blätter 52/42.Ohne Abdeckkappen. Vorderseite poliert. 34€ + V.
- Ofmega Kurbel, Zustand 2, 170mm A.Länge, K.Blätter 52/42. .Vorderseite poliert 25€+ V.
 

Anhänge

  • Teilverkauf 036.jpg
    Teilverkauf 036.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 24
  • Teilverkauf 038.jpg
    Teilverkauf 038.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 23
  • Teilverkauf 041.jpg
    Teilverkauf 041.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 24
  • Teilverkauf 042.jpg
    Teilverkauf 042.jpg
    147 KB · Aufrufe: 21
  • Teilverkauf 044.jpg
    Teilverkauf 044.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 19
  • Teilverkauf 046.jpg
    Teilverkauf 046.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 25
Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt.
Ich hab ein Rad mit Syncro I und Chorus Schaltwerk von 88 übernommen. Nachdem ich den vom Vorbesitzer fabrizierten katastrophalen Zusammenbau der Schaltung bereinigt hatte, ließ sich das Rad am Ständer tadellos schalten. Cassette ist eine 6-fach Shimano 600.
Die Teile warten aktuell auf den Anbau an einen mir passenden Rahmen. Ich denke wenn's Wetter wieder wird sollte das Gerät fahrbar sein und ich kann berichten ob es auf der Strasse ebenso tun wird. Ich hab schon öfter mal festgestellt, daß Schaltungen beim Wechsel vom Hängen auf die Strasse etwas Feinjustage brauchen. Wenn die Indexiererei nicht funktioniert, sei's gepfiffen und getrommelt, dann klappe ich das zweite Hebelchen aus und schalte friktioniert.
Mir haben diese Hebel schon lange gefallen, das Schaltwerk mit der "Stromlinienverkleidung" und über die Monoplaner muß ich wohl nix sagen. Ne Kurbel bräuchte ich noch ...
 
Danke Sulka,
die Unterschiede zwischen Ständer und Straße sind logisch - ich justiere immer die Spannung fein, wenn ich eine Kunspause mache .

Möchte jemand meinen 120er ttt Vorbau in schwarz? Der Stopfen ist drin, die Gummizunge zwischen der Klemme fehlt. 20 + siehe oben.
 
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.

Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
large_a_j_h_BobJackson3.JPG


Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.

Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
 
Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
large_a_j_h_BobJackson3.JPG


Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.

Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
schon wieder Neid erzeugt...;)
 
Wer hat denn da eine Zugeinstellschraube reingefiedelt? Die gehört dort nicht hin und Index fähig wird das Teil dadurch auch nicht.

Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
;)


Wobei man einräumen muss das die frühen Campa Indexhebel nicht so definiert einrasten wie die Shimanos und daher noch ein bisschen Luft fürs Nachregulieren lassen.

Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird............. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
 
Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
large_a_j_h_BobJackson3.JPG


Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.

Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
@a.j.h. War das nicht der Rahmen der bei Bob Jackson neu lackiert wurde (oder war das jemand anders)? Sieht auf jeden Fall top aus! :daumen:
 
NOS/NIB MODOLO Speedy in schwarz 120EUR
P1010845.JPG

DURA ACE Kettenblatt 43T 20EUR weg
P1020422.JPG

P1020423.JPG
Dura Ace FD-7403 TOP mit Adapterschelle (Anlöt oder Schelle möglich) 20EUR
P1020426.JPG
P1020427.JPG P1020428.JPG Schelle Shimano SM-AD11 (31,8mm)

Shimano 600EX FC-6207, 170mm, Kurbel ohne Kettenblätter;) TOP 25EUR
P1020406.JPG
P1020408.JPG

Da hat wohl einer die KBer falsch herum montiert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
;)


Wobei man einräumen muss das die frühen Campa Indexhebel nicht so definiert einrasten wie die Shimanos und daher noch ein bisschen Luft fürs Nachregulieren lassen.

Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird............. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
die soll um die 60Euronen kosten, die spinnen, 2. Gen hat das auch....
 
Zurück
Oben Unten