LeifMichelsen
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Kann mir mal bitte jemand sagen was die Huret Jubilee Pulleys ohne Schrauben wiegen? Hab die zum vergleichen gerade ni da.
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Hallo,
ist das Rost oder … ? Kommt alles aus dem Oberrohr eines Columbus SL Rahmens (war sogar mindestens doppelt so viel) und der Rahmen ist äußerlich in einem super Zustand. Anhang anzeigen 289236
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verstehe ich nicht ganz, also du glaubst die Rohre waren schon schlecht hergestellt bevor der Rahmen gebaut wurde?
und deine Rahmen sind von innen durchgrostet, ohne das Wasser eingetreten ist?
Ich meine zum aufmachen des Freilaufkörpers passt der Abzieher für die brünierten 08/15 Maillardkränze mit der großen InnenverzahnungOk, Danke! Konnte ich mir schon denken. Mist. Die Ritzel sehen noch top aus. Zum öffnen fehlt mir jegliches Werkzeug. Leider.
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Welches Schaltwerk von Shimano kann hinten 7-fach und ganz viele Zähne schalten...so 32+-2 und sieht dabei noch Rennrad-esk aus? Also viel silber und wenig schwarz. Ich bin gespannt
Regenfahrten bei eingezogenen Bremszügen genügen da schon, wenn das Wasser lange genug drin stehen bleibt...Es waren Rahmen von Kunden, und ja sie waren von innen durchgerostet. Es waren keine Winter.- Bahnhof.- Cityräder .
Kann eigentlich nicht sein, hast Du das Laufrad an mehreren Stellen überprüft? Und was ist das für ein Zentrierständer?Werte Freunde des gepflegten Laufradbaus!
Bei einem gebraucht erworbenen Laufradsatzes ergibt sich folgendes Problem, auf welches ich keinen Rat weiss
Sowohl das VR, als auch das HR waren bei Erstvemessung mit der Zentrierlehre unmittig.
Das VR um ca. 1mm, was einfach zu beseitigen war, die Speichenspannung ist jetzt, logischerweise, gleichmässiger als zuvor.
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Das HR muss laut Zentrierlehre ca. 3mm nach links zentriert werden, was schon mal recht viel ist, aber ja nicht soo unüblich ist...im Zentrierständer ergibt sich aber gegenteiliges Ergebniss. Hier müsste das HR gute 4mm nach rechts nachzentriert werden....(HR wurde mit der Antriebseite rechts in den Zentrierständer eingespannt).
Wie kann das sein? Kann eine gleichmäßige, mit dem bloßen Auge unsehbare Verformung der Felge vorliegen?
Die Einstellschrauben des Zentrierständers haben sich bislang immer bestens bewährt um die Mittigkeit auf ein hervorragendes Niveau zu bringen, wieso, wehalb, warum kommt jetzt so ein Klimmbimm raus??