• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Frankenpedaleur Ich habe den Film diese Saison bei uns im Freiluftkino gesehen. So als Radler dachte ich ein Muss. Teilweise sehr interessant, aber das was du geschrieben hast kommt auch im Film rüber, bzw. habe ich so empfunden. Sehenswert war er trotzdem, was möglich ist und wie unterschiedlich die Bedingungen doch sind. Aber mit dem Felix Starck bin ich nicht richtig warm geworden ;)
Ja, ein Schauspieler ist an ihm nicht verloren gegangen, wenn man so seine Selbstgespräche und Freudenausbrüche sich anschaute. Alles bissl "konstruiert", so empfand ich es.
Aber mei, is halt auch alles alleine laienhaft mit ner GoPro festgehalten worden und das Beste daraus gemacht. Ab und zu musste man auch mal schmunzeln.
Schade nur, daß er wohl von Anfang an diese Vermarktungsmaschinerie im Auge hatte und den Fynn aber glauben ließ, sie begeben sich ausschließlich auf nen Abenteuer zu zweit ohne Hintergedanken.
Der Fynn is ein recht bodenständiger Typ, modelt ab und zu für die Tour, war letzte oder vorletzte Ausgabe auf dem Titelblatt auch bzw. in der Fotostory der Tour, aber das is halt ein Job. Die Reise sollte einfach ein Abenteuer ohne Vermarktung werden und da dies mit dem Felix dann nicht funktionierte, obwohl so geplant, ist er ausgestiegen und war auch maßlos enttäuscht, so was ich mitbekam.
Aber auch im Film kam ja vom Felix der ein oder andere Spruch, der neue Begleiter Anselm ging ihm dann auch auf die Nerven. Vorangegangen war aber die Aussage, er kann nicht alleine reisen, er freue sich auf den neuen Begleiter, viel geskyped und geschrieben, bla bla bla und als er dann nicht mehr ins "Konzept" passte, ist auch dieser dann wieder gegangen, auch wenn er nur ne Zeitlang ihn begleiten wollte. So als Außenstehender finde ich ihn etwas scheinheilig, aber das ist rein subjektiv und nur auf Erzählungen und dem Film gestützt ohne ihn persönlich zu kennen.
Aber das zeigte mir, der Typ wußte von Anfang an, was er wollte und die Begleiter waren nur Mittel zum Zweck.
Sei ihm ja gegönnt, jedem das Seine.
Über die Art und Weise kann man dann streiten. ;)
 
Guten Morgen zusammen,

@R.Hotzenplotz Richtige Reaktion! Ich kenne auch viele solcher Deppen. Manche sind einfach blöde und plappern nach, aber das ist ja gerade das gefährliche, wenn die Menschheit nicht selbst denkt.
Und Glückwunsch zum 1. auf 2000 ;)

@JensB Schön, dass es Frau B. besser geht. Sowas ist verdammt gemein, da es schnell Auswirkungen auf den ganzen Körper hat ...

Ich habe am Rennrad nur ne einfache Sigma Lightster die mir nun zum wiederholten Mal runtergefallen ist bei Kopfsteinpflaster. Brauche dringend was (bezahlbares ...) neues.

Knie geht es so lala, ich rolle und dehne und habe gestern beim Langhantel-Training auf Ausfallschritte und Kniebeugen verzeichtet weitestgehend.
Aber was ich mir nicht nehmen lasse ist nachher meine Tour nach Bocholt zum Auswärtsspiel vom WSV. Viele schöne Punkte :cool:
Dafür gehts jetzt erst einmal mit dem Bus zum Seminar, man muss es mit dem Knie ja nicht komplett übertreiben.

@Frankenpedaleur Ja das mit Anselm war sehr strange. Auf einmal war der auch wieder weg. War bei uns ein kleiner Running Gag. Wenn man als Team fährt entscheidet man auch als Team, wo es hin geht. Aber die Entscheidung lag ja eindeutig in einer bestimmten Richtung.
Amerika hätte er sich schenken können, da ist er gefühlt ja nur noch geflogen.

Schönes Bergfest euch allen.
 
Guten Morgen ins Gestüt!

Zur Wochenmitte in Wien erneut Minusgrade, aber das macht rein gar nichts. Viel seltsamer finde ich, daß ich heute eine große Extrarunde am Schluß drehen mußte, um die Stunde reiner Bewegungszeit und damit vier WP-Pokalpunkte vollzukriegen. Das war doch letztes Jahr noch nicht so schwer, wenn ich hierfür den Umweg über die Urania den Donaukanal entlang zur Friedensbrücke genommen hatte?

Und mein Schlafzimmer frißt Pulsmesser. Gestern abend "noch schnell" eine Ladung Sportwäsche und Ähnliches gewaschen, also auch den Brustgurt mal wieder. Schnell noch den Senderteil abclipsen und beiseite legen - nur wo ist der heute früh hin? Weg! Da darf ich dann heute nachmittag das Haus auf den Kopf stellen, um den zu finden.

Jetzt aber erstmal einen Kaffee und ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Wochenmitte!
 
Was hat das eigentlich mit diesem Bergfest immer auf sich??? :D :D
Check ich nicht, den Spruch :p

Mittwoch ist die Mitte der Woche (ausgehend von Mo - Fr) , das heißt wenn man diesen Berg erklommen hat geht es wieder bergab gen Freitag ;)
Ist hier im bergischen Land ein bekannter Ausdruck. Weiß nicht, wie es in anderen Regionen so ist.
Halbzeitfest sozusagen.
 
Da meint man, Jensi fährt auch Winterpokal:D:


11:11 am Mittwoch, den 4. November 2015
Trek Ride Fest 2015 Seoul



logo-strava-labs-79ebd45df784344da63b678f3a474513.svg

Flybys ansehen
  • 72,4km
  • 2:44:47
  • 674m
  • 209W
  • 2.070kJ



Schnitt
Max
Geschwindigkeit
26,4km/h 60,5km/h
Kalorien 2.308
Verstrichene Zeit 4:25:12
Gerät: Strava iPhone App
Rad: —
TOP
ERGEBNISSE

 
Guten Morgen, 0°, ein voller Rucksack, ziemlich zäh heute.
Habe heute auch mal meine Winterschuhe auschauffiert. Und ich muss gestehen, noch sind diese nicht der Weisheit letzter Schluß.
Klar, sie halten die Füsse und Zehen länger warm als normale Schuhe. Dennoch, wenn ich nach der Ankunft auf Arbeit in die Schuhe fasse, dann sind diese bis zum Fussballen warm. Ab dann wird der Schuh von unten kalt. Aber auch die Fussspitzen, also der Zehenbereich wird etwas kühler, aber das ist wohl nicht so schlimm, wie die Kälte die von unten kommt. Also da muss ich mir uU noch was überlegen.
Evtl sind andere Einlagen ja besser, aber das zeigt sich. Ich teste noch ein wenig.
Haben die Winterschuhträger hier ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konntet ihr diese lösen?
 
Wenn es richtig kalt wird, lege ich mehrfach gefaltete Alufolie unter die Einlegesohlen.

Wer speziell an den Zehen friert, könnte auch mal probieren den Vorderfuß in Alufolie zu packen und dann in den Schuh rein. Hab ich mal als Tipp auf GCN gesehen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@igliman ich trage jetzt ja auch die Winterschuhe. Bei Temperaturen um 4° gab es noch keine Probleme mit Wärme.
das zeigt sich glaube ich dann wenn es wirklich Kalt wird.
Mein Problem sind eher meine schmerzempfindlichen Knöchel. Obwohl der Schuh schön weich ist im Knöchelbereich, tut es weh. Liegt aber an meinen Füßen und nicht am Schuh;)
 
Moin moin ins Gestüt,
da hab ich doch wieder mal alles richtig gemacht und den Schweinehund heute im frühzeitig im Bett gelassen. Der Nebel hatte sich nämlich auch hier verzogen und es war zum Ende der Langstrecke schon (dank der Zeitumstellung) schön hell, da konnte man sich auf einen Sonnenaufgang freuen.
Die Reflexstulpen von Amazon sind recht gut. Sie sitzen schön stramm an der Wade und ich könnte mir vorstellen, dass damit auch das Problem des Wassereintrittes von oben gelöst wäre. Jetzt müssen noch ein paar Winterschuhe her, ich bin da immer noch etwas am Zögern.
@R.Hotzenplotz : alles richtig gemacht, was für ein Spinner, völlig gehirnlos!!!!
 
@igliman ich trage jetzt ja auch die Winterschuhe. Bei Temperaturen um 4° gab es noch keine Probleme mit Wärme.
das zeigt sich glaube ich dann wenn es wirklich Kalt wird.
Mein Problem sind eher meine schmerzempfindlichen Knöchel. Obwohl der Schuh schön weich ist im Knöchelbereich, tut es weh. Liegt aber an meinen Füßen und nicht am Schuh;)
Bei 4° wird es bei mir auch keine Probleme geben. Aber aktuell hats heute 0° gehabt, gestern gar -3°. OK, gestern waren die Füsse deutlich kälter, weil noch normale MTB-Schuhe mit Überschuhen, und heute die Winterschuhe das erste mal aufgetragen. Hier muss ich auch noch zwecks feststellen des Schuhs testen. Also ganz so bombenfest wie die Sommerschuhe oder die Rennradschuhe sollten diese wohl nicht sitzen.
Aber ich probiere mal.
 
Meine Winterschuhe von Sidi sind auch keine Sauna. Unter dem Gefrierpunkt kommen da Zehenwärmer drüber - schlimmstenfalls sogar noch Überschuhe.

Der Alufolientipp ist gespeichert. ☺

Heute war ich mit den Mavic Handschuhen unterwegs. Größe M. Bei Temperaturen um fünf Grad für mich okay.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten