• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20150829_092230.jpg 20150829_092238.jpg 20150829_103443.jpg 20150829_103959.jpg 20150829_110619.jpg 20150829_110622.jpg 20150829_130602.jpg 20150829_130612.jpg 20150829_132127.jpg 20150829_154329.jpg
 
Von mir gibt's noch keine Rennradrennfotos, nur von Inlinespeedskatebewerben. Da gefällt mir das hier recht gut, das war 2012 die Spitzengruppe der Männer beim Linzmarathon, ich bin da rechts mit dem blauen Anzug. Das war ohnehin ein klasse Rennen, da bin ich am Ende Gesamtzehnter geworden und war stolz wie Oskar darauf:

DSC_0172.jpg
 
Guten Morgen.
Heute leider MdAzA. Obwohl, es hat als ich aufgestanden bin wie aus Kübeln geregnet. Natürlich pünktlich zum Autoeinsatz aufgehört.
Aber Termine lassen ein MdRzA nicht zu...
GP4S ist geordert, gleich noch 3 größere Ersatzschläuche dazu, und noch obendrein 2 neue Flaschenhalter :D
Die werden dann alsbald auch den Carbonrenner schmücken.

Nun werde ich mich die Tage mal in Ruhe auf die Suche und die Recherche nach Schutzblechen machen. Habe aber an Gabel und Hinterbau nicht die üblichen Ösen zum befestigen. Wird wohl in die Richtung SKS Raceblade XL gehen.
Sollen eben 28mm GP4S drunter und 32mm Crosserreifen auch noch. Mal sehen was es da so gibt.

Ich weiß, blöde Frage, aber was habt ihr denn so am Rad? Ich weiß, wir haben ALLE einen am Rad :D bzw. ein Rad ab ;)

Und noch was an @framaba und @b_a ; kennt ihr die Veranstaltungen in der schönen Schweiz a la Engadiner, Alpenchallenge Lenzerheide und Alpenbrevet? Vielleicht sogar alle 3? Und wie sind die so? Man liest ja viel, aber Erfahrungsberichte von Leuten direkt vor Ort die solche Veranstaltungen auch schon gefahren sind, wären toll.
 
So - letztes Mal mdRzA vor meinem Urlaub :) trocken, warm, nebelverhangen: tolle Stimmung
@igliman : ich bin bis jetzt noch nie an einer Veranstaltung gefahren und bin immer noch ein bisschen unschlüssig, ob ich nächstes Jahr mal sowas anpeilen soll... In Gruppen zu fahren ist halt noch absolutes Neuland für mich, da müsste ich mich ev. mal an die offenen Trainingsfahrten des örtlichen radvereins anhängen...

Mein Favorit zum Einstieg wär übrigens die Alpenchallenge der Lenz gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster... Zweiter... das sind doch bürgerliche Kategorien... :rolleyes:

Moin zusammen!

Das wichtigste in Kürze: MdRzA, trocken, windstill, erfrischend - schön war's.

@bruellmuecke : Schöne Messe-Pics. Die Rennräder sind aber egal - ICH WILL SO EINEN HELM! Den Drachen mit dem grünen Auge! Hast Du mal 'ne Bezugsadresse? :D ... Und den fahrbaren Mülleimer könnte ich auch gebrauchen ...

PS: N.V.F. ;)
 
@igliman: Die passenden Halter zu den BMC-Flaschen? :)

27 km, Dauerregen, kühl. Genau die Wetterverhältnisse, die ich mir am Timmelsjoch für die erste Fahrt zur Arbeit gewünscht habe. Schön war's!

Ich finde die Veranstaltungsfotos immer grenzwertig und habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich mir die Aufnahmen des sportografen ausnahmsweise gönne oder nicht......

Habt einen tollen Tag (hier auf der Arbeit geht's gleich wieder drunter und drüber). o_O
 
Ich weiß, blöde Frage, aber was habt ihr denn so am Rad?
Bis jetzt noch nix. Aber ich arbeite dran. (Hab mir einen Stahlrahmen bestellt... mit Schutzblech-Ösen... :))

Ich weiß, wir haben ALLE einen am Rad :D bzw. ein Rad ab ;)
A propos "Rad ab", da fällt mir so ein blödes Rätsel ein:

Wie nennt man einen Radler, der ganz kurz mal einen Blick in die Damenumkleide wirft?
 
Zurück
Oben Unten