• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano hatte einfach ein anderes Herstellungs und Vertriebskonzept als Campagnolo. Die haben jedenfalls viel früher als Campagnolo Teile hergestellt, die man nicht reparieren kann/soll und dementsprechend gab es auch keine Ersatzteile. Dosenstil eben, jedes Jahr das neueste Modell, damit der Laden brummt und so...

.. für Dosen sind die Albrecht Brüder ja auch bekannt aber auch für Qualität: @teamdfl :D:D:daumen:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das mit den Ersatzteilen stimmt so nicht ganz. Die Shimano-Bremsen, zB, kannst Du auch bis ins Klein-klein auseinander basteln, während man bei Campagnolo Deltas irgendwann an seine Grenzen stößt.

Entscheidend dürfte tatsächlich eher das unterschiedliche Herstellungs- und Vertriebskonzept sein, wobei in den 80ern das von Shimano wohl gemeinhin als "fortschrittlicher" und "moderner" gegolten haben dürfte. Dass maschinelle Serien-Produktion Campagnolo aus Traditionspflege heraus nicht interessiert hat, glaube ich deshalb eher nicht. Die waren halt einfach nur gemütlicher und weniger Hi-Tech-Affin als Shimano, auch wenn sie das nach außen gern anders postuliert haben.
Ich denke da an den C-Record Katalog, in dem sie eine CAD-Zeichnung der Kurbel präsentiert haben und ganz stolz betonten, dass das Teil am Computer designt wurde - ist ja ne geile Sache, bringt halt nur wenig, wenn man das Bauteil dann trotzdem mit ner Feile aus der Hand heraus schnitzt, mal ganz überspitzt formuliert. Wenn man keine Maschine hat die man mit der CAD-Zeichnung füttern kann um am Ende aus nem Alu-Block die fertige Kurbel in den Karton fallen zu lassen, kann man sich die Bauteilzeichnung am Computer auch sparen… ;)

:bier:
 
Campagnolo Nucleon Laufradsatz. Für Campagnolo 9/10-fach - 85€ + Versand

Lager laufen super, leider wurde durch falsche Einstellung der Bremsklötzte jeweils 2-3mm unterhalb der eigentlichen Bremsflanke noch die schwarze Farbe abgetragen. Der Rundlauf ist auch gut aber einige Aerospeichen stehen schief. Ich hab leider nicht den passenden Schlüssel den man brauch um die innenliegenden Nippel zu drehen


3ttt Vorbau - 120mm 15€ + Versand

 
Campagnolo Nucleon Laufradsatz. Für Campagnolo 9/10-fach - 85€ + Versand

Lager laufen super, leider wurde durch falsche Einstellung der Bremsklötzte jeweils 2-3mm unterhalb der eigentlichen Bremsflanke noch die schwarze Farbe abgetragen. Der Rundlauf ist auch gut aber einige Aerospeichen stehen schief. Ich hab leider nicht den passenden Schlüssel den man brauch um die innenliegenden Nippel zu drehen


Wie sehen denn die Flanken aus? Halt mal bitte ein Lineal oä. dran. Bei mir fliegen langsam am VR die Speichen raus. eine nach der anderen.
 
8-fach, kleine Kratzerchen, Gummis gut
8-fach Kassette (kann keinen Hersteller angeben), 13-28, bißchen dreckig, Campa-Freilauf.

59 € incl DHL, versichert.


DSCN6147.JPG


DSCN6148.JPG DSCN6149.JPG DSCN6150.JPG DSCN6151.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Belleri, 44 a-a, Sichtbereich gut, Sicke für Aero
110er Vorbau schon etwas mitgenommen gibts geschenkt dazu.

15 plus Versand.

DSCN6154.JPG


DSCN6153.JPG
 
Ergo Power Due, 43 a-a, Sichtbereich ok (geht noch was), übliches Klebezeugs drauf
2 Sicken, klassisch runde Form, gunmetal grey

15 plus Versand

DSCN6156.JPG


DSCN6155.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Selle San Marco Rolls Koga Miyata Sattel von 92 mit schickem "Schlangenleder" :p
ich würd sagen schöner benutzter Zustand. hinten rechts leicht angewetzt aber nicht durch. Gestänge im Klemmbereich abgewetzt.
35.- plus Versand nach Wahl.
P8200060.JPG
 

Anhänge

  • P8200062.JPG
    P8200062.JPG
    220 KB · Aufrufe: 17
  • P8200063.JPG
    P8200063.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 20
  • P8200065.JPG
    P8200065.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 18
  • P8200067.JPG
    P8200067.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 18
  • P8200068.JPG
    P8200068.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 24
Dura Ace Schellen 2 Stk 8+V

DSCF5631.JPG


Arabesque Rahmenschalthebel mit Schelle 10 +V

DSCF5632.JPG


Campa Nuovo Record Bremshebel 50+V

DSCF5642.JPG
 
Von mir entnost, ca. 300 Km, keine Macken, keine Kratzer, nix.
Leicht gepolstert, mir ist der auf Strecke doch zu weich.

65 plus Versand, falls der @mr_red den brauchen kann ...

DSCN6160.JPG


DSCN6161.JPG DSCN6162.JPG DSCN6163.JPG DSCN6164.JPG
 
50+V für gebrauchte Bremshebel ohne Hodds ist mMn schon etwas deftig übertrieben.
Ohne jetzt ne langatmige Preisdiskussion anzuführen, wollte ich das mal gesagt haben.
Seh ich genauso! Und für nen vergnaddelten DA Steuersatz 40 Tacken?? Mein lieber Scholli... Aber jaaaaa, bevor die Leute wieder aufschreien: Die Nachfrage wird das regeln... Ist mir auch klar.
 
Seh ich genauso! Und für nen vergnaddelten DA Steuersatz 40 Tacken?? Mein lieber Scholli... Aber jaaaaa, bevor die Leute wieder aufschreien: Die Nachfrage wird das regeln... Ist mir auch klar.

Die Hebel habe ich hier in dem Forum für 60+ gekauft. So wie sie sind, ohne Hoods.

Steuersatz... keine Ahnung...dachte die 7400 wäre schon gutes Zeug. Was ist denn angebracht?
 
Die Nachfrage wird das regeln... Ist mir auch klar.

Ich fände es (für mich jedenfalls) schon gut, wenn ich einen Hinweis bekomme, wenn etwas zu teuer angeboten wird. Muss ja nicht hier öffentlich sein, aber vielleicht per Unterhaltung. Ansonsten geh ich davon aus, dass die Preise an und für sich ok sind, nur dass eben grad keine Nachfrage besteht.
 
Na, für den HP-7400 finde ich aber 40€ nicht so deutlich drüber, wenn er technisch in Schuss ist. Für nen Schönen setze ich immer 50€ an, ca., und hab neulich auch erst erfahren, dass die Dinger in gutem Zustand wohl sogar für 80€ den Besitzer wechseln.
 
Ich fände es (für mich jedenfalls) schon gut, wenn ich einen Hinweis bekomme, wenn etwas zu teuer angeboten wird. Muss ja nicht hier öffentlich sein, aber vielleicht per Unterhaltung. Ansonsten geh ich davon aus, dass die Preise an und für sich ok sind, nur dass eben grad keine Nachfrage besteht.
Och nööö - hier darf man über Preise plaudern, wie man lustich ist.
 
Lenker ITM Italia Super Training

- Ergo-Lenker mit 2 Sicken
- 44cm
- 26mm
- Sichtbereich noch schön


Lenker ITM Racing Super Mod. E5

- Ergo-Lenker mit einer Sicke
- 42cm
- 25,8mm

Preis: je 15€

p1090929-jpg.256247

 
Zurück
Oben Unten