• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Alle Sorgen verblassen vor der Freude im Gesicht der Kleinen, wenn ich abends durch die Tür komme. Es fühlt sich verdammt gut an, endlich Vater zu sein.

+1

30 Kilometer bei 9°. Der Gelbling kam mal wieder zum Einsatz. Schön war's! Und jetzt ganz entspannt ins Wochenende abgleiten.....:)

Heute Abend die Tour mit den Vereinskollegen, morgen ins Stadion und am Sonntag ganz viel Familienzeit. Könnte schlechter sein! ;)
 
Mon moin ins Gestüt,
heute endlich mal trocken mit Ansagen. Aber etwas Längeres musste noch unter den Weißling.
Ansonsten gilt : Endlich Freeeeeitag ; 5/5 und ne neun steht seit gestern auch am linken Rand des Tachos. I freu mi :daumen::daumen:
Btw : sind die 4 Season auch so hart, ich muss meine Reifenheber bei den Conti Ultras schon ziemlich biegen. Ok, sind jetzt nur die etwas stabileren orangen von Conti. Sollte ich mir für die 4 Seasons, sind gestern bei mir eingetroffen etwas stärkere Heber besorgen?

Stressfreien Freitag euch allen, allen voran @Essmann : Firma Stress und Bude Stress will keiner haben, allerdings freut sich Sohnemann doch bestimmt über ein wenig Kohle nebenbei, oder?
 
dann werde ich das mal auf dem Tablet installieren. Der Schlepptop kommt erst später dran, aber da habe ich trotz 8.1 die 7er Startseite
Du wirst überrascht sein. Du kannst fest zwischen der "Desktop" und der "Metro" Oberfläche wählen und entsprechend switchen.
Ich habe meinen Lapi mit der Desktop-Oberfläche gestartet! Siehe Bild 1 im Anhang, geht aber auch mit der Metro Oberfläche.
Und man muss kein zwingendes Zusatztool installieren und wieder eine "alte" Startleiste zu erhalten. Die neue ist ganz gut, etwas aufgehübscht im Windows 10 Style. Damit komme ich aber gut klar. Siehe Bild 3....
Dran denken, Windows 8.1 und auch Windows 7 bieten eine Systemsicherung an, mit Boardmitteln. Zur Not lädt man sich ein Clonezilla runter und macht damit ein Image der lokalen Platte... Datensicherung möchteauch mal erwähnt sein an dieser Stelle! Sollte man tunlichst vorher durchlaufen lassen.
Bin zwar kein Schisser, aber sicher ist sicher ;)
 

Anhänge

  • WP_20150731_07_49_36_Pro.jpg
    WP_20150731_07_49_36_Pro.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20150731_07_49_56_Pro.jpg
    WP_20150731_07_49_56_Pro.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 16
  • WP_20150731_07_50_16_Pro.jpg
    WP_20150731_07_50_16_Pro.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 13
Morgään!
Hab mich heute genau wie der gute @MarkusSIC für den Gelbling entschieden. Bei 10° war das keine schlechte Wahl.
Die Sonne schaute schon mal über den Rhein, jetzt muss nur noch die Temperatur steigen.
Morgen jährt sich meine Diagnose Lungenembolie und die Erkenntnis: Krankenhaus statt Kroatien.
Frau B. hat das zum Anlaß genommen morgen abend Freunde einzuladen und mein 2. Leben zu feiern:)
20150731_063353.jpg
 
Guten morgen
hier kommt wohl tatsächlich der Winter. Heute morgen waren es lediglich 8 Grad in KA:mad:.
Das hat die Armlinge eindeutig überfordert. Muss mich jetzt erst mal mit nem warmen Kaffee aufwärmen, bevor die Arbeit los geht.
@igliman werde mich gerne auf der Fahrt nach Vent anschliessen um euch mal kennenzulernen:D
 
Ach so, habe ich vergessen. Heute Morgen waren es teils 5°. Dafür aber kaum Wind, Sonne kam hervor.
Heute durfte das Sporful Teilchen zeigen was es kann. Die NoRain Hose ist super. Sitzt perfekt, war genau richtig.
Ärmelloses Baselayer, kurzarm Trikot, Armlinge und drüber das Fiandre Light Teil, super!
Habe null gefroren.
@nachtradler das klingt doch super. Da werden sich @Essmann, @MarkusSIC und @SprintLooser sicher freuen. Wenn die 3 dann auch Lust haben zu einer Einrollrunde. Müssen dann nur noch einen Treffpunkt ausmachen, der mich leicht fällt ;) Uhrzeit kommt dann noch. Sollten vielleicht im Vorfeld Mobilnummern via PN austauschen, das machts leichter ;)
 
Nicht ganz, bei uns dürfte es demnächst soweit sein. Aber das wird schon nicht so schlimm, die übertreiben doch alle nur... :rolleyes:
Ist auch ganz unterschiedlich. Mein 1-Jähriger leidet deutlich mehr drunter als sein nächst großer Bruder. Die Schwester, die über allen thront, hat sich aber auch ziemlich durchbeißen müssen. Recht locker lief's bei Nr. 2, der ansonsten aber der größte Leidende der ganzen Familie ist. Ein Kratzer am Knie - und er stirbt. Hat aber jetzt schon reichlich Ausdauer und ist damit der aussichtsreichste und auch interessierteste Kandidat für eine glorreiche RR-Karriere. So sind se halt verschieden.

@MarkusSIC Bin auch immer mit Satteltasche unterwegs. Oder "Koffer", wie der @vanillefresser meint. Das Mehrgewicht kostet mich natürlich Tag für Tag wertvolle Sekunden - aber ein nicht behebbarer Platten, kostet erstmal so richtig Zeit. So gesehen... :)

Ach ja, 5°-7° C heute Morgen, zwischendurch war sogar mal ne 8 aufm Display zu sehen. Frische Sache. Armlinge, Beinlinge und leichte Windjacke. Füße haben's durchgehalten, aber die Hände waren reichlich kühl trotz der leichten Handschuhe. Umwerferhebel durchdrücken war am Ende eine kleine Herausforderung. Nächstes Mal fahre ich nur großes Blatt, dann spart man sich sowas. :D
 
Alle Sorgen verblassen vor der Freude im Gesicht der Kleinen, wenn ich abends durch die Tür komme. Es fühlt sich verdammt gut an, endlich Vater zu sein.

:daumen::daumen::daumen: Aber sowas von

Moin Liebe Väter, Mütter, Mitstrampler, Jobwechsler, Aufsteiger, Malocher, Reifenheber, Angeschlagene, Urlauber und alle anderen

der Gradmesser zeigte heut morgen Werte < 10° daher im Gelbling und mit Buff durch einen wunderschönen windigen Herbstmorgen geradelt. Der Himmel zeigte mehr und mehr von meinem Lieblingsblau und der gelbe Feuerball lugte auch schon verheißungsvoll hervor.
Am Wegesrand streckten mir zwei Rösser Ihre Hälse entgegen, und so ließ ich sie kurz an meinem Lenker Knabbern:

IMG_0308.JPG


So, das Zeitfenster "noch vor dem Urlaub erledigen" wird immer kleiner und die vorfreudige Euphorie immer größer. :D
Wenn das anhält quäl ich Euch bald mit Strandfotos ;):p

Habt n schönen Wochenausklang :daumen:
 
Mal so zwischendurch: Ich freue mich ja immer über hübsche Fotos von der Runde zur Arbeit hier, aber habt ihr eigentlich alle immer so'n Fotoapparillo mit dabei? Ich würde auch gerne mal ein paar Fotos machen und hier reinsetzen, aber den Bilderapparat stecke ich dann doch nicht ein. Dabei hätte ich heute Morgen gleich mehrfach davon Gebrauch machen können.
 
Mal so zwischendurch: Ich freue mich ja immer über hübsche Fotos von der Runde zur Arbeit hier, aber habt ihr eigentlich alle immer so'n Fotoapparillo mit dabei? Ich würde auch gerne mal ein paar Fotos machen und hier reinsetzen, aber den Bilderapparat stecke ich dann doch nicht ein. Dabei hätte ich heute Morgen gleich mehrfach davon Gebrauch machen können.
Smartphone:rolleyes:
 
Guten Morgen in die Runde, seit heute standesgemäß wieder unterwegs, nachdem es gestern Abend einigen Stress gab, hab ich mich in den Keller verzogen und das Radl einigermaßen gerichtet, bis auf nur noch Kleinigkeiten funst wieder alles. SW ist relativ fest, ich denke da versagt gerade die Feder. Die Frage ob es da überhaupt noch Ersatz gibt, ist Uralt-LX SW.
Kann man eigentlich jede beliebige Shimano SW nehmen? Mein grober technischer Verstand sagt, das bewegt doch nur die Kette, die Gangzahl, (8fach) wird von den Schifter vorgeben. ODER?

Wetterbericht, sonnige 12°, wahr schon recht frisch.
 
Zurück
Oben Unten