• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erinnert mich an den:
Kommt ein Sohn spät nach Hause.
Vater: "Wo warst Du solange"
Sohn: "Nun ja , ich hatte das erste mal Sex!"
Vater (stolz): "Setz Dich mein Junge, darauf trinken wir einen"
Sohn: "Trinken ist o.k., aber setzen..."
:D

Gruß,

Axel
 
War aber wirklich etwas mißverständlich, obwohl natürlich korrekt. Aber es ist auch nicht verboten ein Pronomen zum Zwecke der besseren Verständlichkeit zu wiederholen. Als Mannheimer hätte ich geschrieben:
Denn Roahme kaaf isch, die Gummiedingsbums behald isch donn unn de Rescht geht ma om Bobbes vorbei.

Gruß,

Axel;)

photo.jpg
 
... oder besser gesagt, da nix im schritt scheuert, ist langfristig der haussegen/-frieden gesichert. Also ist das angebot inkl. ewige Ehegarantie :p
 
Im Prinzip ein nettes Rad. Aber: die lieblos angeflickten Ausfallenden (crimped dropouts: wie heißt das auf Deutsch?) sind ästhetisch und handwerklich unter aller Kanone. Schade, dass sich diese Unart in den 70ern überall eingebürgert hat.

(Klugscheißmodus on) to crimp: würgen, quetschen. Im Deutschen auch gerne (und etwas netter gesagt): gepresst.
In diesem Fall sind das aus einem großen, dicken Blech gestanzte Teile. Nicht geschmiedet. (Klugscheißmodus off)
Nicht schön, kann aber auch funktionieren. Ist halt billig.
Ich gehe davon aus, das wisst ihr eh alle...aber ich brauch Beiträge...;)
 
...bitte vorher die Daumenschalter retten, die würd ich nehmen...

Die Daumies? Ist doch nur der linke. Ich fände den rechten interessanter.

Und die Schutzblechstreben und Cantis (neben dem Steuersatz der einzige XT-Überbleibsel, der Rahmen war nämlich mal komplett mit der XT II aufgebaut, wenn man dem Aufkleber trauen darf).

Aber mal im Ernst, hätte @wuffels das Teil geputzt, eine Sattelstütze und einen noch halbwegs die Form haltenden Sattel dran gemacht, hätte sich keiner beschwert. Immerhin hat er das Rad diesmal nicht mit dem Müngersdorfer Stadion im Hintergrund fotografiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten