• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisser Sattel nun blau

iCre

Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Stevens Prestige in Blau/Weiss.

Nach der letzten Fahrt die ich mit einer blauen Jeans durchgeführt habe war der Sattel in leichtes aber deutliches Blau getaucht :eek: :eek:

Das Problem aktuell ist also mein Sattel. Das Fahrrad soll als ein Rad für alles genutzt werden. Das Lenkerband da habe ich keine Probleme mit denn das kann ich notfalls öfters wechseln aber ein Sattel öfters zu wechseln wäre mir dann doch zu teuer.

Was tun bzw. Welche Kombination passt zu dem Fahrrad denn noch?
Einen schwarzen Sattel kann ich mir da irgendwie schwer vorstellen. Aber vielleicht habt ihr wenn es um Optik geht einen guten Vorschlag.

Oder muss ich davon ausgehen dass der Sattel irgendwelche Lösemittel hatte und diese die Farbe meiner Jeans gelöst und dann im Material aufgesaugt haben? Meint ihr ein anderer weisser Sattel würde die Farbe der Jeans nicht aufnehmen? Sprich ist der Oxygen Sattel einfach so schlecht.
Meine Frau hat einen grau+weiss Sattel und hatte nie Abfärbungen von Hosen. Auch ich bin schon mit dem Rad gefahren.

Hier sind Bilder vom Rad zu sehen.
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=528&lang=de_DE
 
AW: weisser Sattel nun blau

p019723.jpg


Dürfte aber das Budget sprengen.

Gruß k67
 
AW: weisser Sattel nun blau

Mein weißer Flite hat auch schonmal die Farbe meiner Jeans angenommen. Ist eher abhängig von der Hose, als vom Sattel.

Wegbekommen hab ich die Verfärbungen mit dem Reinigungsschaum von Collonil:

http://www.collonil.net/de/produkte/collonil_classic/detail.php?id=55940001000

Na eigentlich habe ich gehofft dass es eher vom Sattel abhängt. Habe jetzt mal den Stevens Sattel abgebaut. So wie das aussieht ist das kein Leder.

Notfalls würde ich auf Blau oder schwarz umsteigen. Aber weiss wäre schon passender. Nur kann ich unmöglich jede Jeans auf dem Sattel testen :(

Wegen dem Blau: Ich geh jetzt mal mit Aceton ran. mal Schauen was passiert. Ansonsten kann ich ja zu deinem Vorschlag greifen. Nur Aceton habe ich hier eh schon.
 
AW: weisser Sattel nun blau

Wegen dem Blau: Ich geh jetzt mal mit Aceton ran. mal Schauen was passiert. Ansonsten kann ich ja zu deinem Vorschlag greifen. Nur Aceton habe ich hier eh schon.

Aceton? Und du hoffst, dass was von der Sattelfarbe übrig bleibt? Das wär mir zu aggressiv, ich würde es erstmal mit Seife und Bürste versuchen.
 
AW: weisser Sattel nun blau

Aceton? Und du hoffst, dass was von der Sattelfarbe übrig bleibt? Das wär mir zu aggressiv, ich würde es erstmal mit Seife und Bürste versuchen.

Hallo zusammen,

bin mit Aceton durch. Natürlich ist ein Teil der Farbe weg und zwar die schwarzen Verzierungen die ohne hin noch geprägt (Druck) sind. Diese schwarze Verzierung begann ja schon nach 10km zu bröseln und sah nach 100km nicht mehr schön aus.

Jetzt, ohne Schwarzanteile, ist der Sattel viel schöner als zu Anfang.
 

Anhänge

  • Sattel nach Aceton-1.jpg
    Sattel nach Aceton-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 161
  • Sattel nach Aceton Details-1.jpg
    Sattel nach Aceton Details-1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 147
AW: weisser Sattel nun blau

Dann hol dir das Collonil. Kostet nicht viel, reicht zienlich lange und Pflegt die Oberfläche zusätzlich. Auch Kunststoff und Kunstleder. Auch Kettenschmiere geht damit prima von Lenkerband und Sattel ab. Kuli übrigens auch.

also das hort sich gut an.Ich denke dass ich das mal probieren werde und dann mal schaue ob sich der Vorfall blauer Sattel wiederholt.

Danke übrigens für den Tip
 
AW: weisser Sattel nun blau

Gern geschehen. Fahre ja selber weißen Sattel und Lenkerband.

Mein Radhändler (fährt selber Rennrad) hat mit mir um einmal Lenkerband wickeln gewettet, dass ich nach drei Monaten reumütig meinen alten schwarzen Sattel wieder drauf mache. der Gutschein fürs Wickeln im Laden liegt jetzt bei mir im Schrank :D Und das, obwohl ich den Sattel letztes Jahr im Oktober gekauft hab und den ganzen Winter durch gefahren bin :D
 
AW: weisser Sattel nun blau

Gern geschehen. Fahre ja selber weißen Sattel und Lenkerband.

Mein Radhändler (fährt selber Rennrad) hat mit mir um einmal Lenkerband wickeln gewettet, dass ich nach drei Monaten reumütig meinen alten schwarzen Sattel wieder drauf mache. der Gutschein fürs Wickeln im Laden liegt jetzt bei mir im Schrank :D Und das, obwohl ich den Sattel letztes Jahr im Oktober gekauft hab und den ganzen Winter durch gefahren bin :D

Ich denke dass ich das ausdrucken und meiner Frau ziegen solte :D
 
Bin gerade auf den Thread gestoßen. Habe das gleiche Problem mit nem weißen Sattel. Bekommt man das Collonil irgendwo im Geschäft oder muss man das bestellen?
 
Collonil-Produkte habe ich schon oft in irgendwelchen Schuhgeschäften gesehen.
 
Zurück
Oben Unten