• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Gabs denn überhaupt Cinelli Lenker an Kogas?
An meinem GranWinner von '88 war von Haus aus ein Cinelli-1A-Vorbau und Criterium (65-4x) verbaut. Ob's Cinelli auch vorher schon an Kogas gab,...? Ich kenne da nur die Teile von Sakae/Ringyo. Wobei die edlen Sachen davon schon richtig schigg und vor Allem hochwertig waren.

Ich kann das Ding sowieso nicht wirklich fahren, weil es eine 63-er Rahmenhöhe ist und ich nur 180 groß bin.
Puhh - ich würd's weitergeben und mir was in meiner Größe suchen. So gyle das Rad auch ist... In deiner Größe findet sich doch immer was!?

Heute das das Road Speed aus dem Winterschlaf geholt .........

Anhang anzeigen 223589
Eines meiner Lieblingsmodelle mit meiner Lieblingsfarbe - toll! Nur die Bereifung könnte noch mit Fleischflanke,...
 
Puhh - ich würd's weitergeben und mir was in meiner Größe suchen. So gyle das Rad auch ist... In deiner Größe findet sich doch immer was!?
Wie gesagt, ich hab genug Räder.
Ich mach das jetzt erst mal fertig und dann sehen wir weiter.



Sent from EyePhone
 
Neuer LRS dank Ols. :daumen:

Auch wenn mir die dunklen Contiflanken oder Beige eigentlich besser gefallen, so betont das doch ganz schön die Rahmenfarbe. Der Sattel ist dem Komfot geschuldet. Auf dem turbo kann ich leider kaum sitzen. Der isr einfach zu schmal.
large_DSC01231.JPG
 
Die Stütze muß noch blank.
Nimm mal den schwarzen Filzer für den häßlichen Reifenaufdruck, dann sieht das gleich ganz anders aus.
 
Neuer LRS dank Ols. :daumen:

Auch wenn mir die dunklen Contiflanken oder Beige eigentlich besser gefallen, so betont das doch ganz schön die Rahmenfarbe. Der Sattel ist dem Komfot geschuldet. Auf dem turbo kann ich leider kaum sitzen. Der isr einfach zu schmal.
large_DSC01231.JPG
Sieht auf dem Foto von der Farbe her fast wie das Gents Racer aus.:)
Ich bin ein Fan von (hell)braunen Reifenflanken. Helle Sattelstütze würde ich auch bevorzugen. Was ist das für ein Sattel? Wie breit ist der über alles?

Grüße

Alexander
 
Die originale SR Laprade ist wunderschön. Aber leider zu kurz.

Das Gentsracer hat ja auch nur in einer anderen Farbe lackiert.

Der Sattel ist ein terry elio. Ist 150 mm breit und recht flach. Der hatte mal in einer MTB-Zeitung beim Vergleich mehrere Damensättel sehr gut abgeschnitten. Lass uns ein Ründchen drehen und du kannst ihn mal Probesitzen.
 
Ich bräuchte nochmal kurz eure Hilfe. Bin auf der Suche nach ein paar neuen Bremsbelägen für die Shimano 600. Was kann ich da am besten nehmen und wo soll ichs holen (auf unseren lokalen Bikeshop hab ich kein Bock)? Wäre für ein paar Tips dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die hier genommen. Wenn man die Plastikflügelchen abschneidet kann man die Metaleineinfädelhilfen weiter nutzen.
OK, sehen nicht klassisch aus funktionieren aber gut.

Bremsen.png
 
Ich poste das auch mal hier (und im Suche Thread):

Suche schwarzen (Wildleder)-Sattel zum Aufbau von Koga Gents-Touring von 1978 z.B. Ariake Jaguar oder ähnliches.

Jetzt ist ein dunkelbrauner drauf, passt nicht ganz:
 
Die schwarzen Wildledersättel sind wohl mit der Zeit und Sonne braun geworden. Kann das nicht ein Sattler lackieren? Wird in der Automobilindustrie schließlich auch schon lange so gemacht, dass die Leder lackiert werden. Oder um die Irritationen zu verringern: mit Sprühfarbe gefärbt.
 
Die originale SR Laprade ist wunderschön. Aber leider zu kurz.

Das Gentsracer hat ja auch nur in einer anderen Farbe lackiert.

Der Sattel ist ein terry elio. Ist 150 mm breit und recht flach. Der hatte mal in einer MTB-Zeitung beim Vergleich mehrere Damensättel sehr gut abgeschnitten. Lass uns ein Ründchen drehen und du kannst ihn mal Probesitzen.

Wenn der Sattel auf der richtigen Höhe ist, bräuchtest Du für meinen Geschmack eher RH ca. 66 c-t.:confused:
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem besser passenden Sattel .. neuere Sattel gefallen mir optisch aber in der Regel nicht.:(
Mit der gezeigten Sattelneigung kommst Du aber nicht klar, oder?

Wegen der Runde melde ich mich in den nächsten Tagen ... ich bin aktuell aber noch kein bißchen in Form.:eek:

Grüße

Alexander
 
Warum nicht das hier: http://www.koolstop.com/english/weinmannX.html
Zieh einfach die alten Beläge aus dem Schuh und miß nach. Man kann die Alubleche des Schuhs ruhig etwas aufbiegen.
Damit bremst's sich richtig gut und optisch sieht's einfach gut aus. Man muss natürlich etwas Zeit und Mühe investieren, aber das machen wir ja alle gerne...:D
Mit denen hab ich aus gleichem Grund auch mal geliebäugelt, nur hab ich bisher noch keine gute und vor allem günstige Quelle gefunden. Hat jemand zufällig einen Tip?
 
Danke für die Info. Hört sich gut an und ein bißchen Arbeit ist kein Problem. Sind allerdings ganz schön teuer die Dinger...
 
Zurück
Oben Unten