• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Ding! Du bist fleißig am Einkaufen!^^

Was ist das eigentlich für eine Schraube in der Stütze?
Hallo. Zum festziehen der sattelstütze;)
20150328_173806.jpg
 
Gestern habe ich ein Bianchi Record 910s geschenkt bekommen.
Soweit ich das überblicken kann unverbastelter Zustand, aber leider stellenweise sehr herunter gekommen.

WP_20150328_12_24_34_Pro.jpg


WP_20150328_12_24_50_Pro.jpg


WP_20150328_12_25_02_Pro.jpg


WP_20150328_12_25_24_Pro.jpg


WP_20150328_12_25_32_Pro.jpg


WP_20150328_12_25_48_Pro.jpg


Angedacht ist, das Rad zu zerlegen, reinigen, aufbereiten und wieder zusammen zu bauen. Besonders bei der Gabel wird das Polieren ein großer Aufwand. Neue Skinwall-Reifen, Lenkerband, Bremsbeläge, Schalt- und Bremszüge sind ohnehin fällig.
Leider ist mir der Rahmen 4-5 cm zu klein/niedrig, sodass die Überhöhung sehr unergonomisch wird. Ich habe noch einen 3ttt Vorbau übrig, der eine deutliche Überhöhung aufweist und versuche damit, das Rad auf mich abzustimmen. Scheitert das, wird es verkauft.

Wenn es voran geht erstelle ich einen eigenen Faden ;).
 
Rost! Ich hoffe nur Flugrost sodass ich mit Polieren eine halbwegs anständige Oberfläche hin bekomme.

Der Rahmen ist RH 56, ich bräuchte 60. Für meine Frau würde es passen, aber die nutzt nichtmal ihr nagelneues Frauen-Rennrad... :D
Ich probiere es auf jeden Fall aus und entscheide dann.
 
Gestern habe ich ein Bianchi Record 910s geschenkt bekommen.
Soweit ich das überblicken kann unverbastelter Zustand, aber leider stellenweise sehr herunter gekommen.

Anhang anzeigen 220621

Anhang anzeigen 220622

Anhang anzeigen 220623

Anhang anzeigen 220625

Anhang anzeigen 220626

Anhang anzeigen 220627

Angedacht ist, das Rad zu zerlegen, reinigen, aufbereiten und wieder zusammen zu bauen. Besonders bei der Gabel wird das Polieren ein großer Aufwand. Neue Skinwall-Reifen, Lenkerband, Bremsbeläge, Schalt- und Bremszüge sind ohnehin fällig.
Leider ist mir der Rahmen 4-5 cm zu klein/niedrig, sodass die Überhöhung sehr unergonomisch wird. Ich habe noch einen 3ttt Vorbau übrig, der eine deutliche Überhöhung aufweist und versuche damit, das Rad auf mich abzustimmen. Scheitert das, wird es verkauft.

Wenn es voran geht erstelle ich einen eigenen Faden ;).

Tolles Projekt! nicht verkaufen. Gut herrichten und richtig Kilometer aufspulen :)
 
Bin ganz hin und weg,.... kam (top) aufgebaut zu mir, allerdings war es optisch trotzdem nicht nicht unbedingt der Bringer, deshalb erspare ich euch den Ursprungsanblick und zeige euch direkt das Rahmenset.

Ein wunderschön verabeiteter Hans Lutz Reiseradrahmen aus Columbus Chromor, komplett unterverchromt, mit Hans Lutz Ausfallern in insgesamt hervorragendem Zustand!

Die bereits als top bewertete und erwähnte Austattung wird auch wieder größtenteils verbaut und besteht aus einer Dura Ace 74xx mit XT Cantis, Nitto Vorbau, flite titanium usw.

Die Schutzbleche, der Gepäckträger und anderes Gedöns gefielen mir nicht und werden durch edleres ersetzt.


Sooo und hier nun zum Schmuckstück ;)


Bilderordner
large_SAM_6088.JPG
 
Nichts sonderlich spektakuläres, aber für heute der Fang. Ein schönes Campa Bahnblatt in (fast?) neuem Zustand. Hatten die alle so einen dicken Verstärkungsring? (Hatte bisher mit Bahnkram nichts am Hut).
kblatt1.jpg
kblatt2.jpg
 
Nichts sonderlich spektakuläres, aber für heute der Fang. Ein schönes Campa Bahnblatt in (fast?) neuem Zustand. Hatten die alle so einen dicken Verstärkungsring? (Hatte bisher mit Bahnkram nichts am Hut).
Anhang anzeigen 221349 Anhang anzeigen 221350
nope, hatte vorletztes Wochenende für jemanden so eines gekauft und das hatte meiner meinung nach nicht so einen Ring, das Super Record Pista Blatt das ich hier habe hats auch nicht

@ReneHerse
edit: so hier mal eben die zwei Pista Blätter die ich habe fotografiert, es ist ein Camp SR Pista und ein Sakae Pista

SAM_6107.JPG SAM_6108.JPG SAM_6109.JPG SAM_6110.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...was man so in manchem Keller entdecken kann!!! Kennt jemand die Marke???Anhang anzeigen 221566


Ja, die Achalm ist ein Berg bei Reutlingen (ca. 30 Min von Stuttgart entfernt). Wenn ich hier aus meinem Fenster schaue, kann ich direkt draufschauen. Ist mit einer Burg (siehe Wappen auf dem Schild), die den Herren von Reutlingen als Adelssitz diente. Die Räder fahren hier noch ab und an rum. Meine Freundin und ich haben darauf eine unserer ersten Wanderungen unternommen :) Wenn dus loswerden willst.... :)
 
Zurück
Oben Unten