• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hab ich mir insofern noch gar keine Gedanken gemacht, da ich erst mal wissen müsste ob die hier auch gefragt sind.
Aus dem Bauch raus wäre ein fairer Forumspreis 7,50.- das Paar?

Nebenan im Forum hatte ich mal einige lachsfarbene Pariba Latex gekauft. Superbillig für 2 oder 3 EUR pro Stück. Die Dinger konnte man voll in der Pfeife rauchen. Daher wäre ich da sehr vorsichtig und würde erstmal einige Exemplare zur Ansicht kommen lassen.

Edit: Ach ja, in meiner Gruschtelkiste, die zuletzt hier verkauft habe, war einer dieser Prachtstücke.
DSC_0014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufa-Sport Rahmen (=Rudolf Fauss, Köln) mit abgesenkten Oberrohr - Hergestellt von Hugo Rickert in den 1960ern.

Schickes silbernes Damen-Rähmchen, mit Chromsöckchen vorn und hinten - noch mit dem Schutzklarlack versehen. Decals sind vorhanden und weitgehend intakt, ebenso der silberne Lack und die blauen Doris-Zierlinien. Der Rahmen ist gebraucht mit einigen Gebrauchsspuren - aber angesichts des Alters in einem fraglos guten Zustand.

Rohre vermutlich Durifort (Gabelschaft mit entsprechendem Schriftzug).
Es gibt diverse Anlötteile, z.b. Schalthebelschellenabrutschverhinderer, Bremszugleitung (gedacht für Umlenkrolle an Sattelmuffe - dadurch normale MZB möglich), Umlenkrolle für Schaltzug auf Tretlager (Röllchen habe ich verlegt), Pumpenspitzen, Zuggegenhalter Kettenstrebe... Campa Sportausfaller hinten, Agrati vorn, je mit 1 Öse.

Rahmenhöhe: m-ende 50cm (weiß nicht wie man das "gedacht OR" misst, evtl. kommt er effektiv etwas höher?).
Oberrohr: m-m: 54,5cm.
Einbauweiten: 120/100mm

Wir haben +240€ bezahlt, leider hat sich der VK vermessen und anch 2-3 jahren Reifezeit ohne körperliche Schrumpfung möchten wir ihn nun in gute Hände weitergeben, da es mehr als ausreichend Projekte gibt die aus Fertigstellung warten...

200€ FP + Versand. Übergabe in Neerkant möglich.

DSC07673.JPG

(@Tevio ?)
 

Anhänge

  • DSC07675.JPG
    DSC07675.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC07680.JPG
    DSC07680.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC07682.JPG
    DSC07682.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC07687.JPG
    DSC07687.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC07689.JPG
    DSC07689.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Fotos 2.
 

Anhänge

  • DSC07674.JPG
    DSC07674.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC07676.JPG
    DSC07676.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC07678.JPG
    DSC07678.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07681.JPG
    DSC07681.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07683.JPG
    DSC07683.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 19
  • DSC07685.JPG
    DSC07685.JPG
    82 KB · Aufrufe: 23
  • DSC07692.JPG
    DSC07692.JPG
    571,5 KB · Aufrufe: 35
IST ERLEDIGT !!
Shimano Dura Ace FA-100 Schraubkranz / 6 fach / 15 - 28 Zähne
Echt guter Zustand , geringster Verschleiss ,
nur etwas Messingbeschichtung an den Zähnen teilweise abgerieben .
Läuft astrein .
Preis : 35.- € plus Postpäckchen 4.- € ( EU = 9.-€ )
DSCF3634.JPG
DSCF3636.JPG
DSCF3638.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal up:
Diamant mit kompletter Chorus 8-fach Gruppe an, nur der Steuersatz ist C-Record.
RH c-t 55, OR 55 aus Columbus Gara
Lenker ist Cinelli, Vorbei ein 3ttt Status
Seit dem Aufbau ist das Rad leider immer noch ungefahren.
Der Sattel ist mittlerweile durch einen neuen schwarzen Selle San Marco Rolls Due ersetzt worden.
450€ VB
totale1-jpg.131576


ausschnitt-jpg.131577
 
Ich auch nicht, eigentlich ganz guter Preis.
Wenn es keiner kauft, dann hat der Herr Basso aber vermutlich irgendwie trotzdem Recht, denn es geht ja um die Frage warum er sich nicht verkauft.
Gazelle CM 531 Rahmen gibts gefühlt fast so viel wie Shimano 600 Teile und die werden ungerechterweise eben doch häufiger mal verschleudert (s. marktplaats). Der Preis ist natürlich trotzallem gerechtfertigt und ein guter Rahmen bleibt ein guter Rahmen auch wenn sein Marktwert das evtl. nicht entsprechend würdigt.
 
Gut oder nicht so gut spielt doch gar keine Rolle...... viele Teile werden doch völlig überteuert gehandelt aus mir nicht ganz geheuren Gründen.
Was ist denn an einem Colnago Rahmen 3 fach besser als ein Milanetti oder so , der vielleicht aus den gleichen Rohren und Muffen gelötet wurde , also rein technisch gesehen .
Das Image bestimmt den Preis , der gar nichts mit dem Wert zu tun hat.
Eine Rolex oder Breitling zeigt ja auch keine bessere Zeit an als eine Timex Quarz Uhr ....:rolleyes::p
 
Ist halt keine tolle Farbe, macht mich zumindest nicht an.
Und wird so schnell schmutzig...
Die deutlichen Gebrauchsspuren find ich jetzt nicht so tragisch.
Dafür ist die Chromgabel schick. Auch wenn sie mich wieder grübeln läßt, kundenwunsch oder nachträglich verbaut, und wenn zweiteres - warum?
Ich gehör aber eh nicht zu deiner Zielgruppe, dafür hab ich zu viele Gazellen. Wenn da noch eine kommt, dann kein schnöder AA.
Ich würde aber mehr Bilder reinstellen, es gibt zwar anderslautende Ansichten aber die Springtiere aus Dieren haben zu viele schöne Details, um potentielle Käufer mit ner totalen von links und rechts abzuspeisen ;)
 
Denke auch, dass der Rahmen weg wäre, wenn nicht ivory.
Fand ich auch früher sehr schön, aber nuh...
Obwohl ich aus Verzweiflung und wieder besseres Wissen auch wieder einen ivory gekauft habe.
 
Gut oder nicht so gut spielt doch gar keine Rolle...... viele Teile werden doch völlig überteuert gehandelt aus mir nicht ganz geheuren Gründen.
Was ist denn an einem Colnago Rahmen 3 fach besser als ein Milanetti oder so , der vielleicht aus den gleichen Rohren und Muffen gelötet wurde , also rein technisch gesehen .
Das Image bestimmt den Preis , der gar nichts mit dem Wert zu tun hat.
Eine Rolex oder Breitling zeigt ja auch keine bessere Zeit an als eine Timex Quarz Uhr ....:rolleyes::p
Zum Radfahren reicht natürlich auch ein weniger guter Rahmen aus.
Allerdings hängt das gute Image eines Rahmens schon auch von der Qualität der Herstellung und der verwendeten Materialien ab.
Eine Rolex wird z.B. auch aufwändiger und teurer hergestellt als eine Timex Quarz Uhr und ist daher auch mehr wert.
Ein Gazelle AA Frame ist jedenfalls ein hochwertiges Produkt.

Dass es dennoch äußerst fragwürdige Gründe für die Preisgestaltung etlicher Produkte (inklusive Fahrradrahmen gibt) stimmt aber natürlich.
Und dass es ganze Legionen von PR Strategen gibt, die darauf spezialisiert sind überflüssigen Ideen und billig hergestellten und wenig haltbaren Waren (z.B. Fahrradrahmen) ein gutes Image zu verschaffen, damit sie dann für teures geld verkauft werden ist leider auch allzu wahr.
 
Könnte um die 250 Pariba Latex Schläuche anbieten.
Besteht hier gesteigertes Interesse?

Stammen von einem ehemaligen Schweizer Fahrradhändler, der auch die Schweizer Damen Nationalmannschaft betreute und mit Herrn Merckx bekannt ist. Auch dessen Räder Vertrieb. Mal sehen was sich da noch auftut.
ja, 10 st. zu einem guten kurs;)
 
Zurück
Oben Unten