• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Irgendwie erschließt sich mir die ganze Aufregung mir den Fotos nicht. Wo ist denn das Problem??? Kann mir mal einer nen wirklich plausiblen Grund nennen warum Fotos stören?!?! Wenn man sie nicht sehen will kann man doch weiter scrollen. Wir tummeln uns doch hier im Unterforum (bis bj1990) weil wir technikbegeisterte Fahrradfreunde sind, oder?! Und gerade deshalb find ich die Bilder echt klasse. Freuen wir uns doch darüber, dass wir nicht mehr in der Zeit von Kleinanzeigen ohne Fotos in der Zeitung leben und rumtelefonieren mussten und dann die Katze im Sack gekauft haben.

#Jesuisfaliero #jesuisprofiamateur
 
Guter Hinweis mit der Ingnorierliste. Wenn man das macht wird es sofort etwas übersichtlicher hier. Schont auch die Umwelt, weil nicht mehr sinnlos Bilder übers Netz gezogen werden. Danke für den Tip.

Scheint leider aber auch abzufärben: der Herr Profiamateur zeigt nun auch seitenweise Lenkerbänder. Oh oh.

Och nur weil @faliero keine Shimpaso Teile anbietet musste jetzt aber kein Lauten machen:p:eek::D.
 
Ich will ja auch nicht schon wieder damit anfangen, aber: zehn (!) Fotos von einem unbenutzten Schraubkranz sind wirklich ein neuer Rekord. Drei davon allein für die vollkommen überflüssige Verpackung und eins vom Packpapier braucht doch nun wirklich kein Käufer.
Ganz ehrlich: bei gebrauchten Teilen verstehe ich das Argument der Ehrlichkeit in Sachen Zustand, aber bei NOS?!

Wirklich, Martin, Jeder weiß wie Schlauchreifen in ner Papp-Box aussehen, dazu braucht es nicht drei Fotos mit Litfasssäulen-Auflösung, genau wie von jeder Seite einer (Um-)Verpackung.
Das wirkt langsam echt ein bisschen trotzig und beginnt auch mich zu nerven, da ich mir zB gern während meiner Zugfahren hier im Forum die Zeit vertreibe, was so ziemlich unmöglich ist.

Dann guckste heit nich im Zug, sondern zu Hause. Du hast Sorgen! Mäh, ich kann unterwegs nicht dauernd im biete Thread rumhängen, obwohl ich kann, aber es ist sooo anstrengend weil mähmähmäh.

Wie meine Mutter immer meinte: "Junge, es geht dich Scheizze an wie die Leute ihre Ware präsentieren."
 
Einiges zu verkaufen, allerdings das meiste mehr Youngtimer als Oldtimer

Sattel Turbo Matic aus 1993, Leder auf der Oberseite rissig, leichte Abschürfungen, gebrauchter Zustand €15,-- + Versand RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG
IMG_5132.JPG


Dura Ace Sattelstütze 25mm Durchmesser, Vorderseite schön, hinten leider von einem Vormonteur vermackt, anscheinend mit Schraube durch Rahmen geklemmt, mit Polieren kann man das nicht mehr ganz aussbessern. € 15 + Versand RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG

IMG_5133.jpg
IMG_5134.jpg


Vorbau, 3TTT, 110mm M-M, Panto "Berma", Klemmung 22,2mm, bei der Klemmung leicht Macken, Zwischengummi rissig, Aufspreitzinbus leicht ausgenudelt € 45 + Versand RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG

IMG_5135.jpg
IMG_5140.JPG
IMG_5141.JPG


Look PP 396 "Saeco" gelabelte Pedale, drehen sauber, keine Platten € 29,-- + Versand
IMG_5138.JPG
IMG_5139.JPG


Sakae Lenker mit Vertiefungen für Kabelführung, leider vom Vormonteur beleidigt, 41cm M-M, Klemmung 25mm, € 5,-- + Versand

IMG_5142.JPG
IMG_5144.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalthebel-p*rn* neulich hat mir aber schon wieder gefallen.
Wie wäre es mit einem velobase link oder velo-pages: fände ich eine sinnvolle Zweitverwertung, wenn Martin nix dagegen hat. Produktbilder in der Qualität sieht man von unseren alten Teilen nicht oft.
 
Vorbau Sakae, 100mm M-M, Panto "Sakae", Klemmung 22 mm, Spreitzkonus € 20 + Versand

IMG_5146.JPG


Gipiemme Sattelstütze, 27,2mm, leichte auspolierbare Schrammen im Klemmbereich, € 22,- + Versand

IMG_5147.jpg
IMG_5148.jpg
 
Dann guckste heit nich im Zug, sondern zu Hause. Du hast Sorgen! Mäh, ich kann unterwegs nicht dauernd im biete Thread rumhängen, obwohl ich kann, aber es ist sooo anstrengend weil mähmähmäh.

Wie meine Mutter immer meinte: "Junge, es geht dich Scheizze an wie die Leute ihre Ware präsentieren."
Ob man das wirklich so formulieren muss...?
 
Irgendwie erschließt sich mir die ganze Aufregung mir den Fotos nicht. Wo ist denn das Problem??? Kann mir mal einer nen wirklich plausiblen Grund nennen warum Fotos stören?!?!

Na, zB weil ich gerade zu Hause vor dem Rechner sitze, mit "lahmem" DSL6000, den Biete-Faden öffne und die ersten 30 Sekunden keinen Beitrag zu Ende lesen kann, weil dank unzähliger Fotos in MB-Größe immer noch eins nachgeladen wird, und der Beitrag den ich gerade lese wieder nach unten rutscht.
Dabei geht es nicht um Fotos die Sinn ergeben um einen Zustand erkennbar zu machen, sondern um Fotos, die einfach nur aus ästhetischen Gründen eingefügt werden. Dafür gibt's nen eigenen Faden.

Also Gegenfrage: kannst Du mir einen Grund nennen, weshalb ich beim Kauf eines Schraubkranzes drei Fotos von seinem Karton in riesengroß, und eines seines Packpapiers brauche?

Mensch, Kinners, es geht hier doch irgendwie schon noch um ein Miteinander, oder? Und da wäre bisweilen etwas Rücksichtnahme durchaus schön, zumal das Thema ja jetzt nicht vollkommen aus allen Wolken fällt.
Ich habe ja nichtmal was gesagt als Martin zwei Silka Imperos verkauft hat, in zwei Beiträgen weil in zwei Längen, aber in beiden beitragen mit den gleichen Fotos, nur mit dem Hinweis "ist ne andere als auf den Fotos", auch wenn das vollkommen…egal.

Verkaufen wir halt alle demnächst Kettenniet-Stifte mit 15 Hochauflösenden Fotos oder machen von jedem Glied einer NOS Kette ein Einzelfoto. Mal schauen wie lange der Faden hier noch halbwegs übersichtlich und friedlich bleibt… :crash:

Dann guckste heit nich im Zug, sondern zu Hause. Du hast Sorgen! Mäh, ich kann unterwegs nicht dauernd im biete Thread rumhängen, obwohl ich kann, aber es ist sooo anstrengend weil mähmähmäh.

Wie meine Mutter immer meinte: "Junge, es geht dich Scheizze an wie die Leute ihre Ware präsentieren."

Hat Deine Mutter auch gesagt "Dann hätte sich T-lo aber auch nicht um Deinen fehlgeleiteten Rahmen kümmern können, der statt bei Dir bei ihm ankam?". Sie hätte recht gehabt.

Meine Mama meinte zB immer: "Kind, nimm Rücksicht auf Andere." und: "Kind, es geht Dich Scheizze an, wann Leute im Internet surfen."… ;)
 
... tja ... es ist nicht immer alles Gold was glänzt ... ja, die Ignorierfunktion verbirgt Beiträge "unliebsamer Menschen" ... im Falle von faliero aber würde es den Blickwinkel limitieren und die Welt deutlich kleiner machen ... man verpaßt dann nämlich z.B. auch seine lesenswerten Aufbaugeschichten ...
tja da ist meine welt eben kleiner geworden.

mal ehrlich: wir sind hier glücklicherweise moderatorenfrei. das bringt einen gewissen liebenswerten anarchismus hervor. zu dem gehört aber auch immer ein wenig eigenkontrolle. wenn jemand berechtigte kritik einfach mit 'zu kompliziert' abtut und - wie ja auch andere hier bemerkt haben - trotzig immer so weitermacht bzw. sogar noch draufsattelt, dann ist eben irgendwann mal ende gelände.

ich überlege, ob ich beim nächsten mal, wenn ich hier was anbiete, einfach 10 gleiche fotos einstelle. da ist nämlich genausoviel erkenntnisgewinn drinne.

#Jesuisfaliero #jesuisprofiamateur
das ist nun wirklich total daneben.
 
... beschwer Dich dann doch bei Deinem ISP, denn mit Deiner 6000er Leitung stimmt dann etwas nicht. ;-)

Ich habe auch eine 6000er Leitung und habe hier noch nie irgendein Problem mit dem Laden der Seiten o.Ä. gehabt. Nie. Da muss definitiv ganz viel im Argen sein mit deiner Leitung @T-lo .

Lohnt das echt, deswegen hier seitenweise zu diskutieren und so ein Fass aufzumachen?
Hat man nicht eh etwas Muße (bzw nimmt sie sich :rolleyes:) wenn man hier ins Forum schaut? Und selbst WENN die Seite dann 5 Sekunden zum Laden braucht (was schon wirklich sehr sehr viel wäre...), ist das dann echt ein Grund sich hier 4,5,6 mal zu beschweren?

Ist überhaupt nicht "angreifend" (was ist die beste Übersetzung für offensive?) gemeint. Wundert mich nur sehr.
 
Suntour SL Bremspaar 15
Suntour SL Umwerfer 5
Suntour Sprint Umwerfer 5
Suntour Honor Schaltung 10
Suntour AR II Schaltung 5
Suntour Accushift 15
Suntour V Luxe 15
Vittoria Mantel 15
Gran
Compe Bremsen 55

alles zuzüglich Versand

sollte ich derb daneben liegen dann kurz mal einen NETTEN Hinweis ;)
Bei Interesse mache ich gern noch weitere Fotos

Rasant 490 RS (1).jpg
Rasant 490 RS (2).jpg
Royal Gran Compe  (1).jpg
Royal Gran Compe  (2).jpg
Shimano Diore.jpg
Suntor ar II.jpg
Suntour Accushift 4050 2.jpg
Suntour Accushift 4050.jpg
Suntour ar II 2.jpg
Suntour Honor 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
mal ehrlich: wir sind hier glücklicherweise moderatorenfrei. das bringt einen gewissen liebenswerten anarchismus hervor. zu dem gehört aber auch immer ein wenig eigenkontrolle. wenn jemand berechtigte kritik einfach mit 'zu kompliziert' abtut und - wie ja auch andere hier bemerkt haben - trotzig immer so weitermacht bzw. sogar noch draufsattelt, dann ist eben irgendwann mal ende gelände.(...)
Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn man sich bemühte, mal einen neutralen Standpunkt einzunehmen, dann stellte man fest, dass es hier durchaus einige gibt, die sich über die vielen guten Bilder freuen (und auch dieses kundgetan haben).
 
Teil 3
 

Anhänge

  • Vittoria Tecno Lite 20-622 2.jpg
    Vittoria Tecno Lite 20-622 2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 46
  • Vittoria Tecno Lite 20-622 3.jpg
    Vittoria Tecno Lite 20-622 3.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 42
Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn man sich bemühte, mal einen neutralen Standpunkt einzunehmen, dann stellte man fest, dass es hier durchaus einige gibt, die sich über die vielen guten Bilder freuen (und auch dieses kundgetan haben).
ja sicher. darf sich ja auch jeder weiterhin ansehen. muss aber nicht jeder machen. alles schön.
 
Zurück
Oben Unten