Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Auf jeden Fall sind die neuen Gruppen in technischer Sicht absolute Weltklasse, schließlich wird nach etlichen Jahren der Durststrecke mal wieder eine TdF damit gewonnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub Nibali fährt eine "alte" SR RS mit Specialized Kurbel...Auf jeden Fall sind die neuen Gruppen in technischer Sicht absolute Weltklasse, schließlich wird nach etlichen Jahren der Durststrecke mal wieder eine TdF damit gewonnen.
Und Quintana der Kurbel nach auch eher "alte" Gruppe...Und der diesjährige Giro, und, und, und....
Aber yeah!!! Neue Gruppen super duper Erfolgreich! Siegesgarant!!!11!
Zeig uns doch mal dein Rad, scheint ja der Prototyp einer Augenweide zu sein.Über die bisher noch nie dagewesene, beispiellos abstoßende Häßlichkeit kann das dennoch nicht hinwegtäuschen
Wenn die nächsten 10 Jahre nicht jeder Artikel über Campagnolo einen ganzen Absatz darüber hat, dass schon seit über zehn Jahren niemand mehr auf Campa die Tour gewonnen hat, dann wird das für das Unternehmen tatsächlich einiges wert sein.Ja nee, is klar: es gewinnen natürlich nicht die stärksten Fahrer, sondern die, welche die "beste" Technik haben
Über die bisher noch nie dagewesene, beispiellos abstoßende Häßlichkeit kann das dennoch nicht hinwegtäuschen
Naja, das ist Geschmacksache. Ich fand gerade an der alten Kurbel schön, das hier neben der Technik auch das Design gestimmt hat - das will man doch auch so haben, wenn man sich italienische Produkte kauft. Aber wenn's denn besser ist, könnte ich auch mit dem neuen Design leben - ich denke das Auge gewöhnt sich mit der Zeit daran. Was mich mehr stört, ist dass das Schaltwerk sogar bei der Chorus aus "monolithisches Technopolymer" besteht - also Spritzguss mit etwas Carbon drin. Ich bin da recht skeptisch, wie das mit der Haltbarkeit aussieht. Mir sind da Teile aus Alu lieber. Also mal noch abwarten.Kann mir jemand sagen, wann die neuen Gruppen erhaeltich sein werden?
Ich finde die Kurbel uebrigens schoener als die alten!
Das verbauen die ja seit 2010 bei SR sowie bei den Elektronischen, also nicht wirklich neu.Schaltwerk sogar bei der Chorus aus "monolithisches Technopolymer" besteht
Nicht dein Ernst?! Die Roter vor allem mit ovalen KB's ist technisch wie optisch eher Spielkram und die Beschriftung viel zu plakativ.Camps Schaltung und Rotor Kurbel. Dann geht das Optisch ganz gut (Wenn die Kurbel zum Rad passt).
Von dem einen (!) Fall im TF hab ich auch gelesen, aber wer weis welche Vorschädigung das SW durch einen Unfaller, Transport, Unfall oder ähnliches hatte? In Internationalen Foren hab ich jedenfalls nichts gelesen...Na ja, im ersten Produktionsjahr der komplett aus Kunststoff gefertigten Super Record Schaltwerke, aind einiege unterhalb des Befestigungsbolzen abgerissen. Aber dieses Problem wurde recht schnell bereinigt und tauchte meines Wissens auch nicht wieder auf.
Letztendlich der gleiche Ansatz, kompromisslos wasserdichte Schalter zu gestalten wie der Magnet-Drehring an der Edelux. Nur eben weightweeny-kompatibel: wozu ein Gramm ans Rad schrauben, wenn man auch zwei Gramm in die Trikottasche stecken kannEin absolutes must-have ist für mich der Abschaltmagnet.