• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo stellt 2015er Gruppen vor

spclzd

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
689
Reaktionspunkte
882
Campa hat gestern die neuen Auflagen der Gruppen Super Record, Record und Chorus vorgestellt:
http://www.bikeradar.com/road/news/article/new-campagnolo-mechanical-groups-first-look-41166/
und hier
http://road.cc/content/news/120049-...record-record-and-chorus-mechanical-groupsets
Ich will natürlich keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber eure Meinungen hören:
Fortschritt oder Rückschritt, Revolution oder Evolution, Innovation oder Traditionsbruch?
Mir persönlich gefällt die Aufhebung der Trennung zwischen Compact und Standard.

Edit: zweiten Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel sieht nicht hübsch aus, aber die Zusammenführung von Standard und Kompakt ist toll.
Der UW sieht gut aus und der lange Hebel scheint sinnvoll.
Fahren denn besagte SRam 22 Fahrer groß/groß und klein/klein oder schont man doch das Material?
 
Die Kurbel sieht nicht hübsch aus, aber die Zusammenführung von Standard und Kompakt ist toll.

Die Möglichkeit Kompakt- und Heldenübersetzungen zu montieren ist das einzig Positive was man über die Kurbel sagen kann.

Im Grunde hätte man solch einen Design-Supergau schon vorausahnen müssen als die Zeitfahrkurbel Bullet und Bora vorgestellt wurden. Damals hätte man schon anfangen müssen Unterschriften zu sammeln, Petitionen einzureichen, zu Boykotten aufzurufen und sich in Vicenza ans Fabriktor zu ketten!
 
Die Kurbel ist wirklich schlimm, gerade weil das alte Design sogar in Plastik noch irgendwie zeitlos gewirkt hat. Die neue ist irgendwie auf genau die gleiche Weise hässlich wie dieser schrecklich unsympathisch wirkende Herr in der Assos-Werbung.

Aber naja, wenn's leicht macht... (macht es eigentlich leicht? Zahlen wurden bisher nicht in den Vordergrund gerückt, muss man da schon etwas hineindeuten?)
 
Bei Sram kommen ja die Rückrufe im Minutentakt übern Newsticker, und Shimano hat Spaltmasse die man eigentl südländischen Autobauern zuschreibt.

Freu mich übrigens schon gewaltig mir die neue SR 2015 kaufen zu dürfen:love:
Das wird ein tolles Weihnachten:)
 
Das wird ein tolles Weihnachten:)

:idee:Stimmt, gute Idee: Auf jeden der 4 Arme eine dicke Kerze drauf, den traurigen Rest mit etwas Tannengrün abdecken und schon wird aus der scheußlichen Kurbel ein ansehnliches Adventsgesteck. :D
 
Nicht abschweifen, bitte! ;-)
Campa hat seine Tops überarbeitet. kann man mögen und kaufen oder auch nicht!
Anfangs, wie immer wen es was neues gibt, wird gemäkelt und gehäckelt und dann wird es eh gekauft:eek: Spätestens 201X wens wieder was neues gibt war die vorherige so wie so die schönste usw usw usw

So Fred kann geschlossen werden, da Don eh nur noch sich Nasal ernährt :D

Übrigens sehen die Smiley's hier aus wie auf Waldmeisterbrause!
 
Zurück
Oben Unten