• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Nunja, ich hatte schon Bescherung und freue mich wie ein Kind über mein Geschenk :)

IMG_20141216_093118.jpg


Tausend Dank dafür nach Aachen! Möge der Gabentisch von @Chris-AC üppig bestückt sein und er im Kreise der Liebsten seinen Spaß daran haben!

:bier:

Gruß, Micha
 
Und nun zu der schweren Frage, wer den Zentrierständer bekommt:
  1. @Chris-AC weiß den TACX Zentrierständer zuschätzen, will ihn an einen Studenten weitergeben, verzichtet aber großmütig zugunsten von @zaunk
  2. @dertill mosert herum. Merk dir: Man mäkelt nicht an anderer Leute Geschenken herum
  3. @zaunk fährt mit @roykoeln, @Chris-AC und mir im gleichen Winterpokalteam und hat konkreten Bedarf. Außerdem hat er dargelegt, dass er viel fährt. Genau dafür braucht man gut gebaute und zentrierte Laufräder.
  4. @Goderian hat eine Reihe offene Baustellen
  5. @soern6 fährt viel und raucht nicht mehr, das verdient Respekt.
  6. @T-lo hat einen Hang zum Luxus (Pinarello, Olmo, De Rosa... ).
Die Entscheidung fällt zwischen @zaunk und @soern6 per Los...

... und der Gewinner ist: @zaunk !

@Chris-AC wäre auch ein heißer Kandidat gewesen und erhält für seinen noblen Verzicht das hier:

IMG_2627.JPG



Seine Doping-Geheimnisse lüftet er in diesem Buch allerdings nicht.

@zaunk und @Chris-AC dürfen sich also freuen und mir ihre Adressen schicken.
 
...

@Chris-AC wäre auch ein heißer Kandidat gewesen und erhält für seinen noblen Verzicht das hier:
...
@zaunk und @Chris-AC dürfen sich also freuen und mir ihre Adressen schicken.

Danke, Danke, aber wenn ich ehrlich bin - ich glaube ich würde da nicht mal reinsehen.
Irgendwie ist dieser Lance Armstrong für mich ein rotes Tuch - und das war er immer schon - auch als er noch nicht mit dem Doping Thema in den Schlagzeilen war. Es gibt so ein paar wenige Leute die sind einem auf Anhieb unsympathisch - und Lance Armstrong gehört dazu.

Daher, schick mir's nicht. Es wäre schade um das Porto...


Edit:
Der junge Mann an den ich gedacht hatte kommt im Moment auch noch so klar.
Er kann für neue Laufräder zu mir kommen und zum zentrieren hat er einen ollen Minoura der dafür auch noch reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke, aber wenn ich ehrlich bin - ich glaube ich würde da nicht mal reinsehen.
Irgendwie ist dieser Lance Armstrong für mich ein rotes Tuch - und das war er immer schon - auch als er noch nicht mit dem Doping Thema in den Schlagzeilen war. Es gibt so ein paar wenige Leute die sind einem auf Anhieb unsympathisch - und Lance Armstrong gehört dazu.

Daher, schick mir's nicht. Es wäre schade um das Porto...
komisch, so gings mir mit dem auch von Anfang an. Und von den damaligen Chefs im Radsport gings den meisten wohl ähnlich...
 
OK, dann nicht. Ich werde es bei der laufenden Entrümpelungsaktion im Fahrradkeller irgendjemand zu den gekauften Teilen legen.
 
fehlen uns nicht ein paar bescherungen???

Nur das Türchen mit der CD, da konnte wohl niemand etwas mit anfangen.
Weil der Corocodillo sein Türchen erst verschlafen hatte und der T-lo eingesprugen war (er hat so 2 Geschenke zur Verfügung gestellt :daumen:)
bleibt sich das bzgl. der Anzahl dann gleich.
 
Juhuu, das ist ja super! Adresse kommt :)

Das Buch ist für Einsteiger gar nicht so übel, auf den ersten 80 Seiten geht es allgemein um Radsport, Ausrüstung, Körperhaltung auf dem Rad etc. Im hinteren Teil geht es auch noch um Fahrtechnik. Nichts, was alten Hasen ein Licht aufgehen lässt, aber ich habe das irgendwann mal quergelesen und fand es ganz kurzweilig. Das L.A. Trainingsprogramm ist von Chris Carmichael, der davon ohne Länz eine Version für ambitionierte Fahrer mit wenig Zeit in dem aktuelleren "The Time-Crunched Cyclist" (2009) beschreibt. Wer Lust hat mit ~6-8 Trainingsstunden/Woche Rennen zu fahren kann es ja mal damit versuchen. Wird aber physisch und psychisch hart und funktioniert natürlich besser, je größer das Lebenskilometerkonto ist.
 
Und nun zu der schweren Frage, wer den Zentrierständer bekommt:
  1. @dertill mosert herum. Merk dir: Man mäkelt nicht an anderer Leute Geschenken herum
@zaunk und @Chris-AC dürfen sich also freuen und mir ihre Adressen schicken.

Ich hab nicht gemosert, nur gefragt, was daran BESSER ist, als an neuen. Habe ja auch bewusst nicht dich Zitiert / angesprochen, sondern einen anderen User ... Wäre nicht schon einer auf dem Weihnachtsmannschlitten auf dem Weg zu mir, hätte ich mich ganz sicher beworben. Super Sache! :daumen:
 
Mangels Konkurrenz geht mein Türchen an dich! Aber an dem eher dezenten Rad machen sich die zwei silbergrauen Flaschen eh sehr gut und zeitlich passt es vermutlich auch. Glückwunsch! Ich schicke dir ne PN!

Ach echt, losen hätteste schon können.o_O

Na gut, ist ja nun wirklich keine Konkurrenz.:D
 
Oh shit, hab ich wirklich! Sorry, hab das alles übers Handy gelesen die letzten Tage weil ich unterwegs war und hab deinen Beitrag einfach übersehen @JUR , tut mir echt Leid. Hab nur @roykoeln 's Beitrag und @thomaspan 's nicht-beitrag wahrgenommen.
Nach Überlegen würde ich die Flasche trotzdem @roykoeln zukommen lassen, da die Pulle einfach optisch besser an seins passt undzu neu für das Ti Raleigh ist, nach Recherche sogar für das Colnago zu neu:
10952782-1400084225-706531.jpg
 
Ich hätte da ja auch ein Rad, an das die Flasche perfekt passen würde. Aber bevor ich hier Allergieschocks auslöse ...
Außerdem kommt @roykoeln mit den zwei Fläschlein ohne Nachfüllen durch einen 200er, ich würde auch im Winter auf meiner Mittagsrunde dehydrieren.

Find ich trotzdem nicht gut, dass das Wenigtrinken hier weiter gefördert wird ;) :D
 
Im 16 ten türchen nur was kleines ;-)
Nos Riemenstopper mit campa shield logo , dazu gibts nen satz alte radsportmagazine aus den 80ern !
Bekommt der mit dem schönsten pedal / harken/ riemen foto ;-) Anhang anzeigen 193496

Ich hebe mal vorsichtig den Finger: weil mit Radsportmagazinen in den 80ern fing alles an, zu meiner Schande muss ich aber auch bekennen, dass die Campa-Riemenstopper an nix italienisches kommen würden --> klares Ausschlusskriterium ;)

DSCF3266.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ......

Meine sachen gehen an hilde , da passen die stopper bestimmt ans rad !
Sollte hilde die hefte nicht unbedingt brauchen , würd ich zwei davon an velo koma schicken


Vg max
 
Hinter dem heutigen Türchen zum 17.12. verbergen sich ein paar Teile aus der 1055-Gruppe, die ich von meinem kürzlich erworbenen (dank eines Hinweises aus dem Forum) Raleigh Team Rad abgebaut habe.



Die Bremsen sind für kurzes Bremsmaß mit Mutternbefestigung, Umwerfer und Schalthebel mit Schellen.

Wer einzelne oder auch mehrere Teile gebrauchen kann, melde sich mit einer kurzen Beschreibung des Bedarfs (mit Bildern natürlich). Ich entscheide dann, wo die Teile meiner Meinung nach am besten dranpassen (oder so ähnlich).

Gruß,
Carsten

PS. Das Schachbrett und den Mann in rot gibt's nicht!
 
So ......

Meine sachen gehen an hilde , da passen die stopper bestimmt ans rad !
Sollte hilde die hefte nicht unbedingt brauchen , würd ich zwei davon an velo koma schicken


Vg max
Vielen Dank! Ich werde berichten! Die Hefte interessieren mich auch, ich kann sie aber gerne nach dem Durcharbeiten weiter zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten