• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Der Rahmen ist aber wohl sehr komfortabel zu fahren, hab ich mir sagen lassen.
Ja, weil es ein Alurahmen ist.
Was Dir aber der Rahmen an Komfort beschert, frißt ein beinhartes Hinterrad wieder auf.
Zudem solche hohen Aerofelgen mit 36 Speichen gewichtsmäßig ein Schuß in den Ofen sind.
Selbst der -ohnehin nicht überragende- Gewichtsvorteil eines Alurahmens schrumpft erheblich zusammen :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ein letztes mal will ich noch nerven; 180 EUR? fairer Deal?
Mit Preisen kenn ich mich nicht so aus.
Was ist denn im Preis inbegriffen?
Schaltung, Schalthebel etc?
Nur für die Laufräder wär mir das viel zu teuer.
Zumal ich dir garantieren möchte, daß Du mittelfristig an den bocksteifen Dingern keine Freude haben wirst.
Anfragen kannst Du im Thread "Was ist das und was ist das wert".
 
Ich habe gerade einen kleinen Riss / Macke an meinem Vorbau entdeckt (den ich eigentlich hier verkaufen wollte). Würde jetzt mal mit der Feile drüber und gucken wie tief das geht?
 

Anhänge

  • DSCN2635 (Large).JPG
    DSCN2635 (Large).JPG
    56 KB · Aufrufe: 21
alle Shimano-8fach-Kassetten haben die gleichen Ritzelabstände, und die Geometrie ist auch bei allen 8fach-Schaltwerken außer Dura-Ace (genauer: alle SIS-Schaltwerke bis RR 10-fach/MTB 9-fach außer Dura-Ace 740x) identisch, d.h. alle nicht-dura-ace-8fach-STIs bieten die gleichen Schaltschritte. Die sind nur einen hauch schmaler als die 7fach-Schaltschritte, es kann daher ohne weitere Arbeiten gehen, es kann aber auch sein, daß du die leicht schmaleren Distanzringe einer 8fach-Kassette brauchst.
 
War unklar: würde eine 3x8 Sora eine 3x7 deore dx schalten? Taugt die was oder sollte ich bis ultegra gehen? Sollte nur funktionieren. .. ohne umspacern, denn alles HG am Hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten