• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

steelbike

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
5.270
Nachdem ich ja schon mehrfach mein Gios erwähnt habe wollte ich jetzt mal einen neuen Thread starten.

Diesen Rahmen habe ich mir Anfang des Jahres gegönnt :D

image.jpg

image.jpg

Ich habe im WWW recherchiert und mich dann entschieden, so soll es werden, ich muss zugeben, insbesondere durch die pantographierten Teile recht ambitioniert.

image.jpg

Folgende Ausstattung habe ich mir in den Kopf gesetzt:

komplette Gruppe Campa SR
Vorbau Cinelli 1R
Lenker Cinelli Giro d' Italia, eingenäht in schwarzes Leder:rolleyes:
Sattel Cinelli Unicator
Felgen Nisi, dunkel anodisiert
Schraubkranz Regina Oro 6fach, 14/28 (wo es den wohl gibt?)
Kette, goldfarben
Bremshebelgummis beige

Vieles habe ich mittlerweile zusammen, einiges fehlt noch.

Heute habe ich den Rahmen dann zunächst mal auf die Waage gelegt.

image.jpg


Nicht schlecht, aber mein grüner Renner ist mit 1800g noch etwas leichter.

image.jpg


Dann wurden schon mal Steuersatz und Innenlager poliert, diese Woche soll es zum planfräsen und Lagerschalen einpressen gehen.

So das war's zum Start, demnächst sicher mehr und jetzt

FEUER FREI:cool:
 

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von steelbike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von steelbike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sehr schön, muss mein eigenes GIOS-projekt auch mal in angriff nehmen. leider ist der lack nicht so gut erhalten, so daß vorher noch die zeitintensive lackrestauration vonnöten ist. die teile liegen aber schon bereit, neue aufkleber auch.

warum gerade Nisi-felgen? Mavic GP4 sind bei einem GIOS quasi oligatorisch, und auch um einiges stabiler.
 
das Rad auf dem Bild hat aber Mavic-Felgen... Weißt du, von wann der Rahmen ist? Haben die Bremsen schon Inbus-Befestigung?
Der Rahmen ist von 79 und hat Aufnahmen für Hülsenmuttern

warum gerade Nisi-felgen? Mavic GP4 sind bei einem GIOS quasi oligatorisch, und auch um einiges stabiler.
Ab und zu braucht es auch etwas Gewissenselastizität;) Top erhaltene Mavics habe ich gesucht, aber nix gefunden und ich will keine Schlauchreifen! Mavic SSC konnte ich bekommen, sollten aber 225€ kosten

Und mit NISI bleibt's doch zumindest in Turin

image.jpg
 
Heute war ich mal wieder beim Radschrauber meines Vertrauens.
Steuersatz einpressen, ausreiben....was man so vom Profi machen lässt wenn bei der eigenen Werkstattausstattung noch Luft nach oben ist.
image.jpg


Leider ist der Gabelschaft so kurz abgesägt, dass der Spacer nicht mehr drauf passt, schade.

image.jpg


Dann noch das Innenlager montiert, so langsam entsteht ein ziemlich geiler Renner :)....finde ich

image.jpg
 
Jetzt wo Du's sagst seh ich's auch. Die sind eh nur reingelegt:rolleyes:, sind nämlich beim Konus aufschlagen direkt abgefallen.

Womit kleb ich die am besten fest, Pattex?
 
Sehr klassisch und elegant dein Rahmen.

Meine Phantasie

So ein Gios aber mit folgenden Anderungen.

Diese Gabel mit den Munzen aus EL Rohr und den Rahmen aus EL Max in 130 EB. Fur eine sehr schone 8-fach Record Titanium Gruppe.

Das ware mein Traumrad. Bauen diese Leute in Torino noch oder leben die nur noch von der Brooklyn era.

Edit Zufall das mit dem Trikot :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten