• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
PS: Reproshirts gibts doch eigentlich von fast jedem legendärem Team, das Original ist sicher schwerer zu beschaffen.
Ich steh nicht auf Klamotten wo andere reingeseicht haben, da endet meine Retroliebe. Auch wenns Eddy Merckx war nicht.....hier wohl eher er

image.jpg


hat denn noch niemand gesehen, dass die obere Schale schief eingepresst ist und da ein Spalt zu sehen ist?
Bevor hier weiter genölt wird, die Schale sitzt 100% gerade. Durch das rausgedrückte Fett sieht das auf dem Foto schief aus.
 
Etwas OT!

Weiß man wo das Bild oben von Roger im Brooklynn-Trikot etntstanden ist?
Die durchbohrte Sattelstütze läßt ja die nördlichen Klassiker unwahrscheinlich erscheinen, oder nicht?

Gruß,

Axel
 
Ich habe mal angefangen die Teile zu polieren.

Sattelstütze
image.jpg

image.jpg


Natürlich nur den sichtbaren Bereich poliert. Es rutscht einem nach eifrigen Polieren schließlich nur einmal die Sattelstütze in den Rahmen:D

Bremshebel

image.jpg


Vorderradnabe, hintere noch unpoliert

image.jpg


Zu der Vorderradachse habe ich mal eine Frage.

Da der Konus nicht mehr gut aussieht

image.jpg


habe ich mal eine neue Achse montiert, diese hier

image.jpg


Zu der neuen Achse gehören 20 Kugeln, also 10 pro Seite 7/32", montiert in der alten Nabe waren 18 Kugeln 3/16".

Der Konuskörper der neuen Achse hat D= 15 mm, der alte hat D = 15,9 mm

Ich habe jetzt mal die neue Achse incl. neuen Konen mit 9 Stk 7/32 montiert, läuft top. Dann das gleiche mit 9 Stk 3/16", läuft ebenfalls super. 10 Stk passen von keiner Größe rein.

Und nu? Ist es egal ob 7/32" oder 3/16", Hauptsache es läuft rund?
 
Der Rest des Originalequipments ist ja schon poliert, aber die Konen sind hin. Und ich will ja damit fahren.
Vielleicht hat jemand Ersatz? Hinten sind die übrigens auch im A....

Meine Frage steht übrigens noch im Raum:rolleyes:
 
Der Konuskörper der neuen Achse hat D= 15 mm, der alte hat D = 15,9 mm

Ich habe jetzt mal die neue Achse incl. neuen Konen mit 9 Stk 7/32 montiert, läuft top. Dann das gleiche mit 9 Stk 3/16", läuft ebenfalls super. 10 Stk passen von keiner Größe rein.

Aleine wegen dem Durchmesser der Konen der Asia Achse , erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage.
 
Ne hintere Campa-Achse mit Konüssen habe ich noch, wie lang brauchst Du's denn? Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, ob die für 5- oder 6fach war...
 
War mal im Keller um in der Campy Nabenteile-Kiste zu schauen, ob da nicht was für das schöne Torino dabei ist;).
Wenn du die Konen haben möchtest lieber Ralf, packe ich sie in einen Umschlag;).
large_Diverses001.JPG

large_Diverses002.JPG
Hi Chris,
Du bist quasi mein "Italien Asien Mischmasch Verhinderer":daumen:, hast ne Pin:D
Ich hab heute auch schon ganz doll die HR Nabe poliert.

Ne hintere Campa-Achse mit Konüssen habe ich noch, wie lang brauchst Du's denn? Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, ob die für 5- oder 6fach war...
Danke fürs Angebot, aber ich glaube, die Achse ist i.O. Ich Check das aber noch mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten