• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

..ja das siehst du richtig, also ab in den gut sortierten Werkzeugladen in HH einen kaufen, nich bei OBI usw.;).
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
gibbet in jedem normalobaumarkt ;)
Danke. Dann fliegt hier so etwas, also so ein 7mm-Inbus, bestimmt auch irgendwo rum. Ich kann mich nicht erinnern, beim Aufbau des Fondriests diesbezüglich irgendwelche Probleme gehabt zu haben...
 
Wie oft willst du in deinem Aufbauthread zum EDDY MERCKX Corsa Extra Columbus TSX eigentlich noch von "Dem Fondriest" sprechen? ;)
 
So oft bzw. so lange, bis alle Teile demontiert sind.
 
Welch' grandiose Idee ;)

Edit:
Im Syntace Inbus-Bit-Kästchen war ein 7mm-Inbus-Bit drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkerband? Ich denke weiß.... Sattel? Ich werde wohl einen SLR neu beziehen. Da ich am optisch sehr ähnlichen Herkelmann ja bereits weiß/weiß habe (Lenkerband/Sattel) tendiere ich beim Eddy zu schwarzem Leder, was meint ihr?

large_HM_04.jpg
 
...und Zughüllen? Schwarz, grau oder gar blau :confused:

Auch hier ist weiß raus, die beiden Räder sollen ja keine Zwillinge werden, zumindest keine Eineiigen.

Edit:
Die Deltas machen sich super an dem Rahmen, soviel kann ich schon mal verraten :)
 
Weiß sähe natürlich ähnlich gut aus wie beim Herkelmann.
Schwarz wäre wohl eine Detailkopie des Fondriest;). In diesem Fall würde ich aber dazu tendieren.
 
@[user]flizpipe[/user]:
Meinst du Sattel oder Zughüllen?

Edit:
...zu langsam getippt.
 
Ich bin aufgewühlt.

Über die farbliche Gestaltung eines Klassikers braucht man ja nicht zu diskutieren; wissen wir doch alle, dass an einem dunklen Rahmen silbern polierte Felgen besser aussehen, an einem hellen natürlich dunkle Felgen mehr hermachen. Auch bei Lenker und Sattel weiß hier ja so ziemlich jeder, dass schwarzer Sattel und weißes Lenkerband die optimale Kombination ist...
Nun habe ich mangels Alternative (polierte H-Son Archetype sollten es eigentlich werden) erstmal den dunklen LRS vom Fondriest reingesteckt. Was soll ich sagen :confused:,... das sieht irgendwie ganz gut aus. Jetzt bin ich sogar am überlegen, ob man das so lassen kann!? Und vielleicht womöglich eventuell auch noch schwarzes, statt weißes Lenkerband wickeln,.. Was ist da los?

Ich bin sehr aufgewühlt...


original_EM_01.jpg


original_EM_05.jpg


original_EM_06.jpg


original_EM_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Rahmen sieht jede Felge gut aus.
Warte mal, bis die H-Plus Felgen da sind.
Da hast Du dann die Granaten-Optik und bessere Bremsleistung obendrein.
 
Zurück
Oben Unten