• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat noch wer einen klassischen Conti Grand prix in 23mm in guten, fahrbaren Zustand rumliegen?

->PN

EDIT: Und wenn ich schonmal dabei bin: Hat wer einen Schalkwerkskäfig (mit oder ohne Rollen) passend zu einem Suntour-Sprint-Schaltwerk?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen klassischen Cross Rahmen (Crossrahmen, Cyclocross Frame, Cantilever, Crossrad, natürlich auch gerne ein Komplettrad) in RH 60 - am liebsten aus den 80ern. Restauriert, teilrestauriert oder unrestauriert - freu mich über jedes Angebot!
 
Suche händeringend (da vom Gios frech weggeklaut) eine Campagnolo 50th Anniversary Kurbelabdeckung /Staubkappe - die mit den 2 Löchern und dem goldenen Logo ...

244B5506-0B81-4987-922C-9168334606B6.jpg
 
1. Campagnolo Innenlager für BSA mit 112mm-Welle, ISO-Vierkant, für diese Kurbel (lt. velobase eine Campagnolo Strada Super Record). Habe mal gehört, dass es eine asymmetrische Welle sein müsste.

medium_Gazelle_Teile00.JPG


2. Campagnolo Lenkerendschalthebel, ungerastert für 7fach oder 8fach, oder Alternative (Sachs, Suntour?) ERLEDIGT!

3. Campagnolo Steuersatz, 1 Zoll für Gewindegabeln, gerne, aber nicht zwingend NOS :) Glänzende Lagerschalen sind wichtig (die kann ich aber auch selber polieren), in etwas so etwas:

AB9EB4DA-59D1-44A0-AB5E-62F4832538B8.jpeg

Foto: www.velobase.com

E7085D3E-A8BE-42D6-AB99-E373E846955C.jpeg

Foto: www.velobase.com

FC7BCEB5-A06C-4652-9F87-DB24F8D2D7B2.jpeg

Foto: www.velobase.com

4. Campagnolo-Bremsensatz, Record, Super Record, (Nuovo) Gran Sport oder 1. Generation Monoplanar (Record oder Chorus) gestrichen, weil ohne Entspann-Mechanismus am Bremskörper

5. Campagnolo Record/NuovoRecord Umwerfer (aus 70er/80er Jahre) für Anlötsockel
 
1. Campagnolo Innenlager für BSA mit 112mm-Welle, ISO-Vierkant, für diese Kurbel (lt. velobase eine Campagnolo Strada Super Record). Habe mal gehört, dass es eine asymmetrische Welle sein müsste.
...
4. Campagnolo-Bremsensatz, Record, (Nuovo) Gran Sport oder 1. Generation Monoplanar (Record oder Chorus)

Einen Bremssatz Super Record in neu hab ich, mit weißen Hütli auf den Bremshebeln.
Beim Tretlager kannst du auch eine 111er Patrone probieren, z.B. Veloce. Das hat schon in manchen Fällen gepasst.
 
moin ...

suche immer noch

kurbel (nuovo/und oder record) mit lager ital.
oder für 116m welle victory lager
oder passende victory kurbel...

als tausch auch lager bsa record oder das victory lager
 
Einen Bremssatz Super Record in neu hab ich, mit weißen Hütli auf den Bremshebeln.
Beim Tretlager kannst du auch eine 111er Patrone probieren, z.B. Veloce. Das hat schon in manchen Fällen gepasst.

Hebel habe ich ja schon, bräuchte also nur die Bremskörper. Ich unterhalte mich mal mit dir...

...danke für den Tipp mit dem Patronenlager, werde ich mal probieren. Wenn die linke Befestigungshüle keinen Kragen hat, kann man das ja mittles Spacer recht variabel justieren.
 
Ich suche einen einfachen, günstigen LRS bestehend aus Maillard Hochflansch Naben und Felgen für Drahtreifen.

Gerne 5-fach, 6-fach würde aber auch gehen. Einbaubreite 126, Zustand sollte technisch ok (also nichts zu richten) sein, optisch kann er ruhig ein paar Macken haben, fürs Stadtrad halt. Besten Dank!

Vielleicht ist ja heute jemand hier, der sowas anbieten könnte? :rolleyes:
 
moin ...

suche immer noch

kurbel (nuovo/und oder record) mit lager ital.
oder für 116m welle victory lager
oder passende victory kurbel...

als tausch auch lager bsa record oder das victory lager
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Victory eine 109 mm Welle.
Ich hab aber mal in meinem Teilelager nachgeguckt und ein 116 mm BSA-Lager gefunden (Campa). Wenn das was nützt, ist es feil.
Wenn es ein ITA sein muss, dann könnte ich eine Primax-Patrone mit 114 mm anbieten.
 
Ich suche neben den Schaltkäfig für das Sprint-Schaltwerk auch noch ein schwarzes Hütli für einen Suntour Sprint-Bremsgriff. Aber wer sucht den nicht...

Wenn aber wer irgendwo ein Lager mit den Zeugs findet, bitte melden ;)
 
Hebel habe ich ja schon, bräuchte also nur die Bremskörper. Ich unterhalte mich mal mit dir...

...danke für den Tipp mit dem Patronenlager, werde ich mal probieren. Wenn die linke Befestigungshüle keinen Kragen hat, kann man das ja mittles Spacer recht variabel justieren.

Sie hat, geht aber vielleicht trotzdem, ich habe gerade eine Nuovo Gran Sport mit eben diesem Lager und einem Spacer eingebaut, da die Patrone rechts festsitzt, macht ein gering erhöhter Abstand links vermutlich nichts aus ....
 
Versuch macht kluch. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch eine Offerte. Wenn nicht, muß ich es halt mal mit dem 111er-Patronenlager ausprobieren...

...habe da aber schon meine Zweifel, weil meine Kurbel angeblich ein asymmetrisches Innenlager erfordert. Wenn dem so ist, dann würde aus dem halben Millimeter/Seite zu kurz vermutlich noch zwei bis drei Millimeter dazukommen, die ich das Innenlager zur Antriebseite "rüberspacern" müsste. Ob das Ganze dann noch in der linken Lagerhülse hält?
 
Zurück
Oben Unten