• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, ich hab den Keller aufgeräumt und verschiedenste Sachen gefunden. Bitte seid so nett und helft mir ein bisschen mit den Preisen, wenn diese furchtbar zu hoch oder zu niedrig sind. Erste Ladung kommt hier:

large_DSCN1714.JPG


Auf dem Umwerfer steht Shimano, die Schelle hat 1 1/8" -> 3€
neue "Christophe" Pedalhaken mit Riemchen "lapize" (lang) -> paar 10€ (einmal flinkt drüberpoliert und sie glänzen auch wieder wie neu. kann ich auch noch machen. kein Rost)
neue "Christophe" Pedalhaken mit Riemchen "lapize" (kurz) -> 5€

Seitenständer:
"Nagadga Mighty 7" steht auf dem silbernen. Dieser ist gebraucht und zeigt das auch -> 5€
Der Schwatte is neu und unbenutzt. Steht aber nix drauf (ist aber sowas von identisch) -> 10€

Lenkerband schwarz Kunststoff Aufdruck "Nishiki" -> 4€

Kettenrad Sachs New Success - 52 richtig gute Zähne -> 18€
 
weiter gehts mit Bremszangen.

large_DSCN1718.JPG


Die Äußeren sind Weinmann Type 500. Teilweise fehlen ein paar Kleinteile zur Zugbefestigung.

die linken Type 500 sind komplett -> 20€ das Paar
die rechten Type 500 brauchen Zuggegenhalter, eine schwarze Kappe und ein Einstellschräubchen -> 12€ das Paar.

In der Mitte sehen wir vorne eine Altenburger Brilliant - vollständig 10€ ???
Hinten eine Weinmann Type 1020 - 5€

Der Zuggegenhalter, der unten liegt, passt bei keiner dieser Bremsen rein. Er kann aber entsprechend angefeilt werden, dass er passt. Wer als erstes hier schreit, kriegt dieses vermutlich äußerst exklusive Stück gratis dabei.

Päckchen 4,- Packet 6,90 (oder entsprechende DHL-Preise eben)
 
noch ein paar bessere Bilder:

medium_DSCN1717.JPG

medium_DSCN1715.JPG

medium_DSCN1716.JPG


und noch was neues: Sattelstützen
large_DSCN1719.JPG


Die Alustütze hat eine Schaftlänge von 32cm und D=27,2mm. Darauf steht ABT "Post Moderne" Die Klemmung oben ist angelaufen, behindert die Funktion aber nicht. -> 8€

Die Sitzkerzen für den besonderen Fahrkomfort haben unterschiedliche Gesamtlängen und Durchmesser:
20cm D=26mm -> 2€
30cm D=25mm -> 3€
35cm D=25mm -> 3€
Sattelklemmung 3€
alle Kerzen mit Klemmung -> 10€

medium_DSCN1721.JPG

Der Schnellspanner vorne ist von Campagnolo für Hinterachsen. Er kommt aus einem Rabeneick-Rad aus den 60ern denke ich. Das Rad hatte jedenfalls eine 3-Gang Kettenschaltung. -> 8€

Der Sattelschnellspanner ist häßlich, aber funktioniert -> 3€

Die pinken Dinger sind NOS und zum Bremsen in der Hörnchenposition (die ja sicher jeder hier an seinem Rennrad hat) -> 5€
 
OK, es gibt Tage an denen man gewinnt, und Tage, an denen man verliert... Der Hobel muss weg, mir fehlt vorn und hinten der Platz. Last offer, bevor ich es zerlege:

160€ Fest wech


Kleines Preisupdate: 210 VB

...Und in meinem Album gibt's viele große, bunte Bilder...

 
VERKAUFT! Gratulation an den neuen Eigentümer. Mein Neid sei Dir sicher.

Und hier auch nochmal:


Ein 74er Peugeot PR10, 3 Hauptrohre aus Reynolds 531. Lackzustand nicht weit entfernt von sagenhaft. Kein Rost.

Rahmenhöhe (M-M): 54,5
Oberrohr (M-M): 57

Kurbel: Stronglight 49D
Innenlager und Steuersatz: Stronlight
Sattel: Ideale 39 (gerade entNOSt)
Laufräder: Mavic Sport mit Normandy und hinten DuraAce gold 6-fach
Schaltung: Simplex Criterium
Pedale: Lyotard
Bremsen: Mafac Racer
Gebäckträger: wynklah, Serie 0 (bis ca. 15kg), ohne Garantie
mit dazu gibt's den originalen Rennbügel (Philippe) mit gelochten Mafac-Griffen und schwarzem Tressostar.

Ich hänge sehr an diesem Rad, weil ich es uneingeschränkt schön finde und es obendrein einer meiner ersten Aufbauten war. Der Umbau auf Porteur sollte übertünchen, dass es mir zu klein ist. Hat leider nicht geholfen.

7520480846_2d2c02fb12_b.jpg



Schmerzensgeld: EUR 320,- (Preis ist nicht verhandelbar, wohl aber die Ausstattung).
 
Keine Angst, ich hätte es nicht in Einzelteilen verkauft, sondern allenfalls sauber und platzsparend verpackt im Regal verstaut. Allerdings, der Platz ist auch begrenzt. ...

Ne, ich bezog mich auf den Preis (aus Deiner Sicht). Solang es niemand gekauft hat, der das nächste Woche auf Ebay für's doppelte weiter verkauft, freu' ich mich für den Käufer!
 
160€ Fest RESERVIERT

heiliger strohsack.. da musst du aber dringend platz benötigen.,..
ist ja fast schon unverschämt, der preis.:)

glückwunsch an den käufer.
 
Biete einen ungeputzten LRS mit Schlauchreifen und Shimano 600er Naben an (36-Loch).
Lager laufen gut, sollten aber trotzdem neu gefettet werden, da ich selber daran nichts gemacht habe und sie sicherlich lang nicht gewartet wurden.

Details:

VR:
Nabe: Shimano 600 tricolor (6400) ohne Schnellspanner
Felge: Mavic GP4
Reifen: Hersteller unbekannt hält die Luft, Profil neuwertig (ist aber schon älter)

HR:
Nabe: Shimano 600 tricolor mit UG Freilauf (Aufkleber fehlt leider)
Felge: Campagnolo OMEGA Strada hardox
Reifen: gommitalia Champion, hält die Luft, Profil neuwertig (ist aber schon älter)

Preis: 50 € VB Reserviert

DSC_0056.JPG DSC_0057.JPG DSC_0059.JPG DSC_0061.JPG DSC_0062.JPG DSC_0063.JPG DSC_0064.JPG DSC_0065.JPG
 
heul.. meins haben sie mir vor 5 jahren geklaut.. genau so eines.. in RH50/51..
 
habe den rahmen mir nochmal besorgt in RH50 aus cromor, wäre zu haben für 120 inkl.
 
Zurück
Oben Unten