• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Bei der ersten Abfahrt sind deutlich über 65 kmh drin.
Der 2. Teil ist mit über 70 noch schneller und geht unten in den Ort rein.

Alles unter 50 kmh ist hier schon zu langsam.

Das Renngeschehen diktiert aber natürlich die Rahmenbedingungen.
Also am Berg vorne weg, dann hast Du freie Fahrt, wenn Du schnell sein willst.
(Oder hinterher, wenn Du langsam sein willst.;)

Auf die 140er Strecke bezogen:
Naja, die Geschwindigkeiten erreicht man wohl eher nur kurz. Leider sind in den Abfahrten nach dem ersten Berg am Holperdorp 2 Linkskurven und weiter in Höste ne 180° Kurve.
Die Abfahrt nach Ibbenbüren wird auch durch eine 90° Kurve eingebremst und auch die Abfahrt nach Tecklenburg erneut durch eine 180° Kurve.
Wird sicher zu brenzligen Situationen führen, aber bei den Aufstiegen wird das Feld ja in die Länge gezogen.
Ist wer die Abfahrten schon gefahren und kann was dazu berichten?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ist wer die Abfahrten schon gefahren und kann was dazu berichten?

Die Geschwindigkeiten sind trotz der Kurven in einer kleinen Gruppe fahrbar. Die Abfahrt Holperdorp endet abrupt in einer 90 Grad-Kurve, um dann in eine bis zu 10%ige Steigung zu wechseln. Nicht schön, hier sollte man in einem lockeren Feld unterwegs sein. Die Abfahrt nach Lengerich rein ist schnell und sehr gut zu fahren, wir sind zu dritt bereits mit deutlich über 60 km/h runter gefahren, ist allerdings etwas kurvig. Vorsicht: Gegen Ende liegt am Ortsschild Lengerich eine Verkehrsinsel mitten in der Ideallinie. Die anderen Abfahrten auf der 140 er sind recht einfach zu fahren, einzg die Abfahrten Alpenstraße bei Ibbenbüren, Alpenstraße und nach dem finalen Anstieg in Tecklenburg sind sehr schnell. Alpenstraße endet auch auf einer Querstraße, rechtzeitig bremsen.
Hugh, ich habe geschrieben. Rob
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Mal kurz ein ganz anderes Thema: kann mir jemand sagen, wie die Startblockeinteilung bei Ummeldungen erfolgt. Ein Freund von mir will sich von der 140er auf die 110er umschreiben. Lt. Veranstalter hat man dann keinen Anspruch auf einen bestimmten Startblock. Wie läuft das in der Praxis?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

vor allen der Finale Anstieg in Tecklenburg wird einigen weh tun :rolleyes:

In der Gruppe am Holperdrop gehe ich von Tempo bis 60 aus, wenn da hinten im Feld einer mit 70 angeschossen kommen würde (dafür müsste man !!! extrem !!! strampeln) wird ihn der heilige Sambuca vom Rad klopfen !

Was die Tempo-Junkies vorne machen ist mir ja egal :p

ich hoffe die Liftanlage :eek: beim Holperdrop Anstieg ist mittlerweile fertig und ich kann unten am Kreisverkehr mein Rad in den korb legen und oben gemütlich aussteigen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Die Abfahrt der 110er hab ich letztes Wochenende mal auf Film gebannt, trotz argen wackelns kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen:
http://www.youtube.com/watch?v=uw04JNo14YM
Die 140er haben natürlich noch mehr Abfahrten, aber das sind ja auch weniger Starter ;-)

puuuh

also 1. du brauchst ne Federgabel !

und 2. ein anderes Radio .... :kotz: bei Abfahrten hört man AC-DC
 
AW: Münsterland-Giro 2011

v
In der Gruppe am Holperdrop gehe ich von Tempo bis 60 aus, wenn da hinten im Feld einer mit 70 angeschossen kommen würde (dafür müsste man !!! extrem !!! strampeln) wird ihn der heilige Sambuca vom Rad klopfen !

Naja mit 52/11 wären das eine TF von 117. Das ist doch noch nicht extrem.
Bei 52/12 ungefähr 130 (ritzelrechener reicht nicht) das ist schon etwas sportlicher aber auch nichts, was nicht geht über kurze Zeit.

Gut ab TF 120 würd ich dann auch rollen lassen und mich klein machen. Bei 83 kg geht da aber dann noch was;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Wie sieht es denn generell mit der Chance auf einer Nachmeldung aus? Ist dieses erfahrungsgemäß möglich oder eher unwahrscheinlich?
Und war die Streckenführung, bzw. die Marschtabelle in den letzten Jahren so eng gesteckt, dass kurz vor MS wieder alle aufeinander aufgelaufen sind?
Bin zwar schon in der Winterpause und habe bei meinem letzten Jedermannrennen 2007 auch schlechte Erfahrungen bezügl. der Streckenführung machen dürfen, aber habe trotzdem wieder Lust bei einem Jedermannrennen zu starten.
Gruß
GelsenPT
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Danke für die schnelle Antwort - leider kann der PC das nicht öffnen... :mad:

Habe auf der Veranstalterseite unter "Fragen und Antworten" einiges gefunden... - erinnert aber irgendwie an letztes Jahr...

GESUCHT: Mitfahrgelegenheit von Oberhausen-Süd aus (Starte über die 60km)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Bin ich blind oder kann der tolle öffentliche Internet-PC in Oberhausen das nicht...

Es gibt noch keinen Zeitplan?!?
Es gibt noch keinen Startort?!?
Es gibt noch keine Startunterlagenausgabe?!?

Startzeiten
8.30h 110 km
9.15h 140 km
10.00 h 60 km


Startort Zentrum Nord, erreichbar über die Kanalstraße. Ist alles ausgeschildert am 03. 10.

Nachmeldungen für die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2011 sind nur noch am 2. Oktober vor Ort möglich. Sie werden, sofern das Limit von 2000 Teilnehmern pro Strecke nicht erreicht ist, in der Startunterlagenausgabe in der Mensa am Coesfelder Kreuz angenommen...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Nachmeldungen für die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2011 sind nur noch am 2. Oktober vor Ort möglich. Sie werden, sofern das Limit von 2000 Teilnehmern pro Strecke nicht erreicht ist, in der Startunterlagenausgabe in der Mensa am Coesfelder Kreuz angenommen...

jepp, habe ich auch gelesen.
Nur dachte ich, dass mir jemand hätte sagen können, wo es mir der Nachmeldung aufgrund der Teilnehmerzahlen eng wird, bzw. auf welcher Strecke man eine gute Chance hat, sich nachzumelden.

Was meint ihr, welche Strecke ist die Beliebteste und welche hat die geringste Teilnehmerzahl?
Gruß
GelsenPT
 
AW: Münsterland-Giro 2011

die 110er hat über 1930
die 60er über 1330
die 140 über 860
Teilnehmer
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Es gibt irgendwo ein Meldeergebnis...

Auf der 60er waren es zuletzt ca. 730. Beliebteste Strecke 110er mit ca. 1.100... - Ups, da sind aber einige dazugekommen (s.o.)

So, habe mir die Infos zusammen gesucht! Vielen Dank für die SCHNELLEN Infos hier!!!

Weiß jemand, wie ich die Wäschebeutelaufbewahrung am Ziel am Besten finde? Gibt man da einfach seinen Rucksack ab und fertig ist???
Für die MS-Kenner: Ist der direkte Weg von der Startunerlagenausgabe zum Ziel mit dem Rad gut zu finden (über Hüfferstraße?!?) oder ist da alles mögliche abgesperrt?
 
Zurück
Oben Unten