• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Gegenwind-Jammer Fräd

Anzeige

Re: der Gegenwind-Jammer Fräd
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

bist du wahnsinnig:eek:
das war heute krank:eek:
vor allem, weil ich während des fahrens schön gegenwind und bisschen regen hatte,
und als ich aus der dusche kam, schien die sonne und es waren über 20 grad:crash:

fühl beim nächsten mal ob deine Bettdecke noch warm ist..

manchmal träumt ja auch manche Dinge :D
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Heute war kaum Wind.. also jeder der Heute postet ist nen Luca Toni;)

Stimmt, gestern ging es eigentlich. Für einen Ostfriesen eigentlich sogar fast windstill ;) Ideale Gelegenheit 800 Quadratmeter Garten auf Vordermann zu bringen meinte meine bessere Hälfte (Büsche beschneiden, alte Stauden raus, Rasen mähen...).
Naja, hat zumindest gestern noch für eine Stunde auf der Rolle gereicht, ich hatte keine Lust noch komplett aufzurüsten.
Jetzt ist es windstill, dafür regnet es Bindfäden.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gestern von Limburg nach St.Goarshausen am Rhein nur Gegenwind auf diesem Hochplateau... das ist ätzend!!! Und am Rhein ging das weiter so... sehr motivierend, wenn an allen Autohäusern die Fahnen auf einen zuflattern...:crash:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

nur unwesentlich weniger geil ist Gegenwind bergauf, den ich regelmäßig genießen darf.
Da werden dann aus 7 % Steigung schnell mal 12 % und mehr:eek:

Gegenwind bergauf...das hielt ich bislang eigentlich für ausgeschlossen...ist mir auch ehrlich gesagt noch nie begegnet.
Soweit sogut...wo kommt dann an einer 7%-igen Steigung der Wind her? Gibt's vielleicht Berge mit F-Schacht? :confused:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind bergauf...das hielt ich bislang eigentlich für ausgeschlossen...ist mir auch ehrlich gesagt noch nie begegnet.
Soweit sogut...wo kommt dann an einer 7%-igen Steigung der Wind her? Gibt's vielleicht Berge mit F-Schacht? :confused:

ich denke das man in der Situation einfach die Kenntnisse für die Grundrechenarten verliert.

Muskeln in Beinen brennen
Lunge keucht
Speichel sammelt sich am Mundwinkel
Gehirn denkt *SCHEISSE*
Stirn fühlt Gegenwind
Gegenverkehr lässt locker rollen und winkt

wer jetzt noch saubere % Rechnung kann, tritt vermutlich nicht besonders herzhaft in die Pedalen:ka:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind bergauf...das hielt ich bislang eigentlich für ausgeschlossen...ist mir auch ehrlich gesagt noch nie begegnet.
Soweit sogut...wo kommt dann an einer 7%-igen Steigung der Wind her? Gibt's vielleicht Berge mit F-Schacht? :confused:

Dann komm mal nach BaWü. Wir habe zwar eine windarme Gegend, im Vergleich zum flachen Norden, aber hier gibt es schon Steigungen, weniger am Albtrauf, wo er Westwind einem zwei bis drei Ritzel höher schalten lässt.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Dann komm mal nach BaWü. Wir habe zwar eine windarme Gegend, im Vergleich zum flachen Norden, aber hier gibt es schon Steigungen, weniger am Albtrauf, wo er Westwind einem zwei bis drei Ritzel höher schalten lässt.

Windarme Gegend? Findest du nicht, dass sich das in den letzten paar Jahren immer mehr verändert hat? Im Neckartal weht permanent ein so starker Wind, dass man es richtig merkt (und auf dem Tacho sieht!), wenn es mal windstill ist. Heut ja auch wieder bis zu 40 Sachen...
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Windarme Gegend? Findest du nicht, dass sich das in den letzten paar Jahren immer mehr verändert hat? Im Neckartal weht permanent ein so starker Wind, dass man es richtig merkt (und auf dem Tacho sieht!), wenn es mal windstill ist. Heut ja auch wieder bis zu 40 Sachen...
Das stimmt schon so. Aber innerhalb Deutschland gilt BaWü als windarme Gegend. Ich habe den ganzen Keller voller selbstgebauter Drachen und mehrere Fernlenksegelflieger, deshalb habe ich mich schon vor dem RR-Fahren (wird erst seit 10 Jahren verfolgt, aber jetzt intensiv) damit beschäftigt.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ich komm mir manchmal auch wie ein Lenkdrachen vor, nur auf'm Bike! ;)
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ich komm mir manchmal auch wie ein Lenkdrachen vor, nur auf'm Bike! ;)
Hast wiederum recht. Einmal, es war dieses Jahr im Frühjahr und ich habe in einem anderen Thread darüber auch berichtet, kam die Windböe so unglücklich, dass sich mein RR richtig aufgeschaukelt hatte und ich alle Hände zu tun hatte es wieder in richtige Bahnen zu lenken. Zum Glück bisher auf 26.000 km nur dies eine Mal passiert.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Hast wiederum recht. Einmal, es war dieses Jahr im Frühjahr und ich habe in einem anderen Thread darüber auch berichtet, kam die Windböe so unglücklich, dass sich mein RR richtig aufgeschaukelt hatte und ich alle Hände zu tun hatte es wieder in richtige Bahnen zu lenken. Zum Glück bisher auf 26.000 km nur dies eine Mal passiert.

Falsches Futter für deinen Bock ... den Haferbrei für dein Satteltier immer 2 Tage vorher mahlen und dann erst verfüttern. Frischer Hafer hat zuviel Power

daher der Spruch .. den sticht der Hafer

das bissel Wind hatte sicher damit nichts zu tun:D
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gestern war auch wieder etwas nervig. Ich bin aber auch etwas dämlich. Pendeln mit'm Rad mag ökologisch, sparsam und was weiß ich sein...ABER WARUM ZUM TEUFEL arbeite ich östlich von meinem Wohnort??? Morgens totale Windstille, abends Windstärke 5 Gegenwind für 70 km. Das ist doch bescheuert. :ka:

Letzten Montag hatte ich es eilig...Resultat: eine Woche Knieschmerzen :mad:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gestern war auch wieder etwas nervig. Ich bin aber auch etwas dämlich. Pendeln mit'm Rad mag ökologisch, sparsam und was weiß ich sein...ABER WARUM ZUM TEUFEL arbeite ich östlich von meinem Wohnort??? Morgens totale Windstille, abends Windstärke 5 Gegenwind für 70 km. Das ist doch bescheuert. :ka:

Letzten Montag hatte ich es eilig...Resultat: eine Woche Knieschmerzen :mad:

So ähnlich gehts mir am WE auf meiner Lieblingshausrunde: entweder kaum (Rücken-) wind beim Losfahren, aber pünktlich am Wendepunkt frischt es dann auf-Streckenrekord adé. Oder Gegenwind beim Losfahren, ich denke "Ey cool, das dann als Rückenwind-das wird 'ne geniale Zeit" -Pustekuchen, am Wendepunkt flaut es dann ab.
Dritte Variante: Permanenter Gegenwind-ein paarmal um einen Kreisel fahren würde wohl unweigerlich einen Tornado verursachen.

Das "Beste" an der ganzen Wind*****: Im Wetterbericht KEIN Sterbenswörtchen. Da heißt (vielmehr hieß:mad:) es dann mal "Sonnig und trocken", ich freu mich wie ein Schneekönig und mache mal die Scheibe drauf:)-und fühle mich dann wie beim Ritt auf einer Kanonenkugel:(. Einmal bin ich dann aber doch noch mal zurück und hab ein anderes HR draufgemacht, das war dann nicht mehr fahrbar:mad:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

hab am wochenende festgestellt, dass mir regen und lebhafter wind (samstag) immer noch lieber sind als sonnenschein und kräftiger bis stürmischer wind (sonntag).

das war gestern echt nicht ohne und nach der ausfahrt war ich ziemlich platt.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

ich war am freitag auch unterwegs und hatte bedingt durch meine 62kg größte mühe nicht vom rad abzuheben :rolleyes::D:D

ich glaube mit einer scheibe hinten, hätte es mich weggepustet :D:D:D:D

gegenwind, aber viel mehr war das problem der seitenwand, irgendwie dreht der wind meistens nicht so wie man es gerne haette :( hat aber trotzdem zu einem 4Xkm/h gereicht :D:D

attachment.php
 

Anhänge

  • zeitfahren.jpg
    zeitfahren.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 287
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Respekt 40,7ner Schnitt.
Würd ich auch gern mal schaffen.


Ist mir auch aufgefallen das ich richtig fertig war, obwohl ich die gleiche Strecke erst gegene den Wind und dann it dem Wind gefahren bin.
Normal müsste es sich doch aufheben??

@chrisRM6 Was ist das für ein Tacho das du das so schön aufgelistet hast??
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Was hast du dénn dafür bezahlt??Die Preise varrieren stark.

Würdest du ihn nochmal kaufen????
 
Zurück
Oben Unten