• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich bräuchte auch noch ne Marschtabelle
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen ist es soweit!!!
:D :D :D

Ab 7 Uhr startet die Verbandsfahrt mit insgesamt
3 Strecken
3 Geschwindigkeiten
und
8 Gruppen


Mein Radl ist geputzt, Strecke und Marschtabelle verinnerlicht ;).
@ Florian, Jérôme, Martin: Habe morgen unsere Marschtabelle ausgedruckt für uns dabei.

@ Alle Mitfahrer: Ich freu mich auf unsere gemeinsame Ausfahrt!

Bis morgen :wink2: :love: :wink2:

Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Kann mir irgendjemand endlich mal ne Marschtabelle schicken? Ich wäre sehr dankbar und habe keine Lust, bis spät in die Nacht am PC zu warten...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na geht doch...und nun ab ins Bett und bis morgen in aller frische

:love:Die RSG rockt den Odenwald:love:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten Morgen,

raus aus der Kiste,
rauf aufs Rad!:D:D:D

Wettervorhersage wird immer besser!! :):):)

Wir sehen uns gleich!

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Juuuhhuuuuuu, der Blick nach draußen stimmt mich richtig fröhlich...
Und noch fröhlicher macht mich die Tatsache, dass ich die RTF nicht wie im Traume heut Nacht verschlafen habe! Das war ein Schock...

Gleich geht´s also ab, Rödermark macht den ersten Zug auf (aber nur Straßenbahntempo...) :)

CYA :cool:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten morgen,
ausnahmsweise kann man bei dieser RTF richtig ausschlafen, ich gehe mal Frühstücken :)

Wir sehen uns gleich!
Bis heute Nachmittag auf der Radrennbahn ...

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ein Hallo an alle die dabei waren,

der RSG danke ich für die gute Vorbereitung u. den hervorragenden Ablauf, ich weis es steckt eine menge Arbeit dahinter vielen Dank dafür.:daumen:

eine super schöne Tour war das auch wenn ich heute federn lassen musste.:(
In Frankenhausen wurde ich von Krämpfen geplagt doch Meie u. Oliver haben mich wieder zurück zur Gruppe geführt (GESCHOBEN):daumen:
oben wartete die Gruppe so dass wir geschlossen die Radrennbahn erreichten.
Das wollte ich doch nochmal los werden u. mich bei allen für den Teamgeist bedanken. Noch einen schönen Abend Gruß Olaf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

:)superschöne tour, gut organisiert, gutes Essen, Sonnenschein...was will man mehr, wieder zurück im Odenwald, möchte ich einfach nochmal DANKE sagen.......:)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Super Route, bestes Wetter, top Gesellschaft...und die Verpflegung nicht zu vergessen!
Bin begeistert. Werde mich vielleicht mal Samstags dazu gesellen :)

Daaaaankeschön!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auch ich möchte mich herzlich bedanken. Was ihr da auf die Räder gestellt habt, war einfach Wahnsinn. Für mich war es die längste, höchste, tollste Tour ever. Und ich habe es dank euch überlebt. Dass ihr versucht habt, mich hinter Wald-Michelbach wieder ins Team zu fahren, war zwar vergeblich, aber lieb (Florian, das warst du, oder habe ich mir das nicht richtig gemerkt?). Ich bin dann ja mit der nächsten Truppe unversehrt im Ziel gelandet.

Also noch mal meinen lieben Dank an alle, wirklich ALLE, die zum Gelingen beigetragen haben.

LG KLaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3539774446_0e21e4cb5c.jpg


Hallo RSG, hallo Rinna,

OK, also hier war ich heute zu gast :D

War eine gelungene Veranstaltung und hatt Spaß gemacht, aber auch ganz schön anstregend so eine Fahrt nach "Tempodiktat" Ich war mit der 165/26/1 unterwegs. Ab Beerfelden wurden die beiden 165/26ziger neu durchgemischt in 26+ und 26-. Ich schloß mich der - an. Mit -0,1 hielt sich mein persönliches Minus aber noch in Grenzen :rolleyes:

Natürlich noch ein Dank ans ganze Orgateam :daumen:

Ein paar Bilder gibt's hier.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Merci !!!

Eine Frage müsste noch geklärt werden:
Hat Jerome nun Rotwein geschwitzt, als er die Anstiege immer mit dem großen Blatt gefahren ist :p :D ?
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin zusammen,

vielen Dank für das Lob.

Ich gebe das einfach mal zurück. Es hat viel Spaß gemacht, und ohne eure rege Teilnahme, der guten Laune und eurem Spaß am Rad fahren :daumen:, währe das total langweilig.

Darum, danke an die Teilnehmer ... auch wenn die einfach alle am letzten Berg weg fahren :cool: ... es hat viel Spass gamacht.

Hat Jerome nun Rotwein geschwitzt, als er die Anstiege immer mit dem großen Blatt gefahren ist :p :D ?
:lol: Der hat nur einen Gang, unser Single-Speeder

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auch wir (4) aus dem Spessart möchten uns ganz herzlich bedanken. Superschöne Strecke, beste Verpflegung und viele nette Menschen kenngelernt. Es hat richtig Spaß gemacht. 26 geplant, am Ende waren es 27,9. Schön wars.
Nach meiner Meinung wurden die Gruppen sehr gut geführt, obwohl an manchen Anstiegen das Tempo für einige doch zu schnell war, aber in allem eine phantstische Geschichte. Macht weiter so, dann kommen wir nächstes Jahr wieder.

stay in flow
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

VIELEN DANK​


Ich möchte allen Mitfahrern und den vielen Helfern im Hintergrund ein großes Lob aussprechen,
ohne EUCH wäre diese Veranstaltung nicht möglich.
Es hat super viel Spaß gemacht, das muß nächstes Jahr wiederholt werden! :D :D :D

Meine Fotos gibt es heute abend. Gestern war ich zu platt, ob es wohl im Ziel ein Bier zu viel war? :rolleyes:


Schönen Gruß
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wow, ich bin beeindruckt über dieses Feedback!

Auch uns Guides (und da spreche ich einfach mal für alle) hat es super Spaß gemacht und wir freuen unser sehr, dass dies für alle Teilnehmer ein so gelungener Rad Event geworden ist.

Mein ganze besonderes Lob geht an die schnelle 26 :D Ich glaube wir haben im laufe dieses Tages ein richtig homogenes, flottes Team geformt :daumen::daumen:

Man wollte gar nicht mehr aufhören :rolleyes:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin!

bevor ich mich in die Lobeshymnen einreihe, ein kritischer Punkt: Die ersten 2 bis 3 Stunden in der Gruppe 165/26/1 waren mit die chaotischten, die ich bisher bei Gruppenfahrten erlebte. Nur die Cyclassics in Hamburg vor einigen Jahren waren schlimmer, bei uns krachte es ja zum Glück nicht... :eek:. Die Unterschede im Leistungsniveau waren zu hoch und scheinbar hatten einige Mitfahrern kaum Erfahrung in Gruppenfahrten. Es wurden am Anfang kaum Zeichen durchgegeben und die hintere Hälfte raste praktisch völlig unvorbereitet in Kreisel oder verteifte Gullideckel, was die Fahrt anfangs recht gefährlich und ärgerlich machte. Dank dann aber klarer und vor allem gut hörbarer Ansagen von Florian M. wurde dieses Problem dann gut beherrscht.

Für nächstes Mal wäre ein Hinweis auf den Internetseiten sicher hilfreich, dass sich Fahrer im Zweifel lieber in eine langsamerer Gruppe eingruppieren (ich hatte diese Zweifel auch und stufte mich lieber schwächer ein - vor allem, wenn's hügelig wird...:eek:) und explizit darauf hinweisen, dass etwas Erfahrung mit Verbandsfahrten vorausgesetzt wird. Beim Griesheimer Radmarathon war das in der ersten Gruppe über alle 206 km vorbildlich!

Unterm Strich aber war es eine wunderbare Fahrt! Die Guides, die vielen freundlichen Helfer an den Verpflegungsstellen und natürlich Peter für die sehr gute Gesamtorganisation (und die verbreitete schöne Stimmung) haben alle einen tollen Job gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an alle Organisiatoren!

Freue mich auf nächstes Mal und auf das, was noch so alles kommt...:D

Viele Grüße
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nach längerem Suchen habe ich nun endlich dieses Forum gefunden und möchte nun meinen ersten und auch letzten Beitrag hinein schreiben.

Am Sonntag haben ich das bisher unsportlichste und schlechteste Benehmen von Sportlern untereinander kennenlernen dürfen. Dafür muss ich aber wohl die ganze Begebenheit hier beschreiben.


Ich brach zur meiner sonntäglichen Trainingsrunde auf. Diese führte mich Richtung Breitenbrunn und dann weiter zum Hainhaus/Vielbrunn. Unterhalb des Hainhauses fuhr ich auf einen anderen Rennradfahrer auf, der eine Rückennummer trug. Ich grüsste ihn und fragte, ob hier in der Nähe eine RTF stattfindet. Er erklärte mir, dass es keine „richtige“ RTF ist, sondern eine sog. Verbandsfahrt und das er von Darmstadt käme. Er wurde wohl von seiner Gruppe abgehängt bzw. er konnte deren Tempovorgaben nicht mithalten. Er sagte mir, dass er in einer Gruppe mit 215km Streckenlänge und einem 28er Schnitt gefahren ist. Meiner Meinung zu seinem Trainingszustand nach hätte er wohl maximal in die schwächste Gruppe gepasst. Da er nur eine sehr schlechte Streckenbeschreibung hatte und die RTF in der Verbandsfahrtform keine Streckenbeschilderung hat, bot ich an bis zu seiner Verpflegungsstelle mit ihm zu fahren, da ich mich sehr gut in diesem Gebiet auskenne. Nach fasst 50km gemeinsamer Fahrt, fanden wir dann auch die Verpflegungsstelle am Sportgelände in Beerfelden. Dort wurde der Radfahrer von seinem „Gruppenführer“ mit den Worten begrüßt: „Ich habe darauf gewettet, das Du nie den Weg hierher finden wirst!“ :rolleyes:
Er hat ihm dann gesagt, dass ich ihn hierher geführt habe, dies wurde von besagtem Gruppenführer mit einem kurzen „Danke“ begegnet.

Da ich noch von Beerfelden bis Wahlen fahren wollte und dann über Grasellenbach wieder zurück Richtung Heimat, fragte ich, ob ich diese ca. 20 km in der Gruppen mitfahren könnte. Dieser besagte Gruppenführer (auf seinem Rad konnte ich den Namen: Hauke D….. lesen) hat mich dann sehr pikiert angesehen und meinen Wunsch mit der Begründung abgelehnt, er möchte das nicht, außerdem wäre ich ja nicht versichert? Ich war sehr verwundert über diese merkwürdige Aussage, aber dachte mir dann mein Teil. Es kam dann aber noch besser, der Radfahrer (er kam aus Mainz), den ich zu dieser Verpflegungsstelle geführt hatte, stellte sich neben mich, in der einen Hand eine Banane und in der anderen Hand eine Getränk und meinte in 10 min wäre er dann soweit, er könnte dann mit mir weiterfahren:daumen:.
Ich lehnte dieses Angebot dankend ab und verließ diesen ungastlichen Ort mit seinen merkwürdigen Personen. In dem kurzen Anstieg nach Airlenbach kam dann die „Hauke-Gruppe“ von hinten. Aber irgendwie fuhren nur 3-4 Personen an mir vorbei und der Rest schaffte es nicht, ich fand mich dann unfreiwillig mitten in dieser Gruppe wieder. Dieses Spiel wiederholte sich dann noch mal in dem kleinen Anstieg nach Olfen. Da ja mein Wunsch in dieser Gruppe genau diese Strecke mitzufahren mit der Begründung abgelehnt wurde, ich wäre ja nicht versichert, müsste doch der Gruppenführer entweder seine Gruppe komplett an mit vorbei führen oder wenn dies nicht funktioniert komplett hinter mir halten. So aber zeugte das Verhalten des Gruppenführers Hauke nicht gerade von Kompetenz und ich hoffe die Gruppe ist trotzdem unbeschadet an ihrem Zielort angekommen.

So dies waren meine „Erlebnisse“ von einer ansonsten sehr schönen Radtour, die leider von unsportlichem und schlechtem, fast schon arroganten Benehmen kurzzeitig betrübt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten