Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotelaterne

    rotelaterne MItglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    50
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Und Karl: Fahre doch nächtes Jahr selbst von Anfang an einfach mit. Jede, die / jeder, der sich die angebotenen Distanzen und Geschwindigkeiten im geschlossenen Verband zutraut zu fahren, ist ja dazu herzlich willkommen (bis die Listen voll sind...) - und am Ende auch begeistert, wie wir hier alle lesen können. :)

    Grüße und Allen weiter gute Erholung :daumen:
    Roland
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. dermartl4

    dermartl4 Unter Freunden Lenker an Lenker

    Registriert seit:
    21 November 2007
    Beiträge:
    97
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Auch von uns aus dem Spessart noch ein paar Zeilen. Was mich sehr freut die vielen positiven Posts, aber auch die nicht ganz so Schönen sind ok, denn aus denen können auch einige was lernen.
    Mein Tip für die, die hinter aus den Feldern gepurzelt sind. Ich kenne mein Leistungniveau. Wenn ich so eine schöne Tour genießen will, dann ordne ich mich doch so ein, dass ich locker mitfahren und nicht dauernd hinten rumklemm. Bei mir in der Gruppe (165/26/1 sah ich schon beim Start, dass das bei einigen heute nichts wird und so war es dann auch..Wenn ich wirklich schnell fahren will, kann ich mir dann eine Lizenz holen und Rennen fahren. Also entspannt etwas tiefer stapeln und die Tour genießen, denn dann bin ich mir sicher, dass dann die nicht so schönen Kommentare verstummen. Vielleicht kann man das die dann auch so auf der Webseite kommunizieren.

    @ webmaster
    Internetseite ist super; News kann man nicht besser machen; Starlisten einwandfrei. Ein Vorschlag zur den Strecken und Profilen. Openstreetmap ist nicht schlecht, aber ich halte Gpsies für besser, weil einfach die Darstellung schöner und flexibler ist. Hier in Beispiel einer meiner Touren:
    http://www.spessart-rennradtouren.de/html/juli__.html
    Die Karte ist interaktiv und einfach schön.
    Wie gehts.
    Bei GPSIES sich anmelden
    Strecke erstellen
    IFrame kopieren und in die eigene Internetseite einfügen und fertig.
    Somit hat man dann alees zusammen: Strecke,Profile und noch andere nette Features.:daumen:

    in diesem Sinne
    Stay in flow
     
  4. Alla-Guud

    Alla-Guud MItglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    121
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Falls jemand Verwendung dafür hat, habe ich hier auch noch die Aufzeichnung der 165 km Runde von meinem Garmin bei bikemap eingestellt.

    Guckt ihr: http://www.bikemap.net/route/183909

    LG Klaus
     
  5. dutchman

    dutchman MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    156
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Freunde,

    kurzes Wort: Hat riesen Spaß :D gemacht und alles wird gut:).
    Die Verbandsfahrt war von Anfang bis Ende große Klasse:daumen: Es gibt doch eigentlich nichts schöneres, als die eigenen Grenzen mal kennen zu lernen und zu wissen, dass immer noch eine Gruppe hinterher kommt wo man sich anschließen kann. (und somit die Anmeldung für das nächste Jahr richtig zu machen).

    Habe selbst ganz schön kämpfen müssen dadurch, dass die Radgeometrie (Tria-Aufsatz) geändert wurde. Bei Km 75 bestanden meine Oberschenkel entweder aus Gummi oder aus Stahlbeton :rolleyes:(beide zum radfahren vollkommen ungeeignet) :eek:

    Zum Schluß kam dann noch einen Krampf dazu, sodass der "Rinna Zug" dann auch noch an mir vorbei kam:confused:

    Gehört alles mit dazu und ohne solchen Ereignissen macht es auch keinen Spaß und vor allem gibt es keinen Erinnerungswert. (habe Sonnenbrand noch vergessen:mad:)

    Peter und das ganze Team, Danke für die Wahnsinnsarbeit bei der Vor - und Nachbereitung, Danke für das schöne Wetter und einfach Danke, dass es euch gibt.

    Bis bald und

    haut rein

    Geerten
     
  6. dutchman

    dutchman MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    156
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE



    Tja, Danke für die Einladung aber da stehe ich noch auf dem Tennisplatz (Medenrunde).

    Wäre aber sehr gerne gekommen , denn dann gibt es ja die echten Geschichten.:blabla::blabla:

    Gruß an alle und

    haut rein :bier::bier::bier:
     
  7. hojor

    hojor hojor

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    ... gibts zufälligerweise fotos von der 115/24 truppe ? viele grüße, jörg
     
  8. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Schau doch mal hier ;).
    Gruß
    Corinna
     
  9. dutchman

    dutchman MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    156
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ist ein guter Hinweis:). Mal sehen ob wir die Guides im nächsten Jahr alle mit Cameras ausrüsten.

    Haut rein

    Geerten
     
  10. Gummiwade

    Gummiwade Saunauntensitzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    295
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hi All,

    wer hat morgen früh Lust mit uns eine Runde zu fahren.

    Roland und ich treffen uns um 0730h Kreuzung Waschenbacher Str./B426

    ca. 120km , Modautal, Böllstein, Mossautal, Ostertal, usw.

    Wir werden so früh fahren, damit wir vormittags trocken bleiben:)

    Gruß
    Stephan
     
  11. fgz

    fgz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.294
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ja, hätte ich schon ...

    [​IMG] dann doch ohne mich.

    Fl:Drian
     
  12. Calimero007

    Calimero007 Guest

    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Stephan,

    Interessant aber ein bisschen zu früh, 8:00 h wäre besser ? Ich probiere dabei zu sein, aber wenn ich nicht rechzeitig bin, dann es bedeutet daß ich nicht aufgewacht bin und daß Sie können ohne mich weiterfahren

    MfsG,

    Jérôme.
     
  13. Gummiwade

    Gummiwade Saunauntensitzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    295
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    0730h, weil

    1) das zu erwartende Wetter gegen Mittag:eek:
    2) damit man noch was vom Tag und der Familie hat:)

    Sorry:ka:

    Gruß und vielleicht doch bis morgen:daumen:

    Stephan
     
  14. bobo85

    bobo85 MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    340
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hey!
    Mein erstes Video... (Ist noch ausbaufähig :rolleyes:)

    [YT=Starkenburg RTF 2009, Gruppe 165/26/2]8OsilDz7_7o[/YT]


    Greetz Jens

    ...Bilder folgen gleich :)
     
  15. bobo85

    bobo85 MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    340
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hier die kleine Auswahl...
    ALLE BILDER HIER --> Hauptsächlich zu sehen ist "meine" Gruppe 165 / 26 / 2! (Aber auch die überholte 165 / 26 / 1 :floet:)

    Dirk führt ganz relaxed die Gruppe hinauf zu den Windrädern!
    [​IMG]

    Gute Idee gut umgesetzt: 1er Reihe zwischen Würzberg und Hesselbach!!!
    [​IMG]

    Die engste Kurve, aber fast profihaft ist unser kleines Peloton dort rum.
    [​IMG]

    Dirk muss die wilde Meute mal bremsen, sonst wären wir noch schneller auf Gruppe 1 aufgefahren.
    [​IMG]

    Und oben am Reußenkreuz war es dann schließlich soweit. Wer gehört in welche Gruppe???
    [​IMG]

    Dieser Einblick ins Sensbachtal ist immer wieder herrlich :)
    [​IMG]

    Jeder Guide sollte eine Kamera haben, so kann er auch seine Gruppe im Auge behalten ohne sich umzudrehen...
    [​IMG]

    Selbst dafür waren sich die Guides nicht zu schade, obwohl es die Mittagspause etwas verkürzte...
    [​IMG]

    Und nach der RTF war noch lange nicht Schluss.
    [​IMG]


    AUCH ICH KANN MICH MEINEN VORSCHREIBERN NUR ANSCHLIESSEN UND DANKE SAGEN FÜR EINE SUPER GEILE RTF!!!


    Greetz Jens
     
  16. Chriiss

    Chriiss MItglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2006
    Beiträge:
    96
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    @ Jens

    Super Bilder, tolle Erinnerung und die Family sieht auch was der Papa am Sonntag so getrieben hat!

    Vielen Dank!:love:

    Grüße aus Wald-Michelbach
    Chris
     
  17. Ameisenbaer

    Ameisenbaer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Auch wenn ich ein bisschen nachtragend bin...

    War eine superschöne RTF mit tollen Anstiegen und Abfahrten!
    Super organisiert, super Guides, super... (langsam wirds unglaubwürdig :D)

    [SIZE=+2]Entscheidende Bereicherung der RTF war die Saeco Vienna in Beerfelden![/SIZE]

    Hoffen wir für nächstes Jahr wieder auf so traumhaftes Wetter.

    Grüße,
    Frank
     
  18. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    279
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Was soll ich sagen - einfach fantastische Bilder, ein fantastischer Tag und ein fantastisches Guide Team. Jens + Benny, aus meiner Sicht haben wir einen sehr ordentlichen Job gemacht :eek: Immer ein Mann vorne, ein Mann hinten, eine Mann für Public Relations und Pannenservice, mehr geht eigentlich nicht. Nächstes Jahr gerne wieder mit euch :)

    Aber eines habe ich auf den Fotos vermisst - die kompakte Zweierreihe :D:D:D Naja nächstes Jahr üben wir das nochmal :rolleyes:
     
  19. bobo85

    bobo85 MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    340
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Naja, guckst du hier:
    [​IMG]

    Manche tanzen aber auch immer aus der Reihe :aetsch: :D
    [​IMG]


    Greetz Jens
     
  20. 3Raum

    3Raum MItglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    989
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ach das Mario C. auch mitgefahren ist, bekomme ich ja jetzt erst mit. Oder wer ist der Italiener mit den weißen Armlingen?

    Bin Samstag selbstverständlich beim Radfahren und beim Suffeln abends dabei.

    MfG Arne
     
  21. fgz

    fgz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.294
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.