Rennrad-News

All Points North Video
1000-km-Rennen mit einer Stunde Schlaf

default

All Points North ist ein Long-Distance-Cycling Event im landchaftlich wunderschönen Norden Englands über 1.000 km. Und Rupert Robinson ist ein Rennradfahrer, der die Strecke in 60 Stunden und 16 Minuten fuhr und dabei nur eine Stunde schlief. Das Video begleitet ihn.

Vollständigen Artikel lesen …

Ein neuer Film des in Edinburgh lebenden Filmemachers Markus Stitz, der selbst mit dem Singlespeed um den Globus fuhr, dokumentiert All Points North, ein Selbstversorger Ultra-Distanz-Rennen mit Start und Ziel in Sheffield in Nordengland. Der Film folgt dem Kinesis Markenbotschafter Rupert Robinson, der die Herausforderung auf einem Kinesis GTD (Go The Distance) Randonneur-Rennrad mit weniger als einer Stunde Schlaf als Neunter beendete und 1.000 km mit 15.000 Höhenmetern in 60 Stunden und 16 Minuten zurücklegte.

Man muss schon motiviert sein, um so etwas zu tun. Und wenn man so etwas erreichen kann, dann können andere Dinge im Leben ganz einfach erscheinen. Es gibt Zeiten, in denen man sich wirklich fragt, warum man das tut, warum man sich das antut, warum man seinem Körper sagt, dass er weitermachen soll. Aber am Ende tut man es, weil man es wirklich will, und das kann man auch auf andere Dinge im Leben anwenden. Wenn du etwas wirklich tun willst, dann kannst du es auch tun. Man weiß, dass es schwer sein wird, aber man weiß, dass man einfach weitermachen und durchhalten muss.

Rupert Robinson

Wie gefällt euch das neueste Video von Markus Stitz?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
Die mobile Version verlassen