• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweck/Ambitions bzw. Preis und Radfragen

Tom-Boonen

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier , hab mich angemeldet und jetzt auch schon nach Verweis einiger Moderatoren viel mit der Suche gefunden :) , das Forum hier ist echt gut !

Aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen... :

Möchte mir ja ein Rennrad zulegen , bin aber noch Anfänger , wobei ich aber eigentlich schon "richtig" in das Gebiet einsteigen will , d.h. also schon vielleicht in einen Radverein eintreten will . bzw. richtig trainieren ( hätte da schon ca.4 mal pro Woche Zeit ) und vielleicht auch Radrennen fahren .

Die Frage ist jetzt eben : Kann man ein Rennrad für um die 1000 € wirklich mit ca.4 mal Training pro Woche AUF DAUER belasten bzw. auch damit in einen Radverein eintreten und Radrennen fahren ? Oder sind solche Räder wirklich nur für Hobbyfahrer oder Leute , die ihre Grundfitness etwas verbessern wollen,und man sollte für diese Ambitionen die ich z.B habe erst in höheren Preisklassen kaufen ?

Und Frage Numero 2 wäre : Als Einsteiger empfiehlt es sich meiner Sichtweise nach am Ort zu kaufen :D
Was haltet ihr von dem Cube Attempt
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_attempt.html

bzw. dem Streamer
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_steamer.html

für meine oben genannten Zwecke ?

Hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Antworten geben ..

VIELEN DANK!

Gruß!
 
also die neue ultegra find ich schon geil -> streamer.

andererseits, wirst du auch die 105 nicht all zu schnell klein bekommen und da du ja auch noch vernünftiges zubehör (schuhe, helm, kleidung, pumpen, werkzeug) benötigst ist das attempt vielleicht doch keine schlechtere wahl.