• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweck/Ambitions bzw. Preis und Radfragen

Tom-Boonen

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier , hab mich angemeldet und jetzt auch schon nach Verweis einiger Moderatoren viel mit der Suche gefunden :) , das Forum hier ist echt gut !

Aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen... :

Möchte mir ja ein Rennrad zulegen , bin aber noch Anfänger , wobei ich aber eigentlich schon "richtig" in das Gebiet einsteigen will , d.h. also schon vielleicht in einen Radverein eintreten will . bzw. richtig trainieren ( hätte da schon ca.4 mal pro Woche Zeit ) und vielleicht auch Radrennen fahren .

Die Frage ist jetzt eben : Kann man ein Rennrad für um die 1000 € wirklich mit ca.4 mal Training pro Woche AUF DAUER belasten bzw. auch damit in einen Radverein eintreten und Radrennen fahren ? Oder sind solche Räder wirklich nur für Hobbyfahrer oder Leute , die ihre Grundfitness etwas verbessern wollen,und man sollte für diese Ambitionen die ich z.B habe erst in höheren Preisklassen kaufen ?

Und Frage Numero 2 wäre : Als Einsteiger empfiehlt es sich meiner Sichtweise nach am Ort zu kaufen :D
Was haltet ihr von dem Cube Attempt
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_attempt.html

bzw. dem Streamer
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_steamer.html

für meine oben genannten Zwecke ?

Hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Antworten geben ..

VIELEN DANK!

Gruß!
 
also die neue ultegra find ich schon geil -> streamer.

andererseits, wirst du auch die 105 nicht all zu schnell klein bekommen und da du ja auch noch vernünftiges zubehör (schuhe, helm, kleidung, pumpen, werkzeug) benötigst ist das attempt vielleicht doch keine schlechtere wahl.

vielleicht kann dein radhändler dir auch nen ungelabelten rahmen / kinesis mit ultegra für knapp über/um 1000,- zusammenstellen, das wäre imho eine alternative, allerdings sind die cubes schon ganz gut, was die ausstattung für den preis anbelangt.
mit beiden rädern machst du also m.E. nichts falsch, ich würde nur die laufräder gegen klassische 32 loch laufräder tauschen lassen, das ist in punkto haltbarkeit und servicefreundlichkeit halt die nr. sicher.
 
Hallo,

ich würde zum " Cube Steamer " dentieren.Da hast Du für den Anfang eine gute Basis.Bloss vom Geld her wirds da mit 1000Euro nicht getan sein.Du kannst nach belieben auch mehr investieren,das liegt an deinen Geldbeutel.Ich für meine Person würde mich am Anfang in dem Preisniveau von 1500Euro bewegen.Und wie Du schon erwähnt hast,such Dir einen guten Händler in deiner Nähe,da ist vielleicht das Rad einbißchen teurer als im Versand,aber auf die Dauer bezahlt sich das einen kompetenten Service in der unmittelbaren Nähe zuhaben,als sich in Problemfällen mit Versandhäusern rumzuärgern.

Gruß, Bernd
 
ICh meine, es gab schon mal die Entscheidung zwischen diesen beiden Cuberädern. Such mal mit der Suchfunktion nach einem der beiden Modelle(erst nach dem einen, dann nach dem anderen oder vielleicht nach beiden gleichzeitig ;-) )

Da solltetst du nen ziehmlich guten Thread finden.

Noch meine Meinung zu den Komponenten: Wenn man nen vernünftigen Rahmen hat, kann man auch darüber nachdenken, erst die billigeren Komponenten zu kaufen, die runterzufahren und dann neue, auf den aktuellen Trainingszustand/Vorbhaben angepasste Komponenten kaufen.

Andererseits wird man natürlich mit 10fach Schalthebeln mehr für die Zukunft haben.

Christian
 
Zurück
Oben Unten