• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

coool,

das ist ja mal ne Idee ;-) Werde mal nachsehen was mein Kalender so spricht ;-) Gibt es eine gemeinsame Anreise? Bus? oder jeder einzeln??


coffee
 
coffee schrieb:
coool,

das ist ja mal ne Idee ;-) Werde mal nachsehen was mein Kalender so spricht ;-) Gibt es eine gemeinsame Anreise? Bus? oder jeder einzeln??


coffee
naja, *Nürnberg* liegt ein wenig weit ab vom Schuss ;) Ich denke aber dass ich sicher nicht alleine fahren werde...
Thomas
 
Thomas schrieb:
naja, *Nürnberg* liegt ein wenig weit ab vom Schuss ;) Ich denke aber dass ich sicher nicht alleine fahren werde...
Thomas

wie vom Schuss *schmoll* Wir liegen im Herzen von Deutschland *lachwech* Nee schon klar das man wenn irgendwo einen Treffpunkt ausmachen müsste.

Grüße coffee
 
naja, sind ja von Dir aus nur 921 km einfach - vielleicht verbindest Du es mit einem Kurzurlaub?
 

Anhänge

  • CAE7MZYP.gif
    CAE7MZYP.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 215
ja, das waere klasse, da mal dabei zu sein...
aber lieber wuerd ich selbst mal hochklettern, das hab ich mir fuer die naechsten jahre mal vorgenommen. ich glaube das waere ein schoenes erlebnis. war jemand von euch schon selbst mal mit dem rennrad oben?
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Thomas schrieb:
...denk Link habe ich per PM bekommen - ansehen!
Thomas

http://www.montivagus.de/fpalp.html

Danke für die Werbung :)

Und gleich ein wenig Werbung hinterher (irgendwann lasse ich mir mal was besseres für diese Frames-Geschichte einfallen):

Es gibt noch ein paar mehr Pässe unter
www.montivagus.de

Zum Thema: Ich war schon mehrmals dort, man kann auch am Tag vor dem Rennen mit dem Rad hoch fahren und hat so die eigene Herausforderung und die Tour de France. Noch ein Tip: Am nächsten Tag ist Start in Bourg d'Oisans, da müssen sich alle Fahrer auf einer Bühne in die Startliste eintragen, das ist auch immer ganz interessant.

Gruß
Holger
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

na dann danke für die Tipps auf deiner Website und hier im Forum :)
Thomas
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Hi,
evtl.werde ich auch da sein :)
Wohl schon die Woche vor dem Zeitfahren auf diesen Kultberg :D
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

HI,

wir (zZ vier Personen) sind gerade auch dabei, die Tour nach L´Alpe d`Huez zu plannen. Geht am 19.7. los, und wollen ne Woche dort bleiben.

Und na klar den Sieg von Jan den Berg hoch mitzubekommen.

War schon mal jmd dort??? Reicht es, wenn wir So morgens dort ankommen???? Kommen wir da noch den Berg mit nem Wohnmobile hoch, gibt es noch Stellplätze oben und und und????

Wer hat Infos über diesen Berg??? Was läufts abends und und und

Vielleicht sieht man sich ja, haben ein Wohnmobil mit TBB (Tauberbischofsheim) Kennzeichen.

Und wollen na klar auch selbst mal den Berg hochfahrn....

Bis zum 21.7.

Gruß Marco
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Salü,
waren letztes Jahr unten. Sind einen Tag vorher angekommen und hatten so gut wie keine Chance im entferntesten an der Strecke noch einen Platz zu bekommen. Die hatten bereits alle möglichen und unmöglichen Plätze belagert. So was irres hab ich noch nicht gesehen. Eine einzige Party, von unten bis oben, von Morgens bis Abends!

Ein Tour erfahrener Landsmann hat uns dann gesteckt, dass man doch 3 bis 5 Tage vorher da sein sollte. Er war letztes Jahr drei Tage vorher mit seinem Wohwagen dort und trotzdem nur sehr unzufrieden im "Wir über 50" Trailerpark obeen im Ziel untergekommen. Wir dann übrigens auch!!!

An dieser Stelle gleich etwas Eigenwerbung. Wir suchen noch Mitfahrer, die am Freitag davor mit uns von dannen ziehen. Haben eine Wohnmobil reserviert. Es sind noch 2 Plätze frei. Kosten werden aufgeteilt. Euer Wohnort sollte so im Schwabenländle liegen, oder auf dem Weg.
Interesse?

Gruss an Fuss
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Ich will mit ein paar Kumpels auch hin....meine "Recherchen" haben ergeben, das mann mind. 3 Tage vorher anreisen soll, und noch bis zu einem Tag nach dem Rennen dort bleiben muss (wg. dem massiven Abreiseverkehr)...
Gruß
cube04
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Hallo!

Ich fahre mit einer Freundin in der letzten Woche nach Frankreich! Wahrscheinlich geht es am 19.Juli los, oder nen Tag eher, mal schaun. Wohnmobil ist schon reserviert..Für uns beide wir es der erste 'Besuch' bei der TdF, freue mich ungemein. :D doch wen ich hier so lese, was ich mir schon denken konnte..ob man da noch nen guten Platz erwischt? ich bin ja mal gespannt, auf diesen Trip ;)
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

hab mich oben mal zum mitfahren eingetragen.
meine planung was so nen tag vorher anzureisen -> Zelten
und dann morgens gemütlich mit m radl hoch an die Strecke
abends irgendwas anstellen und dann wieder zurück ?
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

ich werde auch mit einem Kumpel zusammen nach Frankreich fahren (ab dem 16.7.). Wir wollten Alpe d'Huez eigentlich so als Tagestrip planen: morgens los, abends zurück (mit dem auto). ist das naiv, hat man keine chance auf einen ansatzweise tauglichen platz wenn man nicht ein paar tage vorher da ist? mich würden eure erfahrungen ebenfalls sehr interessieren
 
AW: Zur Tour de France nach L'Alpe d'Huez? Wer war schon da? Wer fährt hin?

Kai schrieb:
ich werde auch mit einem Kumpel zusammen nach Frankreich fahren (ab dem 16.7.). Wir wollten Alpe d'Huez eigentlich so als Tagestrip planen: morgens los, abends zurück (mit dem auto). ist das naiv, hat man keine chance auf einen ansatzweise tauglichen platz wenn man nicht ein paar tage vorher da ist? mich würden eure erfahrungen ebenfalls sehr interessieren

Mit dem Auto am Etappentag hin ist fast unmöglich. Die Straße soll ab Grenoble gesperrt werden, da fahren Pendelbusse. Wie es von der anderen Seite aussieht, weiß ich nicht.
Einen ansatzweise tauglichen Platz um was zu sehen dürfte man schon finden, wenn man morgens früh genug da ist.

Gruß
holger
 
Zurück
Oben Unten