• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu schwer fürs Rad`l?

Feltf80

Mitglied
Registriert
9 November 2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit...
ich hab vor ein paar wochen mit dem Rauchen aufgehört...nun bin ich 7-8kg schwerer...mein Rad ist bis 105 kg Gesamtgewicht ausgelegt-das wird aber um ca 20kg überboten...hab 32Loch und dreifachgekreuzte Felgen dran...meint Ihr die kann ich fahren bis ich leichter bin oder mach ich mir was kaputt am Rad?Will heut mittagdas Wetter ausnutzen und ne Runde drehen..
bin mal gespannt auf Eure Antworten..das Rad ist übrigens ein Felt F80 2005
 
Hi,

die Felgen sollten bei dreifach und 32 halten. Was der Rest dazu sagt weiß ich nicht, mein Rad hat mich bei ähnlichem Gewicht am Anfang auch gut ausgehalten.

Bei der Konstruktion wird eh immer ein Sicherheitsfaktor eingehalten und damit sollte es eigentlich passen.

Grüße
tester
 
Wenn die Felgen halten wüßte ich auch nicht was sonst kaput gehen sollte.

Ne extreme Leichtbaustütze aus Carbon haste wahrscheinlich nicht oder?

Und son Rahmen macht das rein garnix.

Außerdem was ich mir immer sage ist:

Das Material ist für mich da, nicht andersherum.
 
@ Feltf80: Gegen Dich bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein halber Hahn und möchte Dir an dieser Stelle Hochachtung zollen:
1. Mit dem Rauchen aufgehört
2. Stark geblieben trotz Gewichtsanstieg
3. Mit dem RR mutig weiterkämpfend und immer noch Freude am Fahren
Also Hut ab und alles Gute.
 
AW: Zu schwer fürs Rad`l?

Mahlzeit...
ich hab vor ein paar wochen mit dem Rauchen aufgehört...nun bin ich 7-8kg schwerer...mein Rad ist bis 105 kg Gesamtgewicht ausgelegt-das wird aber um ca 20kg überboten...hab 32Loch und dreifachgekreuzte Felgen dran...meint Ihr die kann ich fahren bis ich leichter bin oder mach ich mir was kaputt am Rad?Will heut mittagdas Wetter ausnutzen und ne Runde drehen..
bin mal gespannt auf Eure Antworten..das Rad ist übrigens ein Felt F80 2005

Hallo,

ich bringe, dank Kraftsport auch gute 110 Kg auf die Waage. Habe mein Canyon aber erst seit September und bis heute keine Probleme. Wie die anderen vor mir schon sagten. Etwas vorsichtig und vorrausschauend fahren, dann klappts!
 
Zurück
Oben Unten