• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Der Lenker (Untergriff) sollte horizontal waagerecht stehen und die STIs i.d.R. so das der Bremsgriff vertikal ausgerichtet ist.
Der Teil mit den Lenker gilt aber auch nur noch nach uralten Lehrbüchern. Die Form der aktuellen STIs, aktuellen Ergos und der Doubletaps ist durchaus genau dafür gedacht einen geraden Übergang vom Lenker zum Bremsgriff erzeugen zu können
 
Das ist klar. Die STIs kann man ja als ebene Fläche setzen und trotzdem können die Lenkerenden waagerecht stehen. Sonst schaut es nicht aus. Meist kommt das dann automatisch halbwegs hin mit den Hebeln der STIs. Zumindest bei mir -> http://fotos.rennrad-news.de/p/222537
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



so!



IMG_1554.JPG

ist doch ne dreifachkurbel mit kurzem schaltewerk - wie funktioniert denn das?
 
Ein S-Works Rahmen im Komponentenmix und dann noch diese Einsteiger FC Kurbel dran. Das geht ja mal gar nicht :rolleyes:

Was sagt denn die Style Polizei dazu? Habe neulich nen Ticket bekommen, weil der Vorbau weiß war und die Sattelschelle schwarz, genauso wie hier...
 
Ich hätte mir für mein Schlechtwetterrad keinen weißen Rahmen aussuchen sollen ;-)
Selbst aufbauen macht Spass
original_DSCI0005.JPG
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Aussage "Schlechtwetterrad" so eine Ausrede ist oder wird für schlecht zusammen gebaute Räder. Dass man für so ein Rad nicht die besten Komponenten auswählt und auch nicht so darauf achtet, dass alles perfekt zusammen passt ist klar. Aber warum muss bei einem "Schlechtwetterrad" die Position der STIs total unmöglich aussehen, dazu das Lenkerband so schlecht gewickelt sein und ein zu kleiner Rahmen gewählt werden?

Und der Rahmen hätte auch locker eine Nummer größer sein können...
 
Bilder einfügen per BB-Code aus dem Fotoalbum oder der Funktion im Antwortfeld.
Für die Links habe ich auch eine Weile gebraucht: Du musst erst ein Wort im Text markieren, dann wird der Link-Einfügen anklickbar. Schreibst quasi "Linkname", markierst das und kannst dann den Link einfügen der per Klick auf "Linkname" erreichbar ist :confused:

*Edit*
Oops, paar Seiten übersehen. Ging an icke.singlespeed
 
Der kleine Rahmen fährt sich super. Die STI sehen in jeder Position unmöglich aus, sind aber von der haptik sehr gut.
Lenkerband stimmt :p
 
Ein größerer Rahmen würde sich auch gut fahren, aber besser aussehen, weil weniger Spacer. Mit einem ordentlichen Lenker bekommt man die STI in eine etwas angenehmere Position.

Aber das war auch nicht nur auf dich bezogen. Stelle das so allgemein fest.
 
Soooooo..... Alle Teile sind beisammen! Jetzt gehts an's zusammenbauen....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1336772036.425879.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336772036.425879.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 350
  • ImageUploadedByTapatalk1336772060.915937.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336772060.915937.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 343
Zurück
Oben Unten