• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Es ist ein SuperSix mit Leightweights. Eines von geschätzt 20 allein in diesem Forum. Es ist ein superklasse Rad, ganz klar, aber wenn man das Gewicht als oberstes Ziel setzt, landet man fast zwangsläufig bei immer demselben.
sehe ich anders. Es gibt locker 10 Rahmen die sogar leichter sind als das Supersix HM. Und die Lightweights (besonders die Milramedition) sind auch nicht die Oberklasse beim Gewichtstuning.
 
Was spricht gegen Lightweights mit Schlauchreifen im Alltag?
Nix. Mach ich auch so und war noch nie so langezufrieden, pannenfrei und schnell unterwegs. Geile Sache, hab auf den Faltkram eigentlich gar keine Lust mehr. Leute, die das nicht alltagstauglich finden, haben sich mit der Materie Schlauchreifen noch nicht befasst. Einziges Manko sind mM die eingeschränkten Bremswerte bei Nässe.
sehe ich anders. Es gibt locker 10 Rahmen die sogar leichter sind als das Supersix HM. Und die Lightweights (besonders die Milramedition) sind auch nicht die Oberklasse beim Gewichtstuning.
Versteh's nicht falsch, ich find das Rad echt super und würde das auch sofort nehmen. Vllt. ist es auch ne Fehleinschätzung von mir, aber ich hab in letzter Zeit gefühlt "extrem viele" derartige Kombis gesehen, eins war glaub ich sogar in der RB so aufgebaut vorgestellt.
 
Das Bike gefällt natürlich :)

Aber vielleicht hat er das auch ein wenig mit Absicht geschrieben und ich habe den Sarkassmus nur nicht erkannt

Und ja, ich oute mich als jemand, der noch keine Erfahrungen mit Schlauchreifen hat :)
Es ist halt einfach der Fakt, dass man bei einr Panne dumm da steht.

Wenn jemand von "Alltag" spricht, denke ich an Berlin (da wo ich rumgurke) undstelle mir nur die hunderttausenden Glasscherben auf dem Weg aus der Stadt vor.

Wenn ich im Alltag irgendwo in so einem Kuhkaff in Brandenburg wohnen würde, hätte ich damit vermutlich auch keine Porbleme.

Interessieren tut mich diese Thematik schon, aber knappe 100 Eus für sonen Reifen ist schon böse :D Zumal mal ja auch den passenden LRS braucht...
 
sehe ich anders. Es gibt locker 10 Rahmen die sogar leichter sind als das Supersix HM. Und die Lightweights (besonders die Milramedition) sind auch nicht die Oberklasse beim Gewichtstuning.

das dürfte bei weitem nicht reichen-super 6 hm hat (mittlerweile) meines wissens ein eher durchschnittliches rahmengewicht- was ja auch vollkommen ausreicht.

richtig viele super 6 gibt es im ww-forum zu sehen.gefühlt jedes 2. ausgestellte rad ist ein exemplar dieser modellreihe.:)
 
Das Bike gefällt natürlich :)

Aber vielleicht hat er das auch ein wenig mit Absicht geschrieben und ich habe den Sarkassmus nur nicht erkannt

Und ja, ich oute mich als jemand, der noch keine Erfahrungen mit Schlauchreifen hat :)
Es ist halt einfach der Fakt, dass man bei einr Panne dumm da steht.

Wenn jemand von "Alltag" spricht, denke ich an Berlin (da wo ich rumgurke) undstelle mir nur die hunderttausenden Glasscherben auf dem Weg aus der Stadt vor.

Wenn ich im Alltag irgendwo in so einem Kuhkaff in Brandenburg wohnen würde, hätte ich damit vermutlich auch keine Porbleme.

Interessieren tut mich diese Thematik schon, aber knappe 100 Eus für sonen Reifen ist schon böse :D Zumal mal ja auch den passenden LRS braucht...
Schlauchreifen gibts auch günstig. Wechsel dauert 5 Minuten wenn man es n paar mal gemacht hat.
 
Schlauchreifen gibts auch günstig. Wechsel dauert 5 Minuten wenn man es n paar mal gemacht hat.
Jo. Conti Sprinter gibt's für 30 € oder so, begleiten mich seit 6000 km und außer verletzungsbedingten (Dorfproleten, die überall ihre Glasflaschen fallen lassen, in der Stadt ist komischerweise nichts...) Schäden fehlt denen nichts.
 
Jo. Conti Sprinter gibt's für 30 € oder so, begleiten mich seit 6000 km und außer verletzungsbedingten (Dorfproleten, die überall ihre Glasflaschen fallen lassen, in der Stadt ist komischerweise nichts...) Schäden fehlt denen nichts.
Die Dorfproleten gibt es in meiner Stadt offensichtlich schon....
 
Hallo zusammen,

seit einer Woche fertig und fährt sich super:

foto01.05.121319134kdx1.jpg


foto01.05.12131932yze46.jpg


foto01.05.121320536gixv.jpg


Habe leider noch immer keine gute Kamera und auf meinen bisherigen Touren war auch nicht so das beste Draußen-Foto-Wetter...

Ach so ich sehe gerade das der Sattel ziemlich komisch ausgerichtet zu sein scheint....
biggrin_real.gif
ist eine optische Täuschung, der ist nur ganz leicht nach vorne geneigt.

Gewicht liegt bei 7,05Kg

Teile:
Trek Madone 5.5 Rahmen-Set
Zonda LRS
Force Gruppe (KMC Kette, Shimano Ultegra Casette)
S-Works Toupe Team Sattel 143mm
Syntace Carbon CDR Lenker
Deda zero100 servizio corse Vorbau
Speedplay Cromo Pedale
Bontrager RXL Flaschenhalter
Jagwire R3 Zugset
Lizard Skins DSP Race Lenkerband
Duotrap Sensor + Bontrager Node 2 Rad-Computer
Parts-Of-Passion Schnellspanner
Rotor Kettenfänger

Grüße,
PhilipBer
 
So, nachdem ich vor vielen Monden und glaube auf ungefähr Seite 60 den Rahmen präsentiert hatte ist das Projekt Look mittlerweile tatsächlich kurz vor dem Ende ;) Nur noch Gabelschaft kürzen lassen (hallo Spacerturm),Stis und ISP einstellen sowie Lenker wickeln. Ein paar Feineinstellungen noch. Ach ja Pedale kommen natürlich auch noch ran: Time RSX Carbon

Was so an Teilen verbaut ist sieht man denke ich ganz gut, ansonsten kann ich es bei Interesse auch noch reinschreiben.

Das Rad ist kein Leichtbauprojekt. Schlicht Realisierung eines Traumrades was Optik, Haptik,
Fahrkomfort und Kletterfähigkeit anbelangt. Möge es ein längeres Leben als der Vorgänger haben. :D





 
Jetzt noch weißes Lenkerband (aber nicht das von fi:zik!! sieht schnell schmuddelig aus),
((Vielleicht noch mit ner roten Endkappe?)) dann sieht das Rad ultrascharf aus!
Und welche Pedale kommen da noch dran?
 
Den Lenker mit dem mega drop find ich nicht sooo schön. Laufräder könnten meiner Meinung hochwertiger sein, bei dem Rahmen und den hochwertigen Anbauteilen.
 
Ich glaube gar nicht mal, das der Lenker so einen großen Drop hat, ist der Perspektive geschuldet.
Wie breit ist der Lenker denn?
 
Der Lenker ist ein 44er Deda Electa und noch nicht richtig eingestellt, deshalb sieht das etwas merkwürdig aus.

@Kunda 1

Na ich finde die LR optisch und qualitativ passend.Sehe z.B. als Alternative bei den Racing zero einfach nicht den Gewinn für mich außer dem niedrigeren Gewicht, was aber für mich nicht relevant ist.
Passt schon so, aber danke.
 
ist das nervig! Kann hier keine Bilder mehr einfügen. Geht nur noch über "Datei hochladen", was dann diese miniatur zur Folge hat! Egal ob ich´s aus dem eigenen Album von hier versuche oder bspw. über imagehack, alles erfolglos! Zudem ist bei mir das Symbol "link einfügen" und "link entfernen" nicht verfügbar!?! Ist das eine Sache der Einstellung? Wie hänge ich hier bitte, wie alle anderen auch, große Bilder direkt an einen post?

Nun zur Sache:
Hab nun endlich meinen Rahmen vom Pulverbeschichten (schiefergrau seidenmatt) zurückbekommen und gestern Nacht noch zusammengebaut. Nach gut vier Wochen Wartezeit (!) konnte ich es kaum erwarten, meinen "weightwatcher" wieder zum Leben zu erwecken...
Das ist nun neben dem RR und einem Familientourer ein schlichtweg unvernünftiges Tuning und Hobbyrad mit allem, was man eigentlich nicht braucht;)
Ich denke, dass hier nun die Grenze des vertretbaren, sowohl beim Gewicht, als auch bei den Finanzen, für mich erreicht ist. Habe die Geduld meiner Regierung mehr als genug ausgereizt:D
Ich hoffe es gefällt...
 

Anhänge

  • DSCF1378.JPG
    DSCF1378.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF1383.JPG
    DSCF1383.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 156
Allso wenn ich es einfach al BBCode einbette aus Deinem Album dann funzt es:


Wie machst Du es denn?
 
Zurück
Oben Unten