• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Dem düsteren Gesellen will man nicht im Dunkeln begegnen ;)

Ich seh das Dild nur im Album, eingebunden seh ichs nicht. Liegts an mir?
 
Wie hast Du es denn versucht? Links unten im Fotoalbum auf BBCode einbetten gegangen?
 
Sieht ja ganz schick aus das Rad. Gefällt mir gut.

ABER:
Bei genauem Hinsehen habe ich die Schnellspanner Sattelstützenklemme erkannt! Das geht nunmal leider gar nicht. Bist du nicht der einzige, der mit dem Rad fährt? Wenn doch, dann musst du doch nichts verstellen. Also bitte eine ordentliche Schelle dran. ;)
 
Vllt noch den Shimano-Umwerfer im Campa-Set?
Das andere hat alles seine Gründe. Schwalbeschläuche gibt hier im Umkreis in den Radläden nicht und jedes mal Schläuche zu bestellen ist mir zu doof.
Die Schelle ist deswegen da, weil ich mein Rad sonst nicht ins Auto kriege ohne den Sattel runter zu machen.
 
Muss das arme Ding oft ins Auto? Ist halt schade um die Optik. Hast nicht eine normale fürs Bild? ;)

Würde das gute Stück außerdem gerne mal vor einem helleren Hintergrund und direkt von der rechten Seite sehen...
 
Tesafilm und weißer Sprühlack ;)

....mmmhhh, das brachte mich auf eine zeitsparende idee, alle notwendigen utensilien lagen schon hier herum, in 15 minuten war es geschehen (die roten streifen gehen auf dauer beim besten willen nicht, es nervt dann doch.....)
3t-rigida-team (in natura fällt es noch weniger auf...):
 
....mmmhhh, das brachte mich auf eine zeitsparende idee, alle notwendigen utensilien lagen schon hier herum, in 15 minuten war es geschehen (die roten streifen gehen auf dauer beim besten willen nicht, es nervt dann doch.....)
3t-rigida-team (in natura fällt es noch weniger auf...):

Zeig nochmal das ganze Rad! Haste wirklich gesprayt?
 
Zeig nochmal das ganze Rad! Haste wirklich gesprayt?
hehe, ich sage ja, das fällt kaum auf: ich habe hier schwarz-glänzende klebefolie rumliegen, die habe ich einfach zugeschnitten und damit die roten streifen überklebt. sprayen wäre mir, wie gesagt, zu zeitaufwendig, und desweiteren fehlen mir, fürchte ich, dazu die handwerklichen fähigkeiten(da lasse ich, vielleicht, im winter einen handwerklich-versierten kollegen ran, wenn dadurch nicht zuviel zusätzliches gewicht entsteht)
in natura muß man wirklich wissen, dass etwas aufgeklebt wurde, um es zu bemerken
absoluten optik-perfektionisten würde die lösung eventuell nicht genügen, aber für meine nicht ganz so optik-orientierten belange reichts aus.
gesamtfoto reiche ich bei gelegenheit gerne mal nach-in letzter zeit war mein radl, glaube ich, schon empfindlich oft, hier und in der gallerie, zu sehen. obwohl ich es sehr mag und dementsprechend auch gerne vorzeige, scheint es mir doch fast sinnvoller, dem forum mal eine pause von der möhre zu gönnen.;)
 
Von der Seite gefällt es mir irgendwie nicht so wirklich. Kann aber nicht sagen woran es liegt. Aber wahrscheinlich an der Kombination kurzes Steuerrohr und hochgedrehter Lenker.


genau1
das rad sieht von vorne Gail aus, aber von der seite: Vorbau zu kurz, und lenker absurd hochgedreht!

Was guuut apssen würde, wäre ein Fsa Compactleker, der müsste man auch nicht so hochdrehen....
und die schönste aller Vorbauten, die ritchey Wcs 4axxis 2012 Galnz.
die in 12-13cm, dann wäre das Rad Gail!:daumen:
 
Wie mein Kollege heute sagte: Die eierlegende Wollmilchsau ist fertig (aka Reiserad Moritz)

Intec M01-Rahmen (ehemals FORT)
Shimano SLX 48-36-26
Deore Umwerfer & Deore Shadow Schaltwerk, Deore Bremskörper
Tiagra 3x9 STIs
Specialized Comp Alloy Shallow mit Scott AM Vorbau
SRAM 970 12-23

Schaltwerk funktioniert schon einwandfrei, Umwerfer muss morgen noch gehörig gebastelt werden. Kennt jemand die exakten Einzugwege von STIs und MTB 3x9fach Umwerfern?
 

Anhänge

  • de_Rosa_King_XLight_01.jpg
    de_Rosa_King_XLight_01.jpg
    233 KB · Aufrufe: 417
  • de_Rosa_King_XLight_02.jpg
    de_Rosa_King_XLight_02.jpg
    207 KB · Aufrufe: 395
Zurück
Oben Unten