• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

7,9kg mit der SuperRecord??? Bist du dir da sicher? Ziemlich schwer finde ich.

Find ich auch, der LRS hat lt Weight Weenies 1792 g , das ist schon auf der nicht so leichten seite...:rolleyes:

Da hätten die Shamals mit 1425 schon deutlich weniger, Zontas würden auch noch langen 1550, oder Boras mit 1350....:eek:

ca 350gramm

Reifen/Schläuche weis ich nicht, den conti gibts in 320 oder 250 gramm, würde wenn ich die Schweren obenhab auch 140 gramm machen...

Aber grundsätzlich

Sattel 135g
Stütze (original) 214g

Also da ist nicht viel zu holen

Becherhalter 2x 24 (+ Schrauben)
Clips 130 *2 = 270
Tacho ?


Rahmen hat in 56 1290 G
Gabel 480 (das is schwer, hab ich aber im Sinne der zusammenpassenden Lackierung bewusst dranngelassen)

Bleibt eigentlich nur Lenker/Vorbau, und die Kombi hab ich Glaub ich mit ca 500 gramm abgemessen, ich find den zettel momentan nicht

Ich denk mal mit müh und not sind da noch 500g zu holen dann ist schluss...

würden 7,5 fahrfertig ergeben:eek:

Roli
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

oder diese hier:
http://light-wolf.de/index.php?option=com_rsgalerie&task=Radsatz&rsID=264

leichter und günstiger als Boras, das wird meine nächste Anschaffung! :D

Hey... :eek: das ist MEIN Laufradsatz :D:D:D den kriegst du nicht.

Mal ernsthaft, der fährt sich wirklich sehr gut! Kann ich nur empfehlen. Nur die hässlcieh Aufkleber sind als erstes runtergeflogen und wurden durch was hübscheres ersetzt. Siehe mein Fotoalbum.

Gruß

René
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

oder diese hier:
leichter und günstiger als Boras, das wird meine nächste Anschaffung! :D

Ich bin mir eh nichts sicher ob bei dem Rad überhaubt Hochprofielfelgen passen:eek:

Was sagt ihr...

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Ksyrums eh, sind hald bleischwer:rolleyes: und ich hab noch kein Caad 7 mit Hochprofiel gesehen :eek:


Roli
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Find ich auch, der LRS hat lt Weight Weenies 1792 g , das ist schon auf der nicht so leichten seite...:rolleyes:

Da hätten die Shamals mit 1425 schon deutlich weniger, Zontas würden auch noch langen 1550, oder Boras mit 1350....:eek:

ca 350gramm

Reifen/Schläuche weis ich nicht, den conti gibts in 320 oder 250 gramm, würde wenn ich die Schweren obenhab auch 140 gramm machen...

Aber grundsätzlich

Sattel 135g
Stütze (original) 214g

Also da ist nicht viel zu holen

Becherhalter 2x 24 (+ Schrauben)
Clips 130 *2 = 270
Tacho ?


Rahmen hat in 56 1290 G
Gabel 480 (das is schwer, hab ich aber im Sinne der zusammenpassenden Lackierung bewusst dranngelassen)

Bleibt eigentlich nur Lenker/Vorbau, und die Kombi hab ich Glaub ich mit ca 500 gramm abgemessen, ich find den zettel momentan nicht

Ich denk mal mit müh und not sind da noch 500g zu holen dann ist schluss...

würden 7,5 fahrfertig ergeben:eek:

Roli

Da muss noch was zu holen sein! Bei meinem Rad komme ich zur Zeit auf ca. 7,6kg ohne Tacho. Aber mein Rahmen wieht leider auch ca. 1500gr., die Gabel 410gr.
Eigentlich sollte der Rahmen wesentlich leichter sein, liegt an der schweren Pulverbeschichtung.
Aber dafür habe ich auch "nur" eine alte 7800 Dura Ace.
Aber einen LRS mit 1500gr.
Denke das dort am ehesten noch was zu holen ist bei dir.
Hätte nicht gedacht, dass die Ksyrium Elite so schwer sind.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hätte nicht gedacht, dass die Ksyrium Elite so schwer sind.

Jep:D

Vorderrad wiegt 1210 G mit reifen/schlauch

wenn ich die 794 gramm abziehe dann bleiben 416 für reifen/schlauch.... is auch nicht auf der leichten seite...:eek:

in summe haben die beiden Laufräder 1210/1346 (2556) , da sehe ich den größten Optimierungsspielraum...:cool:



Aber wie gesagt, ursprungsfrage

Passen da überhaubt Hochprofilreifen auf ein Caad 7?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hey... :eek: das ist MEIN Laufradsatz :D:D:D den kriegst du nicht.

Mal ernsthaft, der fährt sich wirklich sehr gut! Kann ich nur empfehlen. Nur die hässlcieh Aufkleber sind als erstes runtergeflogen und wurden durch was hübscheres ersetzt. Siehe mein Fotoalbum.

Gruß

René

Ich weis ;) hatte dich ja diesdbezüglich schon mal kontaktiert. Was der ganzen Sache noch im Wege steht ist die Frau des Hauses.... :duck:
Bei den Aufklebern kann ich dir nur zustimmen, die würden/werden bei mir auch gleich abgemacht....

@coopera: ich würde da höchstens was in Richtung Fulcum R3 bezüglich der Felgenhöhe dranbauen (also 30mm max.) einem doch eher klassischen Alurahmen stehen solche hochprofil Carbonschlappen meist nicht aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.... :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So na denn soll mein Projekt auch ma gezeigt werden.
Ich weiss kein RR Lenker aber ich nutze die untere Griffposition eh NIE...
Änderungen folgen... Geplant Bullhorn mit TriaBremshebeln wenn ich eine Lösung für die Schalterei finde. Evtl. muss ich mir neue Schellen für die Sram DoubleTaps herstellen, gibt da ja nix passendes auf dem Markt.
LRS würde ich gerne noch gegen Cosmic Carbone tauschen

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Jo, ich sag das ja im Bezug auf Fahrräder echt selten: Das Teil sieht grauenhaft aus. Ich fahr ja auch nur selten Unterlenker, aber deswegen ne Flatbar?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@ pecht
hm, bist du denn schonmal Rennrad mit nem RR Lenker gefahren?
Unterlenker nutze ich auch nur sehr selten, aber würde trotzdem rein Grifftechnisch nie auf nen RR Lenker verzichten wollen. Du hast ja noch die Griffposition an den STI`s mit der ich meißtens fahre, dazu am eigentlichen Lenker Griffmöglichkeiten und eben bergab Unterlenker.

Grausig aussehen tuts wirklich :D aber gut wenn das der einzige Lösungsweg für dich ist passt es wohl. Vielleicht bist auch einfach zu schmale RR Lenker bisher gefahren.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Was habt ihr denn alle? Mir gefällt das Specialized richtig gut. Mit Bullhornlenker würde es aber wirklich etwas merkwürdig ausschauen, außerdem fehlen die Lenkerstopfen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@pecht : Offenbar hast Du es geschafft, ein Bike zusammenzustellen, das polarisiert :)
Mir gefällt´s - obschon die Flatbar auch nicht meine erste Wahl gewesen wäre ...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Rad ist doch absolut ok.
Schaut aus wie eins dieser Fitnessbikes.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

100_2329.JPG
[/URL][/IMG]


Endlich habe ich es komplett fertig!

OK, es ist sehr weiß. Der eine mags, der andere nicht. Ich liebe es! ;)

So wie es da steht, ohne Tacho, aber mit Pedale und Flaschenhalter wiegt es ca. 7,7kg. Kein Leichtgewicht, aber ziemlich steif.

Teileliste:

Rahmen: Riccorsa Maßrahmen aus Dedacciai HF(Hydroformed) EM2
Gabel: Dedacciai Blackwave (umlackiert zur "Whitewave")
Steuersatz: Campa Standard integriert, konischer 25mm CarbonSpacer
Innenlager: HawkRacing rot eloxiert
Vorbau: Deda Zero 100 Servizio Corse
Lenker: Deda Zero schwarz
Lenkerband: Deda Lenkerband weiß
Sattelstütze: Deda Superzero weiß 31,6
Sattel: Fizik Arione
Laufräder:
vorne: DT-Swiss 240S Nabe, 28loch, DT-Swiss RR1.1 einfach geöst, Spaim Laser mit Sapim Nippeln rot eloxiert
hinten: DT-Swiss 240S Nabe, 32loch, DT-Swiss 415, links Sapim Laser 3-fach gekreuzt, rechts Sapim Race 3-fach gekreuzt, Sapim Nippel rot eloxiert
Schnellspanner: American Classic Titan
Reifen: Continental Force/Attack
Schläuche: Continental Race Light

Schaltung und Bremsen:
Schalt-Bremshebel: Shimano ST-7800 mit weißen Hüdz
Kurbel: FC-7800 50/39 mit Titanschrauben
Umwerfer: FD-7800 mit Inbus-Einstellschrauben aus Titan und MCFK Carbonschelle
Schalltwerk: RD-7800 mit Inbus-Einstellschrauben aus Titan, Tiso Schaltwerksbolzen, Carbon-Käfig
Bremsen: BR-7800 mit Titan Gelenkbolzen und Muttern
Kette: CN-7801 mit KMC-Kettenschloss
Kassette: CS-6600 12-25

Züge und Hüllen:
Shimano SP41 weiß, Shimano SLR weiß, Xtreme Teflon Schalt- und Bremszüge, Jagwire Zughüllenendkappen und Zugendkappen rot eloxiert
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

. Evtl. muss ich mir neue Schellen für die Sram DoubleTaps herstellen, gibt da ja nix passendes auf dem Markt.
LRS würde ich gerne noch gegen Cosmic Carbone tauschen

Von Paul gibt es Schellen, mit denen man Lenkerendschalthebel als 'Daumenschalter' fahren kann. Hier die 9-fach Dura-Ace Shifter an einem 16 Jahre alten Klein Attitude......

 
Zurück
Oben Unten