• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anhänge

  • CIMG0045-1.jpg
    CIMG0045-1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 436
  • CIMG0045-2.jpg
    CIMG0045-2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 423
  • CIMG0045-3.jpg
    CIMG0045-3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 410
  • CIMG0045-4.jpg
    CIMG0045-4.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 398
  • CIMG0045-5.jpg
    CIMG0045-5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 379
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Oder
 

Anhänge

  • CIMG0045-6.jpg
    CIMG0045-6.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG0045-7.jpg
    CIMG0045-7.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 296
  • CIMG0045-8.jpg
    CIMG0045-8.jpg
    55 KB · Aufrufe: 323
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ja, der Knobi hat Geschmack:D


Ideen hat er! Geschmack hat er eben seinen. Obwohl die Ideen schon ganz witzig sind, aber nichts für mich. Hier soll der pornöse Zustand erhalten bleiben mit ein wenig AERO eben. Daher auch die ControlTech Aero Bremse, die, mit Belägen von Swisstop (grün) absolut griffig sind.

Ach, nochmal kurz zum Knobi: Arbeitest Du rein zufällig nebenbei bei PEARL???

Die haben das Blümchenmuster auch ständig auf ihren Frauenrädern.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bei Pörl? Nöö!
Aber bei einem Hersteller von allerlei Hygiene-, Medizin- und Kosmetikartikeln, als Werbefritze.

Freut mich aber, dass das Outfit Deines Rades vorsätzlich so ist! Jetzt macht die Sache erst richtig Spaß.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Interressant! Werbegestalter! Das erklärt dann so einiges. Also sollten wir vielleicht eine Linie mit Rahmen (natürlich selbst entworfen) und Deiner Gestaltungskunst herausbringen, für die, die Sportlichkeit und Design im Einklang sehen. Dazu gibt es dann noch eine Gesundheits- und Pflegeserie. Ich glaube das wird was. Du als Werbegestalter übernimmst natürlich auch gleich die Werbung und ich als Architekt entwerfe unser Präsentationsplattform für die Eurobike 2011 und unser Ausstellungszentrum!!!!!!! ;-)

Das Nächste was kommt ist nochmal ein GT. Jedoch diesmal ein ZR3000. Das wird jedoch relativ nahe am Originalzustand orientiert sein. Der Neulack ist schon drauf.

Bin mal gespannt, welche Änderungsvorschläge Du da wieder in Petto hast.

Auf denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nen Frauenrad wird auf jeden Fall auch wieder nicht! ;-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Moin!
@Knobi: Hammer!:cool: Macht echt was her, auch wenn ich keine anderen Farben als die Verwendeten gemeint hatte.
@Triplewanker: Polarisiert und sogt für kreative Schübe - das allein macht den Aufbau schon gut ,) :daumen:
Grüße
Christian
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mal noch so ein komischer Rahmen.




Hier mal mit TT Aufsatz, der ist sonst natürlich nicht dran.

Man beachte auch die Reifen, die haben das selbe Farbspiel wie der Lack des Rahmens.
Es ist einfach zu schön.....

Hier noch der Reifen.



Cu Danni
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ideen hat er! Geschmack hat er eben seinen. Obwohl die Ideen schon ganz witzig sind, aber nichts für mich. Hier soll der pornöse Zustand erhalten bleiben mit ein wenig AERO eben. Daher auch die ControlTech Aero Bremse, die, mit Belägen von Swisstop (grün) absolut griffig sind.

Auch wenn mir persönlich Dein Rad nicht so ganz gefällt. Irgenwie ist es in sich weitgehend stimmig (nur an der Kurbel oder den Pedalen fehlt noch etwas mehr Goldton) und v.a. polarisiert es. Das finde ich gut.
Wobei ich bei dem ganzen Gold auch wieder an "Männer auf Rädern" denken muß.

Und gerade wenn ein Bike auch mal polarisiert finde ich es wieder gut.
So wie dieses hier z.B.:
labestianegra0807-01.jpg

Das "wahrscheinlich schönste und leichteste Kettler der Welt":D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, hier dann nun auch mal mein Schätzchen (natürlich alles selbst zusammengestellt/-gebaut):

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hab´da auch noch ein Bianchi mit seltsamer Rahmenform :D:

Bianchi Theridion von 1990, neuer Lack, neuer Lenker, neues Innenlager, neue Griffe. Der Rest sind die Teile mit denen es damals ausgeliefert wurde: LX-Teile, DX-Naben mit FIR Felgen. Fährt nicht schlecht und geht nach einem letzten Test an eine Freundin.
Gruß Matthias
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Geil, die Kiste war damals mei erstes MTB...

... das Ding war soooo sackschwer...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Rahmen ist eine Variante des englischen Kreuzrahmens. Utopia stellt Räder mit solchen Rahmen nach wie vor her. Die haben schon was.

@freiradler: Über Deine "schwarze Bestie" muß ich immer noch ein wenig nachdenken. Aber eindeutiger Blickfang ist der Antrieb: Die Kurbel, deren Namen ich vergessen oder nie gewußt habe und die "getunte" Suntour Schaltung.

Aber auf jeden Fall das beste Kettler, was ich je gesehen habe.

Die GT's sind haben so ziemlich die hässlichste Rahmenform dieser Marke, wobei beides adäquate Aufbauten sind.

Dabei kann ich besonders GTdannys einiges abgewinnen, nicht zuletzt wegen der Lackierung. Die ist wie geschaffen für die flächigen Formen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, hier dann nun auch mal mein Schätzchen (natürlich alles selbst zusammengestellt/-gebaut):

... gefällt mir gut dein Schätzchen! :)
Lediglich die Cosmic-Schriftzüge machen das Ganze etwas unruhig. Mir persönlich würde es ohne Label gefallen.
Du hast in deinem Benutzeralbum ein Bild mit übermalten Mavics - so passt's gut, was die Optik anbelangt (finde ICH).
Auch die Zondas schauen an deinem Rad cool aus :daumen:

Gruß Tom
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, gerade fertig geworden - das neue Rad für's "Grobe" :rolleyes:



Tageslicht-Foto war nicht mehr drin, wird nachgeholt.
Eher aus einfachen Teilen gebaut, bis auf die LR und die 360 g-Focus-Gabel. 2003er Chorus, Centaur-Kurbel, Newton-Lenker und Syntace-Vorbau. 20 €-Sattelstütze und SLR 165 g. So, wie's da steht 8000 g. Geht. Und wenn's kaputt geht, kein Desaster..

Scheuynes Ding!

Meins mal vorab zusammengesteckt. Habe das Rahmenset gewechselt. Endmontage und würdige Fotos folgen noch.

IMG_0009.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

schön :) eine schwarze kurbel fände ich stimmiger :)

sind das die neuen 2011er racing 7 oder photoshop?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Da sind die Fulcrum 7 aus einem Cannondale Slice des Jahres 2010 im Farbton "berserker grün". :>

Laufradupdate ist auch geplant. Vielleicht Miche SWR Full Carbon, oder Cosmic SL, oder, wenn irgendwann wieder verfügbar, die Planet X Hobel mit 50 mm Felge.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der vordere Flaschenhalter ist genial :aetsch:
Hält der die Flache auch auf Kopfsteinpflaster und wie bekommt man die Flasche überhaupt da rein... ??? :lol:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hehe, das ist nach dem Foto sogar meiner Freundin aufgefallen. Nur mir nicht sofort. Wie gesagt, war nur eilig zusammegesteckt, habe ihn mittlerweile schon richtig rum dran. :D
 
Zurück
Oben Unten