• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Muttertagsgeschenk!
Cicli B Crook, Campa Veloce 2008 komplett, Xtreme Light Wheels, Selle Italia Ldy, Ritchey Pro, Michelin Pro2Race, 8,35 Kg bei 566,- € Selbstkosten, Rest Kellerbestand (Gabel, Schläuche, Sattel).

 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann hier auch mein Selbstaufbau:

Canyon F10 aus 2006
Tune Olympic Gold mit Zipp 285 und Conti Competition
Thomson Masterpiece getuned mit SLR TT und Token Klemme
Syntace F99 Titan mit Racelite 7075 und Fizik Band
Dura-Ace 7800 STI
Dura-Ace 7900 Schaltwerk, Umwerfer und Kette
FSA Carbon Pro Compakt Kurbel mit Duar-Ace Octalink Lager und FRM Blätter
Look Keo Carbon Ti Pedale
Tune Wasserträger
Mavic SSC Bremsen (werden demnächt gegen Rival getauscht)
Tune Speed und TRittfrequenzsensor
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 883
  • 007.jpg
    007.jpg
    59 KB · Aufrufe: 452
  • 008.jpg
    008.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 432
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier noch ein Nachtrag zu meinem Crosser - ein Selbstbaudetail:

Sieht noch etwas roh aus aber die Proportionen stimmen. Die nächste Version werde ich ein wenig mehr mit Blick auf die Optik und nicht nur die Funktion bauen.
Bitte nicht nach dem Sinn des Selbstbaus fragen. Ich hatte Lust dazu und weiß, dass man so was für 12,- von Speen oder Procraft bekommt. :)
Gruß Matthias
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

so, dann will ich auch mal.
Eigentlich als günstiges 3. Rad aus Kellerteilen und Gebrauchtmarkt geplant, gefällt es mir mittlerweile fast besser als mein Carbonhobel.:)
Drssiger_white_update.jpg

Sattestütze, Vorbau (-17°), Lenker: Ritchey WCS
Sattel: SLR TT
Gruppe: SRAM Rival
Shimano Kompaktkurbel mit 52/38 FSA-Blättern
Flaschenhalter: die billigsten weißen aus Plastik:rolleyes:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@jochbau
Für die Resteverwertung würden einige ihre Omi killen.Sieht echt schon superschick aus.Woher hast Du den LRS?
Grüße,
Chris
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Mtb:



...mit RaRa und RoRo bei 8,23 kg.

Und mein erstes wirkliches RR:



...mit knapp unter 8kg wenigstens noch unter dem Mtb ;) Stehen allerdings noch neue LR ins Haus, die das Gewicht deutlich drücken sollten.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@jochbau
Für die Resteverwertung würden einige ihre Omi killen.Sieht echt schon superschick aus.Woher hast Du den LRS?
Grüße,
Chris

... der Stand noch so im Keller rum:rolleyes:

ne Quatsch;) Hab ich mir letztes Jahr gebraucht zugelegt (aus Versicherungsschaden finanziert). An diesem Rad ist er (optisch) aber deutlich besser aufgehoben als am Carbonrad.
IMHO kriegt man den aber nicht mehr. Nachfolger sind die HED Jet.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist ein Titan-Singlespeed-Ritzel verbaut (Singlestar glaub ich) - die sind gelocht, sieht von weiten wie ein Ritzelblock aus

Und sind doch Discs dran...

Auf jeden Fall schöne Räder.

MfG, Sebastian
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Selbstaufbauten machen nicht nur am meisten Spaß, sondern es ist auch gewährleistet, das es ordentlich, weil ohne Zeit- und Kostendruck, aufgebaut ist. Mein aktuelles Duo, das mir so kein Händler hinbekommen hätte.....

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/226555][/URL]

Schöne Moots! Bei dem Schalter würde mir aber eine Campa-Kurbel besser gefallen.

Wie entscheidest Du welches der beiden gerade gefahren werden darf? Stell ich mir schwer vor, v.a. weil beide sehr ähnlich aufgebaut sind.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Scheibenbremsen am Rennrad? Jedenfalls optisch sehr sauber. Ist das dann ein Cross-Rahmen? Dachte immer Titan wäre zu weich für sowas. Aber sind wohl auch (nur) Seilzug-Bremsen und nicht hydraulisch, oder?

Auf jeden Fall wunderschön. Titan ist einfach was besonderes. Nur der rote Flaschenhalter wäre mir zu wenig filigran.

Was sind denn das für Brems-/Schalthebel?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Jetzt mein Auf/Umbau.Nach heutiger erster Ausfahrt das beste (und zwar ernsthaft) RR,das ich je gefahren bin.Steckt alle PET-Flaschen,ähm Carbonrahmen locker in die Tasche.Neu sind:
Rahmen:Nicolai Argon Road Grösse L in bronze elox
Steuersatz:Chris King A-head
Gabel:Easton EC 90 SLX
Sattelstütze:Thomson Elite
Der Rest stammt von meinem Ziemen-Aufbau in diesem Thread.Evtll montiere ich noch einen 0°Thomson-Vorbau,oder Brunn??Hmmm...:D
 

Anhänge

  • nicolai 001.jpg
    nicolai 001.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 580
Zurück
Oben Unten