...es gefällt mir...
Vielleicht nicht mehr zeitgemäß aber es gefällt mir und fährt passabel schnell
Gruß
B0ckel
Servus! Deine Aussage ist auf den Punkt gebracht und sollte öfters erwähnt werden!!! Schönste GrüsseHallo Gerd, nee nee, ich verfolge hier immer mit, so ganz klammheimlich ( man muss sich ja schliesslich informieren, was es alles so gibt
Im Ernst: die mich kennen wissen, dass ich wohl kaum jemals ein Carbonrad fahren werd. Trotzdem gestehe ich, dass manche Maschinen, die ich hier sehe, einfach atemberaubend schön und interessant sind. Nicht alles gefällt mir gleichermassen, aber schön ist schön, ob klassisch oder modern. Und wäre ich 30 Jahre jünger würde ich mit Sicherheit an so einem Ding knobeln oder davon träumen.
Und - Campadre - was ist schon "normal" Rennradeln? Rennradeln ist ja eine Leidenschaft, egal ob modern oder klassisch, sportlich oder meditativ, Nur-radelnd oder bastelnd ... "normale" Menschen kenne ich keine mit einer Leidenschaft. In diesem Sinne ;-)
Oder das Loch mit 'ner Lötlampe "größerschmelzen"Den Steg aufbohren!
Und in Kauf nehmen, dass die natürlich schief angesetzte Bohrmaschine ( kein Platz!!) ein paar Spuren hinterlässt.
Wenn es nur Lack ist, dann müsste es aber erst recht mit der Lötlampe hinhauen!Manchmal ist das nur ein wenig zuviel Lack in der Bremsaufnahmen, da reicht es, das mit einem 8mm Bohrer per Hand raus zu kratzen......
interessant! Was ist die Idee dieser Kombi? Und warum vorn Disc / hinten MiniV und nicht anders herum?... wird ein crosser mit straßenauslegung aber dafür hybrider bremsanlage: vorne disc, hinten mini-V.
interessant! Was ist die Idee dieser Kombi? Und warum vorn Disc / hinten MiniV und nicht anders herum?
OK, ist ein Argument. Trotzdem würde ich intuitiv die Disc eher hinter montieren. Bei Nässe/Dreck packt die etwas eher und ich bin eher in der Lage ein blockierendes Hinterrad zu kontrollieren als ein Vorderrad. Die unterschiedliche Bremswirkung über die STI auszutarrieren finde ich etwas ... naja ....in einer spontanen Bremssituation zuviel verlangt. Jedenfalls für michDie meiste Bremskraft brauchst du aus der vorderen Bremse. Steht etwa in einem Verhältnis von 70 (vorne) / 30 (hinten). Deswegen hast du bei einem MTB auch die größere Scheibe vorne sitzen. Da entwickelt sich aufgrund der größeren Bremskraft deutlich mehr Hitze.