Also, nach dem ich jetzt ein paar Km damit runter hab ein erstes Fazit: Mir gefällt das Fahrgefühl sehr gut. Ich fahre den Satz mit Conti GP 4000 SII.Moin, diese Kombination Deines LRS gefällt mir sehr gut. Ich fahre die DT Swiss RR 511, möchte mir aber noch einen LRS mit genau Deiner Felge, DT Swiss R 460 vielleicht im Winter zusammen stricken. Auch die Felgenbreite ist okay und hinten mit 25mm breiten Decken eine sichere Bank. Die farblichen Akzente, Naben und passend dazu die Speichennippel, gefällt mir persönlich gut. Berichte doch mal wie sich der LRS so fährt.
Die Messerspeichen könnte man sich sparen und ausserdem hinten rechts dickere Speichen verwenden.Moin, diese Kombination Deines LRS gefällt mir sehr gut.
Klar hätte man machen können. Rundspeichen wären auch deutlich günstiger gewesen. Hab ich auch überlegt, letztlich war es aber eine Entscheidung pro Optik.Die Messerspeichen könnte man sich sparen und ausserdem hinten rechts dickere Speichen verwenden.
Was hat Dich der Eigenbau denn insgesamt gekostet (ohne Kassette)?Klar hätte man machen können. Rundspeichen wären auch deutlich günstiger gewesen. Hab ich auch überlegt, letztlich war es aber eine Entscheidung pro Optik.
Den ganz genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf. Aber so über den Daumen müssten es etwa 420 € gewesen sein.Was hat Dich der Eigenbau denn insgesamt gekostet (ohne Kassette)?
Schöner Laufradsatz.Immer wieder erschreckend wie stark die Speichenspannung unter Luftdruck bei Tubelessfelgen absackt.
Schöner Laufradsatz.
Woran liegt das, dass die Speichenspannung bei tubeless Felgen so stark absackt? Passiert das auch, wenn man sie tubeless fährt?
Sind definitiv keine Kinlin. Das Profil ist U-formig wie bei neumodischen Aero-Felgen. Außerdem ist die Felge ne Ecke leichter.Gefällt mir Dein LRS, vom Aussehen erinnern mich die Felgen etwas an Kinlin Felgen. Bei meinem LRS mit dt Swiss RR 511, rechts mit Sapim Strrong liege ich über 2000 N