Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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für die Kette würde ich keine 5€ zahlen. Was fährst du denn, wenn ich fragen darf? Dann kann ich die in Zukunft meiden?Nie im Leben! Jedenfalls nicht in meinem
14 Tage Mallorca mit gerundeten 100 km pro Tag (mal mehr - mal 'n Tag Pause dazwischen) und die Kette ist fertig. Also 1400 bis 1500 km und Ende. Zu Hause - im Flachland - sind es gerne auch mal 2000 km.
Also,für die Kette würde ich keine 5€ zahlen. Was fährst du denn, wenn ich fragen darf? Dann kann ich die in Zukunft meiden?
Es ist unerhört und unerträglich, klassisch reingoldene Ketten mit Glöööckler-Tand zu vergleichen.Ja , die Iwis in Kupfer/Schwarz findet auch meine Zustimmung , die Aussenlaschen sind ja gut sauber zu halten , aber so eine Harald Glööcklerkette in Gold ( das nur schnödes Messing ist ) ist mir zu aufwendig ...
Ketten sind nie aus Messing. Die goldige Beschichtung neuerer Fabrikate ist Titannitrit, wie man es auch von Bohrern her kennt.
Du olles Mehlauge, natürlich ist eine Kette nicht aus Messing , sondern Messingbeschichtet ( Regina ORO Teile z.B. ) , weshalb ein Regina Oro Kranz nach kurzer nutzung an den Kontaktstellen schnell "entorot" ist , oder bei nichtnutzung langsam dunkel anläuft .
Neuere Materialien werden tatsächlich TiN Beschichtet , das ist aber ganz schön teuer , ohne Nutzwerterhöhung , aber wers mag ( und zahlt ) bitteschön .
Du olles Mehlauge, natürlich ist eine Kette nicht aus Messing , sondern Messingbeschichtet ( Regina ORO Teile z.B. ) , weshalb ein Regina Oro Kranz nach kurzer nutzung an den Kontaktstellen schnell "entorot" ist , oder bei nichtnutzung langsam dunkel anläuft .
Neuere Materialien werden tatsächlich TiN Beschichtet , das ist aber ganz schön teuer , ohne Nutzwerterhöhung , aber wers mag ( und zahlt ) bitteschön .
Du , tust du mir ein Gefallen, gehe mal bitte in Knigge Schule, deine pöpelhafte Kommentare gehen mir schon lange auf den Keks, und dein Oberlehrer Getue auch, einen geschätzten User des Forums als Mehlauge zu bezeichnen, finde ich aber sowas von daneben .
Na, dann schau mal bitte in den Spiegel, werter @RIC-DO:Du , tust du mir ein Gefallen, gehe mal bitte in Knigge Schule, deine pöpelhafte Kommentare gehen mir schon lange auf den Keks, und dein Oberlehrer Getue auch, einen geschätzten User des Forums als Mehlauge zu bezeichnen, finde ich aber sowas von daneben .
Einem geschätzten User des Forums Alzheimer zu unterstellen ist nun auch nicht gerade die feine Art. Mir deucht du bist im Austeilen besser als im Einstecken.Und mal wieder Bullshit, hier deine Bewertung von März,
...
noch so jung , und schon Alzheimer
und auch ohne deine Punkte , hat es das patinierte Rickert auf den 2ten Platz gebracht, tja stehen halt nicht alle so auf Noskisten wie deine Aufbauten.
sind die Teile (z.b. die Oro Zahnkränze) nicht schlicht und ergreifend gelb chromatiert (und nicht "messingbeschichtet") ?
Ich habe bei der Restauration meines Autos einen Haufen Teile chromatieren lassen (hauptsächlich Schrauben) zum Korrosions-
schutz und das sieht zumindest genauso aus.
Na, dann schau mal bitte in den Spiegel, werter @RIC-DO:
Einem geschätzten User des Forums Alzheimer zu unterstellen ist nun auch nicht gerade die feine Art. Mir deucht du bist im Austeilen besser als im Einstecken.
Na du musst es ja wissen.
Ein furztrockener Lappen bleibt an einer gefetteten Kette hängen, da ist nichts mit durchziehen, ich möchte das sehen das von einem geölten Lappen Öl zwischen die Laschen und den Rollen gelangt.
(Ost)deutsche Kette für (ost)deutsches Rad? Sieht auf dem Bild aus wie Kupfer
Cool!!!!
Hat sich mal jemand bemüht, eine Kette vollständig zu entfetten (z.B. Ultraschall Reiniger), ist es theoretisch möglich eine solche Kette wieder zu fetten, auch zwischen laschen und rollen?