• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Vollständige Seite anschauen…
Mein Masi Prestige aus dem Juni 78 in Rahmenhöhe 59, verkauft bei Sigi Renz in München der wohl Alberto´s größter Abnehmer in Deutschland war.
Cinelli Sattel, Reifentaschen und Lenker/Vorbaupaket, die alle mal gleich gelb waren. Campagnolo Record/Superrecord mit 2 Ausnahmen Pedale Suntour Superbe und grosses Kettenblatt Sugino.
Momentan mein Lieblingsrad und Gebrauchsklassiker
Deshalb sind auch die paar Lackmacken für mich tolerabel.
2ter Teil folgt
 
Dann spann auch gleich mal die Schaltzüge nach.
Lederseife beispielsweise macht Leder sauber, sprich heller.
 
Unf Fett machts dreckig, sprich dunkler.
 
Unf Fett machts dreckig, sprich dunkler.
So alle 2 Jahre nehme ich für den Lenker die beliebte Saddle Soap um den vergossenen Schweiss auszuwaschen gefolgt von Grangers Wax um die Oberfläche zu versiegeln, dasselbe Zeug das auch meine Tourenschuhe zu sehen kriegen.
Die haben nach 20 Jahren immer noch eine glatte Oberfläche.
Die Farbe ist dann zweitrangig.
Richtig farbstabil ist nur lackiertes Leder wie es in der Regel für Autositze verwendet wird und das ist Plastik.
 
Lenker, Sattel und "Schlauchreifen-Tütchen" sehen nach einem Cinelli "VIP" Satz aus. Rate ich da richtig?
 
So ist es, vor mehr als 25 Jahren auf dem Frankfurter Flohmarkt gekauft und hier zum ersten Mal gemeinsam auf einem Rad
 



Resteverwertung. Ziel minimale Masse. Ist halt eher ein Plasstiker. Die Aufkleber sind schon von den Felgen geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennlenker ohne Bremshebel? Wie fährt man denn sowas? Da kannste doch nur in einer Haltung bremsen. Und das ist nicht die meistgegriffene.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen