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youngtimer von 1990 bis 1999

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An welchees denkst du denn da? Ich bin ja funktioniell schon Shimano-Jünger, aber die Optik sprach ja immer für Campa.
Ein DA 7700. Das Rad ist wahrscheinlich ein 97er Modell. Ich bin Campa ja an sich positiv gegenüber eingestellt, hab auch einiges davon rumliegen. An Schaltwerken aber nur ein 9fach Chorus und das ist ist mir zu klobig und schwer. Bei Bremsen, Kurbeln (abgesehen von den 7410ern), Ergos und Naben find ich Campa aber deutlich schöner.
 
Also falls das schwarz doch nicht so gut kommt solltest du eine Lackierung in Erwägung ziehen. Hat bei meinem alu chesini sehr gut geklappt.
 
hier mein letzter (vorerst wirklich allerletzter) neuzugang, (...)
...wie oft habe ich mir das auch schon gesagt und hier geschrieben?! Aber lies dir den Satz doch mal in Ruhe selber vor,... merkste was? Schon sehr cool und vorausschauend, sich da noch ein Hintertürchen zu lassen
 
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Ich hab den gleichen Rahmen sogar in der gleichen Lackierung!
Falls es dir bei deiner Suche hilft, ist zwar schon 2-3 Jahre her, dass ich den neu aufgebaut habe, aber ich meine (zu 99% sicher) einen TIME-Aufkleber auf dem Gabelschaft vorgefunden zu haben. Die Gabel ist auf jeden Fall original, in Rahmenfarbe mit Eddy-Logos lackiert. Carbon mit Alu-Schaft.

Wirst auf jeden Fall spaß haben, von Merckx gab's keine schlechten Rahmen.
Hab auch das Team SC, den Nachfolger mit technischen Neuerungen wie 31,6 Sitzrohrdurchmesser und 1 1/8"-Gabel. (Wobei es frühe Team SC auch noch mit 27,2 und 1" gab!, meins ist ein ganz spätes)
 
alternativ hätte ich auch noch einen weißen regal...
da der rahmen 1 cm zu klein ist, ist der concor mit seiner bauhöhe allerdings ganz gut geeignet.
 
Diese Charge wurde damals von Faggin gefertigt, z.T. mit eingepressten Industrielagern als Steuersatz.
 
alternativ hätte ich auch noch einen weißen regal...
da der rahmen 1 cm zu klein ist, ist der concor mit seiner bauhöhe allerdings ganz gut geeignet.
Sattel passt gut, schwarzes Lenkerband passt auch besser und es wird sowieso nahezu unmöglich sein LB und Sattel in zum Rahmen passendem Weiß zu bekommen.
 
mutiger mix. für mich zu viel des guten. ich persönlich finde die starfish kurbel furchtbar, und an dem alubomber gehören meiner ansicht nach auch schaltbremsgriffe. und wenn gelbe bremszüge, die hier gut kommen., dann auch den schaltzug hinten. die cosmics, der vorbau und auch die sattelstütze finde ich dagegen gut. originalgabel?
 
Gabel ist original...Soll ein bisschen ein Ersatzrad bei der Tour sein...Cannondale und Mavic waren ja Ausrüster der selben...
 
Auf jeden Fall interessant ;-)
Starfish passt imho gut zum massigen Rahmen. Die Sattelstütze gefällt mir persönlich nicht so gut, Syncros Vorbau und Cosmics finde ich super.

Aber was wirklich fehlt ist eine Mavic Mektronik. Die würde den Sack zu machen.
 
Ist schon alles von Mavic, ich hatte auch die Bremsen da, leider ist die funktionell sagen wir mal, sehr bescheiden. Und deshalb ist erstmal die Ultegra dran. Wollte das Rad schon fahren.
 
Ist schon alles von Mavic, ich hatte auch die Bremsen da, leider ist die funktionell sagen wir mal, sehr bescheiden. Und deshalb ist erstmal die Ultegra dran. Wollte das Rad schon fahren.
Ja aber die Mektronik Schremshebel würdenmeiner Meinung optisch besser passen als die aktuell verbauten. Hast du die SSC Bremsen für den Test genommen?

Ich sitze auch grad an einem MAVIC/France only Projekt und bin da aktuell nur noch auf der Suche nach einem avantgardistischen franz. Rahmen der 90er.
 
Krasses Rad. Aber nur echt mit den Mavic-Bremsen. Was sit daran schlecht? Ich kenne die Modolo (identisch 440) wie auch Superbe Pro (identisch 451) als sehr bissige Vertreter ihrer Art, den Doppelgelenkern nicht minderwürdig.
 
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