stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
- Registriert
- 8 Dezember 2012
- Beiträge
- 5.418
- Reaktionspunkte
- 3.417
lass mich raten: Blinkerbirnchen defekt?Dieses Wochenende mal an etwas anderem rumgeschraubt...
(nicht von mir, ich habe "nur" geholfen)
Anhang anzeigen 1010120
Man beachte die "african Style" Hebebühne...
Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Da hat doch hoffentlich niemand "drunter" gearbeitet???Dieses Wochenende mal an etwas anderem rumgeschraubt...
(nicht von mir, ich habe "nur" geholfen)
Anhang anzeigen 1010120
Man beachte die "african Style" Hebebühne...
Na das kann schon fröhlich seitlich abkippen, aber scheint ja geklappt zu haben...Falsch; der Stoßfänger!
Der Motorraum ist sehr übersichtlich; da ist nur eine kleine 3-Zylindermaschine (68 PS) drin, ohne Turbo und ohne Brimborium; nicht mal eine Klima-Anlage.
Man kommt überall dran - und Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Naja, die Funktion ist die gleiche wie das hier:
Und wenn die Vorderräder einmal genau über dem Baumstumpf stehen kann doch nix passieren.
Das rauf- und runterfahren ist Spannend (und nicht mein Ding)...
Seitlich kann Deine/Eure Konstruktion umkippen. Das geht schnellFalsch; der Stoßfänger!
Der Motorraum ist sehr übersichtlich; da ist nur eine kleine 3-Zylindermaschine (68 PS) drin, ohne Turbo und ohne Brimborium; nicht mal eine Klima-Anlage.
Man kommt überall dran - und Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Naja, die Funktion ist die gleiche wie das hier:
Und wenn die Vorderräder einmal genau über dem Baumstumpf stehen kann doch nix passieren.
Das rauf- und runterfahren ist Spannend (und nicht mein Ding)...
schöner schrauben sieht anders aus, zeigen wir uns jetzt unsere Hebebühnen?
Viel Vergnügen!
ich suche schon länger so einen trainingsbügel "road professional" für mein puch mistral lady. irgendjemand eine idee woher ich den bekomme?Echt nicht?Ich mag Trainingsbügel am Alltagsrad recht gerne. Fahre die seit 2017.
Erst am Bianchi - war nen Philippe
Aktuell am 70er Schauff - SR North Road
Und dann zünftig am neuen Schauff - #1 Road Professional (?)
Warum Trainingsbügel?
1. Aufrechtere Position als Dropbar--> bessere Sicht
2. Sehr direkte Lenkung
3. Kompatibel mit Rennbremshebel (im Gegensatz zu Flatbars)
4. Gut mit Frontkindersitz kombinierbar (siehe 70er Schauff)
5. Optik (allgemein und auch im Vergleich zum Flatbar)
6. Mehrere Griffpositionen
Der Aufbau sieht aber mehr nach 60er Jahre aus als nach 74 - oder täuscht das?meine erste Gazelle . Den schokobraun-gelben Rahmen aus den 70ern hab ich hier im Forum ( oder war es doch eher bei den KA ? ) vor 2-3 Jahren mal günstig gekauft . Die Farb-Kombi , der alte Charme des Rahmens hatten es mir angetan und ich wollte nur olle Sachen dranbauen ohne besondere Sorten-Reinheit . Baujahr 1974 Reynolds 531 / 100mm v. / 120 mm h. Na dann , los geht´s .
Heute mal wieder ein bisserl an ihr herum geschraubt und hier und da was von dies und das angebaut .
Statt Worten nur Bilder :
Anhang anzeigen 1012613Anhang anzeigen 1012616Anhang anzeigen 1012617Anhang anzeigen 1012618Anhang anzeigen 1012619Anhang anzeigen 1012620Anhang anzeigen 1012621Anhang anzeigen 1012622Anhang anzeigen 1012623Anhang anzeigen 1012624
der Rest in nächsten Beitrag
Der Aufbau sieht aber mehr nach 60er Jahre aus als nach 74 - oder täuscht das?