Das ist es. Der Gios mit der geringsten Auflage von den Straßenrahmen.Ich habe den beiden mal eine Mail geschickt und angefragt ob das stimmt mit den 200 Stück, was im Netz behauptet wird. Daraufhin kam die Antwort ( auf Englisch) daß es "ehrlich gesagt nur etwa 150 Rahmen gewesen wären" die gebaut wurden.
So gesehen halte ich das Aerodynamic für ein ziemlich exclusives Stück und werde meines in Ehren halten.
Wenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.Er hätte gerne ein Singelspeed.
Hmm, mit sowas tue ich mich schwer. Auch die Anlötteile für die Schalthelbel sind dann ja über. Aber vielleicht überlegt er es sich später ja anders. Ich finde immer, dass man an einem Rahmen alles ändern und anbauen darf, solange es wieder zurück zu bauen ist. Vielleicht finde ich ja für die Anlötsockel eine stylische EdelstahlkappeWenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.
Moin, ich hab gerade mal wieder den Staiger-Rahmen für meinen Sohn auf den Montageständer gespannt. Er hätte gerne ein Singelspeed. Bremsgriffe von Dia Compe liegen schon bereit. Nun fehlen noch die passenden Bremsen, Laufraden und eine feine Kurbelgarnitur. Ideen und Angebote immer gerneAnhang anzeigen 822893Anhang anzeigen 822894Anhang anzeigen 822895
Hmm, mit sowas tue ich mich schwer. Auch die Anlötteile für die Schalthelbel sind dann ja über. Aber vielleicht überlegt er es sich später ja anders. Ich finde immer, dass man an einem Rahmen alles ändern und anbauen darf, solange es wieder zurück zu bauen ist. Vielleicht finde ich ja für die Anlötsockel eine stylische Edelstahlkappe
Danke für den Tipp. Ich werde in diesem Punkt einfach mal die Restkakulation abwarten. Im Zweifelsfall hab ich einen Bekannten der fräst die Dinger aus dem vollen AluminiumblockAnsonsten STI Zuganschläge einfach ohne die Einstellschräubchen anbauen. Die einzigen konkret dafür gedachten Abdeckungen gibts von Problem Solvers aber die sind unverschämt teuer für das was sie sind
https://www.bike24.de/p180004.html
Um nicht zu sagen: sehr blau. Passt aber zu der Flasche Rotwein des Abends
Rattenscharfe Teilchen......jetzt hast Du mich echt angefixt, wird bestimmt ein teurer Spass.Heute zum ersten mal die komplette SR extra super light Gruppe verbaut. Innenlager, Kurbel, Vorbau und Stütze + SR world Lenker...
Hätte ich bloß mehr davon..
Geil, geil, geil! Besonders die Kurbel mit den Aussparungen auf der Rückseite sieht man sehr sehr seltenDie Grundpfeiler für den 77er Koga Miyata Pro-Luxe Aufbau stehen. Heute zum ersten mal die komplette SR extra super light Gruppe verbaut. Innenlager, Kurbel, Vorbau und Stütze + SR world Lenker...
Hätte ich bloß mehr davon..
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Ja, ist schon irre was die Komponenten für ein Wirkungsgrad haben.Rattenscharfe Teilchen......jetzt hast Du mich echt angefixt, wird bestimmt ein teurer Spass.
Das wäre aber nicht so gut - die Sakae Teile haben ja so nen tolles mattes FinishDafür strahlen die Augen beim Anblick mindestens genauso wie die Teile glänzen.
Ja beim Vorbau war ich mir nicht 100 prozentig sicher. Der Bapperl spricht für ESL, aber das Gewicht mir 240gr. im Vergleich zum anderen ESL Vorbau sagt was anderes. Nichtsdestotrotz ein geiles Teil mit der seitlichen Fräsung.Geil, geil, geil! Besonders die Kurbel mit den Aussparungen auf der Rückseite sieht man sehr sehr selten
Habe sie vor ein paar Monaten durch Zufall an einem zusammengewürfelten Damenrad in den Kleinanzeigen gefunden und den Verkäufer direkt angeschrieben... Rad war bereits verkauft
Vorbau ist übrigens "nur" der super light- dafür aber schöner als der "große Bruder"
Sehr schöner Aufbau. Besonders die Farbe gefällt mir. Wenn ein Koga Miyata dann in Vanille-Fla-GelbDie Grundpfeiler für den 77er Koga Miyata Pro-Luxe Aufbau stehen. Heute zum ersten mal die komplette SR extra super light Gruppe verbaut. Innenlager, Kurbel, Vorbau und Stütze + SR world Lenker...
Hätte ich bloß mehr davon..
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Ich glaube, ich sehe mich im Stande, jemandem in 1h genug beizubringen, dass er mit einer Drehbank einfache, kurze Stufenbolzen oder Hülsen fertigen kann. So schwer ist das nicht.Drehbank & Ahnung wird schwierig,wenn X nicht gerade in dem Beruf is
Damals im Schulpraktikum sagte mir der Meister, dass er hinter jedem Azubi eine Woche den ganzen Tag an der Drehbank steht und ihm auf die Finger guckt, um Sicher zu sein, dass jeder Handgriff sitzt. Horrorgeschichten über herausfliegende Werkstücke und die Schäden die sie verursacht haben inklusiveIch glaube, ich sehe mich im Stande, jemandem in 1h genug beizubringen, dass er mit einer Drehbank einfache, kurze Stufenbolzen oder Hülsen fertigen kann. So schwer ist das nicht.
Gewinde kann man ja auch von Hand mit Bohrer/Schneideisen machen.
Aber an der Drehbank bzw. an den notwendigen Werkzeugen hapert's natürlich.
Ich glaube, ich sehe mich im Stande, jemandem in 1h genug beizubringen, dass er mit einer Drehbank einfache, kurze Stufenbolzen oder Hülsen fertigen kann. So schwer ist das nicht.
Gewinde kann man ja auch von Hand mit Bohrer/Schneideisen machen.
Aber an der Drehbank bzw. an den notwendigen Werkzeugen hapert's natürlich.