• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Vollständige Seite anschauen…
Das ist es. Der Gios mit der geringsten Auflage von den Straßenrahmen.
 
Moin, ich hab gerade mal wieder den Staiger-Rahmen für meinen Sohn auf den Montageständer gespannt. Er hätte gerne ein Singelspeed. Bremsgriffe von Dia Compe liegen schon bereit. Nun fehlen noch die passenden Bremsen, Laufraden und eine feine Kurbelgarnitur. Ideen und Angebote immer gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.
Hmm, mit sowas tue ich mich schwer. Auch die Anlötteile für die Schalthelbel sind dann ja über. Aber vielleicht überlegt er es sich später ja anders. Ich finde immer, dass man an einem Rahmen alles ändern und anbauen darf, solange es wieder zurück zu bauen ist. Vielleicht finde ich ja für die Anlötsockel eine stylische Edelstahlkappe
 

LRS Tipp :https://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Veltec-Speed-AL-TR-2018
hatte ich am Mondonico. Kommt jetzt an ein Klein Quantum. Aufkleber gehen leicht abzuknibbeln. Fährt sich gut und ist günstig. Sieht auch klasse aus.
 

Ansonsten STI Zuganschläge einfach ohne die Einstellschräubchen anbauen. Die einzigen konkret dafür gedachten Abdeckungen gibts von Problem Solvers aber die sind unverschämt teuer für das was sie sind

https://www.bike24.de/p180004.html
 
Danke für den Tipp. Ich werde in diesem Punkt einfach mal die Restkakulation abwarten. Im Zweifelsfall hab ich einen Bekannten der fräst die Dinger aus dem vollen Aluminiumblock
 
Heute zum ersten mal die komplette SR extra super light Gruppe verbaut. Innenlager, Kurbel, Vorbau und Stütze + SR world Lenker...
Hätte ich bloß mehr davon..
Rattenscharfe Teilchen......jetzt hast Du mich echt angefixt, wird bestimmt ein teurer Spass.
 
Geil, geil, geil! Besonders die Kurbel mit den Aussparungen auf der Rückseite sieht man sehr sehr selten
Habe sie vor ein paar Monaten durch Zufall an einem zusammengewürfelten Damenrad in den Kleinanzeigen gefunden und den Verkäufer direkt angeschrieben... Rad war bereits verkauft

Vorbau ist übrigens "nur" der super light- dafür aber schöner als der "große Bruder"
 
Rattenscharfe Teilchen......jetzt hast Du mich echt angefixt, wird bestimmt ein teurer Spass.
Ja, ist schon irre was die Komponenten für ein Wirkungsgrad haben.
Die Suche nach den Teilen hat auf jeden Fall Bock gemacht. Geht wohl allem so, die hier versammelt sind. Zum Glück hab ich da den Überblick verloren im Laufe der Jahre, aber mit Sicherheit hat der Geldbeutel hier gelitten. Dafür strahlen die Augen beim Anblick mindestens genauso wie die Teile glänzen.
 
Ja beim Vorbau war ich mir nicht 100 prozentig sicher. Der Bapperl spricht für ESL, aber das Gewicht mir 240gr. im Vergleich zum anderen ESL Vorbau sagt was anderes. Nichtsdestotrotz ein geiles Teil mit der seitlichen Fräsung.
 
Drehbank & Ahnung wird schwierig,wenn X nicht gerade in dem Beruf is
Ich glaube, ich sehe mich im Stande, jemandem in 1h genug beizubringen, dass er mit einer Drehbank einfache, kurze Stufenbolzen oder Hülsen fertigen kann. So schwer ist das nicht.
Gewinde kann man ja auch von Hand mit Bohrer/Schneideisen machen.

Aber an der Drehbank bzw. an den notwendigen Werkzeugen hapert's natürlich.
 
Damals im Schulpraktikum sagte mir der Meister, dass er hinter jedem Azubi eine Woche den ganzen Tag an der Drehbank steht und ihm auf die Finger guckt, um Sicher zu sein, dass jeder Handgriff sitzt. Horrorgeschichten über herausfliegende Werkstücke und die Schäden die sie verursacht haben inklusive
 

Nach dem Motto " ich bin der Dreher Heinrich,was nicht passt,feil ich"
Aber deine Aussage nimm ich dir nicht ab
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen