Schade, dass es kein Nachherbild gibt. Aber kannst du mal ein Bild machen, wies am Rahmen aussieht und wieviel Platz der Reifen hat?Heute hab ich mehr gefeilt. Erst eine Umwerferschelle so bearbeitet, dass sie nach hinten kaum noch übersteht. Leider kein Nachherbild gemacht.Anhang anzeigen 730732
Danke für die Blumen @Axxl70! Das macht auch richtig Spaß, wenn man sich die Zeit nimmt. Einziges Problem bei solchen "Wiederherstellungen" ist, dass das Ergebnis im besten Fall so aussieht, wie es eigentlich ursrünglich ausgesehen hatteGrossartig solche Arbeiten. Ich bewundere die Fähigkeit, da zu machen, die Zähigkeit, nicht einfach was neues dranzufrickeln, die Lässigkeit, diese Perfektion als "jo, geht so" zu beschreiben. Wäre froh, wenn ich sowas könnte. Ich hab da so ein Schutzblech-Projekt, da benötige ich solche Qualitäten. Ich hab keinen Bock mehr auf Schellen-Frickelei...
Die open Pro dellen recht leicht ein, wenn es mal durchschlägt. Mit modernen Carbonfelgen fahren die Crosser einen Luftdruck bei dem einprogrammiert ist, auch mal durchzuschlagen, da das ja den Felgen nichts mehr macht und den guten Reifen auch nichts (meist unter 2 bar). Hier würde ich aufpassen, die GP4 waren deutlich robuster. Da kannst du mal locker 0,2-0,3 bar weniger fahren, was dich dann wieder schneller macht...Bei mir kann man das Ergebnis immerhin etwas besser erkennen.
Ich wollte schon immer mal sehen, wo man gewichtsmäßig mit einem einigermaßen modernen Schlauchreifen-LRS rauskommt. Kein radikaler Leichtbau, sondern eher robust sollte er sein, denn ich habe einen Einsatz am QFE-Rad im Auge. Also 32 Speichen, 3-fach gekreuzt.
Das Material:
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Das Ergebnis:
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Anderthalb Kilo ist mal kein so schlechter Wert. Das wird meinen Alucrosser wohl gleich um 1 kg erleichtern.
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Es ist gar nicht so leicht, durch ein Loch zu fotografieren....
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Warum eine Schlauchreifenfelge überhaupt open heißen muss, erschließt sich mir nicht. Open war doch mal der Hinweis darauf, dass es eine Drahtreifenfelge ist.Bei Mavic hammse neulich die Bezeichnungen geändert. Open Sport heißt jetzt Open Elite, Open Pro heißt jetzt Open Pro C und die Reflex heißt jetzt Open Pro T. Unnötiges Wirrwarr ohne Produktänderung.
Sehr geil geworden...Das Masi hat eine neue Gruppe bekommen.
Zum ersten Mal selbst einen Laufradsatz gebaut - Hurra!
Jetzt nur noch das Lenkerband....
Wahrscheinlich wechsle ich noch auf helle Reifenflanken und tubeless.
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Ist eventuell genug Fleisch da (also seitens der Gabel), um eine Scheibe/Spacer zwischen Kopfmutter und Zuggegenhalter zu legen? Ansonsten sollte Rohrzange mit zwischengelegtem dicken Leder gehen...Guerciotti `Querfeldein´
Gerade frage ich mich wie ich den Steuersatz einstellen soll, da es keine Möglichkeit zum Gegenhalten gibt. Jemand einen Tip oder Erfahrungen zu diesem Problem?
Der schwarze Tange Levin kommt doch wieder raus und ein silbernen Levin rein, falls der dann mal bei mir ankommt.
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Ist eventuell genug Fleisch da (also seitens der Gabel), um eine Scheibe/Spacer zwischen Kopfmutter und Zuggegenhalter zu legen? Ansonsten sollte Rohrzange mit zwischengelegtem dicken Leder gehen...
Mir faellt keine ein; entweder man kann auf die Schluesselflaechen zugreifen oder muss sich anders behelfen...
Ist knapp mit der Schaftlänge.
Gibt es keine elegantere Lösung?
Auf der Lagerschale greifen wäre meine Endlösung.
Das Masi hat eine neue Gruppe bekommen.
Zum ersten Mal selbst einen Laufradsatz gebaut - Hurra!
Jetzt nur noch das Lenkerband....
Wahrscheinlich wechsle ich noch auf helle Reifenflanken und tubeless.
Anhang anzeigen 732005
Ich hatte auch schon an Ovale von Absolut Black gedacht...Nein! So lassen und nur die Kettenblätter noch gegen schwarze austauschen!